Scheißegal Live 1994

...Die Musik und die Texte der Onkelz. Welche Songs bewegen Euch? Welche Alben und Texte findet ihr am spannendsten? Worüber muss man sprechen?
20. Jan 2015, 22:15

• Wow -> https://www.youtube.com/watch?v=xKM3TjsVAow

Das kannte ich noch gar nicht und ich wette es dürfte noch dem Ein oder Anderen ebenso ergehen.
    Ich bin eben darüber gestolpert.

Stephans Einsatz, Kevins Stimme(!).
    Das ist authentisch, rockig, geil.

Nicht so dupliziert wie die Tiroler Almdudler.

Woher stammt die Aufnahme?
    Smartphones gab es damals noch nicht.
    B.O.S.C.Gonzo28

20. Jan 2015, 22:21

• Müsste vom BOSC Video sein.

"Die VHS wurde 1995 vom B.O.S.C. produziert und wurde an neue Mitglieder als "Willkommensgeschenk" ausgegeben. Und der Inhalt des Videos kann sich, trotz der relativ kurzen Spielzeit von ca. 40 Minuten, wirklich sehen lassen. Hier ein Auszug von dem, was auf dem Video alles zu sehen ist: 

- Live-Aufnahme vom Konzert in Frankfurt am 21. + 23. Juni 1994 
    - Live-Aufnahme vom Konzert in Karlsruhe am 27. November 1994 
    - Live-Aufnahme vom Konzert in Alzenau am 28. November 1994 
    - Live-Aufnahme vom Konzert in Köln am 1. Dezember 1994 
    - Aufnahmen der Onkelz im damaligen Tourbus 
    - Aufnahmen der Onkelz bei einen Badeausflug an einen See 
    - Aufnahmen der Onkelz beim allgemeinen "rumalbern" untereinander und faulenzen"
    Hessen28

20. Jan 2015, 22:40

20. Jan 2015, 23:43

• B.O.S.C.Gonzo28 hat geschrieben:Kann das mal jemand hochladen?
    Das dürften die Meisten hier noch nicht kennen.

Klingt auf jeden Fall ziemlich gut.

Ich kann mich daran erinnern auf YouTube mal das gesamte BOSC-Video gesehen zu haben (inklusive der Szenen wie die Onkelz Baden waren, wie sie iwo Karten gespielt haben oder sowas usw.). Auf den ersten Blick konnte ich jetzt allerdings nur folgende Teile wiederfinden, ich weiß nicht ob die anderen evtl. gelöscht wurden?

https://www.youtube.com/watch?v=SklF_gkIUE0 - Teil 1 "Baja"
    https://www.youtube.com/watch?v=5C9f_q_lBUY - Teil 2 "Lieber stehend sterben + Heilige Lieder"

https://www.youtube.com/watch?v=BZOVjNWqVcQ - Teil 4 "Entfache dieses Feuer"
    https://www.youtube.com/watch?v=I_5qivN_2fM - Teil 5 "Fahrt zur Hölle"
    https://www.youtube.com/watch?v=0Ik_C3OpD9Q - Teil 6 "Scheißegal"

Der User "marvin21709" hat überhaupt auch sonst viele interessante Bootlegs, danke an dieser Stelle einmal für die Arbeit, das alles hochzuladen, auch wenn er es wahrscheinlich nie lesen wird. Ich werd' mich gleich nochmal n bißchen durchhören durch seine Uploads.

EDIT: Für solche Sachen bräuchte man eig. mal (wieder) so eine Art Online-Archiv für Onkelz-Bootlegs und dergleichen. Einfach Dinge, die man eh nie kaufen konnte oder nicht mehr bekommen kann. Schade das das Comeback von onkelzbootlegs wohl gescheitert ist, da es wohl keine Erlaubnis mehr dafür gegeben hat.
    Memento Tour 2016 - Hamburg - 12. + 13.12.16
    Böhse für's Leben - Hockenheimring - 19. + 20.06.15
    Der W - Wacken - 02.08.14
    Nichts ist für die Ewigkeit - Hockenheimring - 20. + 21.06.14
    Der W: III - Hamburg - 30.04.13
    Der W: Autournomie - Kiel - 26.03.12
    hausgeist

21. Jan 2015, 09:42

• hab das bosc video zuhause rumliegen aber leider nicht die technischen möglichkeiten es online zu stellen. weiss auch garnicht mehr genau was da drauf ist. kann mich nur erinnern dass konzertmitschnitte von der schwarz/weiss tour drauf sind und kevin da aussieht wie meat loaf :D muss mir mal wieder nen videorecorder besorgen und mir das anschaun...
    sub7flo

21. Jan 2015, 10:00

• Vom B.O.S.C.-Video gibt's mittlerweile auch ein gutes DVD Bootleg, also braucht keiner mehr nen Videorekorder.;-)
    Die Welt ist viel zu klein, drum erlange Reife,
    nicht verstehen muss man Geschichte, sondern begreifen.
    Ich scheiss auf Heimat, solidier mich nicht
    mit nationalem Gequatsche, hör zu, du Wicht.
    Deine Ideale aus braun-rotem Flair, geben gar nichts her!

21. Jan 2015, 10:06

• Pflugschar hat geschrieben:Vom B.O.S.C.-Video gibt's mittlerweile auch ein gutes DVD Bootleg, also braucht keiner mehr nen Videorekorder.;-)

wegen des originals und der sammlermentalität wäre es halt gewesen... ;-)

@subflo7: toll bist du, dass du das zuhause "rumliegen" hast. passt du auf deine sachen überhaupt nicht auf? ist ja frevelig. mein original-bosc-video steht in meinem original-böses-märchen-cd-und-vhs-und-dvd-ständer, bätsch. ich bin besser als wie wenn du.
    chefgue

21. Jan 2015, 10:18

• Ja, allein der Satz auf dem Videobackcover: "Dieses Video darf nicht in den Handel gelangen!".;-) Dafür lohnt es sich das Original zu haben. 1994 war das noch möglich, wo kaum einer Internet hatte.
    Die Welt ist viel zu klein, drum erlange Reife,
    nicht verstehen muss man Geschichte, sondern begreifen.
    Ich scheiss auf Heimat, solidier mich nicht
    mit nationalem Gequatsche, hör zu, du Wicht.
    Deine Ideale aus braun-rotem Flair, geben gar nichts her!

21. Jan 2015, 10:20

• chefgue hat geschrieben:
    @subflo7: toll bist du, dass du das zuhause "rumliegen" hast. passt du auf deine sachen überhaupt nicht auf? ist ja frevelig. mein original-bosc-video steht in meinem original-böses-märchen-cd-und-vhs-und-dvd-ständer, bätsch. ich bin besser als wie wenn du.

schande über mich. es befindet sich nämlich glaub ich sogar im keller in ner kiste...
    sub7flo

21. Jan 2015, 10:37

Zurück zu Diese Lieder sagen mehr als tausend Worte....

Information