Der nette Mann - Original oder Fälschung?

...Die Musik und die Texte der Onkelz. Welche Songs bewegen Euch? Welche Alben und Texte findet ihr am spannendsten? Worüber muss man sprechen?

• Hi Leute,

könnte das Onkelz-Debüt erwerben. Weiss aus eigener erfahrung dass es massig Fälscungen gibtund diese nicht selten sind.
    Mal eine Frage an die Profis hier, ist folgende der nette Mann LP ein Originaloder Fälschung?

https://imageshack.com/a/0Ko4/1

Der Sleeve sieht ja mal ziemlich original aus. Poster ost keins dabei. LP ist in verdächtig gutem Zustand hat aber die rrr 40 side a/b gravierungen.

Meinungen? Sollte man bei 250 € vorsichtig sein? Ist relativ wenig für ein original ohne poster oder?

LG Fab
    k0r3

• Danke für die Links. Prinzipiell bestätigt mich das im Glauben, dass es sich bei der von mir verlinkten um ein original ohne poster handelt oder? Andere Meinungen? Würde das gern klären. Schließlich kauft man nicht jeden tag ne über 200 € platte.

Das vinyl ist in super Zustand. Macht mich skeptisch, aber hat die rrr 40 side a/b Gravur was ja auf ein original hindeutet. Label der platte sieht auch original aus. Evtl. 2005er press, aber die haben ja keine rrr40 gravierungen soweit ich weiß? 1990, 1999 kanns nicht sein. Die sind sehr unsauber gemacht. Aber soweit ich weiß wurde onkelzvinyl vor 10 jahren das letzte mal aktualisiert. Wer weiß was sich noch für fälschungen im umlauf befinden..

Input wäre top.
    k0r3

• Aber micg machen 250 € skeptisch. Das original auch ohne poster wird doch viel höher gehandelt, oder?
    k0r3

Zurück zu Diese Lieder sagen mehr als tausend Worte....

Information