Vinyl-Alben: Gab es da Unterschiede bei der Innenhülle?

...Die Musik und die Texte der Onkelz. Welche Songs bewegen Euch? Welche Alben und Texte findet ihr am spannendsten? Worüber muss man sprechen?

• tms hat geschrieben:Das Debütalbum habe ich nicht als Vinyl, nur als CD. Da ist die Klangqualität genauso bescheiden.

Wusste gar nicht, dass es das Album vor der Indizierung und Beschlagnahmung 1986 auch als CD gab. ;)
    Bück dich hoch! Komm steiger den Profit! Bück dich hoch! Sonst wirst du ausgesiebt!
    Stephan90

• Maggi6348 hat geschrieben:gibt es eigentlich nicht auch einen normalen vinylfed ?

ditte hier z.b.

viewtopic.php?f=2&t=2777&p=418976#p418976

:-)

Ein Mod kann ja die Beiträge aus diesem Hier da einfügen, hab ich leider zu Spät gesehen.

Stephan90 hat geschrieben:
    Wusste gar nicht, dass es das Album vor der Indizierung und Beschlagnahmung 1986 auch als CD gab. ;)

Natürlich eine Version aus Ende der 80er Jahre von Rock o Rama. Das es das Debütalbum im Original nur auf LP gab, ist mir bekannt! Da dran zu kommen und so ein Album im Original zu einem guten Preis zu kaufen, ist ziemlich schwierig. Das wisst ihr ja bestimmt selbst.
    tms

• boah 3 mal. ich habe mega rare extrem limitierte picture lp von der nette mann. :-)
    böhse seit 00?!
    Hannoi 04
    ESW LR 05, I+II, Band 2654 Tage an
    FFM 07, 27 Jahre BÖHSE
    HHR 14, I+II
    HHR 15, I+II
    Bremen 16
    Dortmund 16, I
    Hannoi 16, I+II
    FFM 16, III
    B.O.S.C.6348
    Maggi6348

• Skral hat geschrieben:Besitze die Platte 3 mal...

Wenn man gezielt danach sucht und sie unbedingt haben will, findet man sowas! Aber nicht um jeden Preis!
    tms

• Das stimmt.
    Aber ich bin eher durch sammlungssuflösungen an die Platten gekommen
    Skral

• Aber auf diversen "Kleinanzeigen" und auch eBay findet man die Platte sehr häufig.
    Es gibt tausend mal seltenere Platten als "Der nette Mann"...
    Skral

• Die Seite kennen wahscheinlich Einige noch nicht. Hier sieht man, wann Der nette Mann für wie viel verkauft oder versteigert wurde.

http://www.popsike.com/php/quicksearch. ... d=&x=0&y=0

Viel seltener von den alten Sachen dürfte eigentlich nur die Kill the Hippies Single sein, von der laut Biografie nur 2 gemacht wurden und eine im Besitz der Band ist.

Guckt mal wie oft das andere Exemplar schon bei Ebay versteigert wurde. Ca. 90 mal und manchmal hat sie sogar ihre Farbe gewechselt. Das ist ein beachtlicher Rekord.

http://www.popsike.com/php/quicksearch. ... d=&x=0&y=0
    Bück dich hoch! Komm steiger den Profit! Bück dich hoch! Sonst wirst du ausgesiebt!
    Stephan90

• Jedem ist jede Platte unterschiedlich viel Wert.
    Onkelz wie wir in Blau und Pink sind definitiv seltener als DNM. Oder Ich bin in dir 12" LP... z.B....
    Skral

• Die Seite onkelzvinyl.de z.B. ist schon lange nicht mehr auf dem aktuellen Stand was den Sammlerwert betrifft.
    Seit dem Comeback sind die Preise von Vinyl in den Hinmel gestiegen. Auf eBay schon... 60€ für OWW in schwarzem Vinyl... Vor 5 Jahren hat man die für nicht am 12€ bekommen...
    Skral

• Die pauschalen Sammlerwertangaben auf onkelzvinyl.de sind eh nicht zu gebrauchen. Der Preis bestimmt sich durch Angebot und Nachfrage und das Angebot kann sich bei solch geringen Stückzahlen schnell mal ändern und wird tendenziell geringer. Da ist popsike besser, weil man zum Beispiel sieht, dass bei ebay noch nie jemand 1000€ und mehr für den Netten Mann bezahlt hat.
    Stephan90

• Denke wenn die Onkelz wirklich endgültig auflösen, steigen die Preise nochmal kurz an und dann ist es wie zuvor die Platten zu humanen Preisen zu bekommen
    Skral

• Die Seite onkelzvinyl ist anscheinend seit 2006 nicht mehr aktualisiert worden. Mir ist aber auch Ebenfalls aufgefallen, das die Preise für Vinyl bei ebay ziemlich gestiegen sind. Selbst für die Neuaufnahme der Onkelz wir Wir auf Yinyl werden beachtliche Preise angesetzt.
    tms

• Stephan90 hat geschrieben: .... die Kill the Hippies Single sein, von der laut Biografie nur 2 gemacht wurden und eine im Besitz der Band ist.

dööödöööö der zonk, weidner besitzt sie. ;-)
    böhse seit 00?!
    Hannoi 04
    ESW LR 05, I+II, Band 2654 Tage an
    FFM 07, 27 Jahre BÖHSE
    HHR 14, I+II
    HHR 15, I+II
    Bremen 16
    Dortmund 16, I
    Hannoi 16, I+II
    FFM 16, III
    B.O.S.C.6348
    Maggi6348

VorherigeNächste

Zurück zu Diese Lieder sagen mehr als tausend Worte....

Information