Interpretation der einzelnen Texte

...Die Musik und die Texte der Onkelz. Welche Songs bewegen Euch? Welche Alben und Texte findet ihr am spannendsten? Worüber muss man sprechen?

  • Hallo zusammen, die Songs der Onkelz sind allesamt schon ziemlich einleuchtend (finde ich zumindest), dennoch gibt es sicherlich den ein oder anderen der so manchen Text nicht versteht oder begreift, den jeder dieser Meisterwerke hat einen Hintergrundgedanken und den zu erkennen oder zu verstehen ist manchmal garnicht so einfach da viele Lieder oft zweideutig interpretiert sind, abgesehen davon würde ich gerne mehr über die einzelnen Songs der Onkelz erfahren, was der genaue Hintergrund für den Text ist und was sie damit genau sagen oder ausdrücken wollen ...

    Deswegen haut mal alle raus welche Texte euch nicht ganz einleuchten!

    Ich fange mal an mit einem Song der mir bis heute ziemlich unklar ist:

    Sie hat nen Motor! - Um was handelt es sich in dem Lied, klar um ein Gefährt der Straße aber um was genau? :D
    Hellcat
     
    Beiträge: 1
    Registriert: 26. Dez 2014, 18:26


  • Um ein Motorrad ;)
    Die Tatsache, dass RTLnow.de auch unter RTLnau.de erreichbar ist, sagt alles, was man über RTL und seine Zuschauer wissen muss.
    BöhsesIch
     
    Beiträge: 3248
    Registriert: 19. Sep 2014, 19:40


  • Stephan: Ich fahre gern Motorrad und steh auf schnelle Autos. Der erste Vers ist mehr auf 'ne Harley gemünzt, der zweite mehr auf meinen Mustang.

    Rock Hard, 1993
    glubberer1989
     
    Beiträge: 3050
    Registriert: 4. Feb 2014, 17:02



  • Vllt bräuchte man mal ein Onkelz-Wiki? Das wäre dann praktisch wie "dunklerort.net", nur eben für jedermann zu bearbeiten. Da könnte man dann bei häufigen Fragen auch drauf verweisen.
    Memento Tour 2016 - Hamburg - 12. + 13.12.16
    Böhse für's Leben - Hockenheimring - 19. + 20.06.15
    Der W - Wacken - 02.08.14
    Nichts ist für die Ewigkeit - Hockenheimring - 20. + 21.06.14
    Der W: III - Hamburg - 30.04.13
    Der W: Autournomie - Kiel - 26.03.12
    hausgeist
     
    Beiträge: 469
    Registriert: 21. Jan 2014, 19:53




Zurück zu Diese Lieder sagen mehr als tausend Worte....






Information
  • Wer ist online?
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron