Liebeserklärung aus Onkelz-Songtiteln

...Die Musik und die Texte der Onkelz. Welche Songs bewegen Euch? Welche Alben und Texte findet ihr am spannendsten? Worüber muss man sprechen?


  • Hi.
    Da ich morgen mit meiner Frau unseren zehnten Hochzeitstag feiere, habe ich ihr eine Liebeserklärung mit vielen Onkelz-Songtiteln verfasst. Wollte einfach mal Eure Meinungen dazu hören und ob evtl. etwas verbesserungswürdig ist:


    "10 JAHRE"

    Heute möchte ich im „BUCH DER ERINNERUNG“ blättern:
    Wir waren „28“ Jahre alt, als wir uns kennen lernten.
    Beim Zelten war‘s.
    Und es war dann „EINE DIESER NÄCHTE“, in denen man nicht schläft, sondern einfach die ganze Zeit nur quatscht. Aber das war uns „SCHEISSEGAL“ und „AM MORGEN DANACH“ waren wir zwar müde, aber das spielte keine Rolle. Hatte ich doch „FEUER“ von Dir gefangen und stand in „FLAMMEN“ und hatte immer noch „1000 FRAGEN“ an Dich.
    „WIE KANN DAS SEIN?“, fragte ich mich und merkte doch sofort: „KEINE IST WIE DU“!
    Es folgte ein „SCHÖNER TAG“ und schon bald mussten wir „AUF WIEDERSEHEN“ sagen. Du fuhrst „WEIT WEG“ nach E... und ich nach Z... - aber es sollte kein Abschied „FÜR IMMER“ sein.
    Schon am selben Abend kamst Du mich besuchen. Es war ein „LANGER WEG“ für Dich und ein steiniger noch dazu, hatten wir doch damals in Z... nicht einmal eine befestigte Straße.
    „KEINER WUSSTE, WIE’S GESCHAH“, aber „OHNE MICH“ wolltest Du anscheinend nicht mehr sein. Und mir ging es nicht anders.

    Dann kam Spanien.
    Wir waren im „PARADIES“ und ich dachte mir: „JETZT ODER NIE“!
    Ein Swimmingpool.
    Ringe in Eiswürfeln.
    Grablichter.
    Und ein Heiratsantrag in perfektem Spanisch.
    Und seitdem ist „DER PLATZ NEBEN MIR“ „FÜR IMMER“ vergeben. Ich war „IMMER AUF DER SUCHE“, aber nun hatte ich meinen „SUPERSTAR“ gefunden. So verloren wir auch „KEINE ZEIT“ und haben 3 Monate später – genau heute vor 10 Jahren – geheiratet. Seither sind wir „FÜR IMMER“ „VEREINT“ und „WIR SCHREIBEN GESCHICHTE“.
    Zum Beispiel mit unseren großartigen (manchmal auch nicht so artigen) Kindern. Zunächst M..., der anfangs sehr viel „LEIDEN“ musste – und hoffentlich „NIE WIEDER“ muss! „JAJA“, „SCHEISSE PASSIERT“, aber Deine Stärke hat nicht nur M..., sondern auch mir sehr viel Kraft in dieser schweren Zeit gegeben.
    „DANKE“!
    Gut 3 Jahre später hießen wir dann unsere L... „WILLKOMMEN“. Und seitdem sind wir komplett und es herrscht das perfekte Chaos. Aber „SO SIND WIR“ und so soll es auch bleiben.
    „DAS IST MEIN LEBEN“ und ihr macht mich „STOLZ“!

    Du bist meine „NR. 1“ und ich bekomme nie „ZUVIEL“ von Dir.
    „DANKE“, dass Du so „EIN GUTER FREUND“ bist.
    Für die vielen großartigen „ERINNERUNGEN“.
    „ICH BIN, WIE ICH BIN“, und Du bist trotzdem immer noch an meiner Seite. Und dafür liebe ich Dich über alles!
    „LASS ES UNS TUN“ und „FÜR DIE EWIGKEIT“ gemeinsam unseren Weg gehen.
    „WIR BLEIBEN“ zusammen!
    „WIR HAM‘ NOCH LANGE NICHT GENUG“!
    Und „WENN WIR EINMAL ENGEL SIND“, sind wir hoffentlich immer noch „E.I.N.S.“
    "Was daraus wird? Wohin es geht? Das liegt nicht mehr nur in unserer Hand.
    Ihr müsst es wollen!"
    ~Böhse Onkelz 2014~
    Onkel73
     
    Beiträge: 53
    Registriert: 26. Jan 2014, 12:08
    Wohnort: Bamberg




  • eben erst gelesen.... finds wirklich schön! coole idee!


    äh... du hast nicht zufällig einen zwillingsbruder??

    scheeerz! XD
    echt ne feine sache ;)
    Ich lass dir eine Blume da
    Du Arschloch, du kannst mich mal
    trish21777
     
    Beiträge: 28624
    Registriert: 20. Jan 2014, 22:44
    Wohnort: Unterfranken



  • Auf wiedersehn gibts nicht und für die ewigkeit ist von moses. ;-)
    sonst aber recht nett.. ;-)
    finde es ein wenig schmierig.
    böhse seit 00?!
    Hannoi 04
    ESW LR 05, I+II, Band 2654 Tage an
    FFM 07, 27 Jahre BÖHSE
    HHR 14, I+II
    HHR 15, I+II
    Bremen 16
    Dortmund 16, I
    Hannoi 16, I+II
    FFM 16, III
    B.O.S.C.6348
    Maggi6348
     
    Beiträge: 8436
    Registriert: 10. Feb 2014, 17:12
    Wohnort: LK HM





  • Hoffentlich kennt sie den Inhalt der Lieder nicht, denn der Titel wäre mit "10 Jahre die gleiche Scheiße" nicht so prickelnd. Ebenso das gegen Ende: "Du bist meine Nr.1 - auf meiner Hassliste ganz oben".

    Ansonsten schöne Idee. Seid ihr noch zusammen?
    Pillenschlucker
     
    Beiträge: 78
    Registriert: 7. Jun 2016, 10:49



Zurück zu Diese Lieder sagen mehr als tausend Worte....






Information
  • Wer ist online?
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron