Bedeutung von Onkelz-Texten

...Die Musik und die Texte der Onkelz. Welche Songs bewegen Euch? Welche Alben und Texte findet ihr am spannendsten? Worüber muss man sprechen?

• Die Interpretation von Inhalten ist immer individuell und trägt die Farben des persönlichen Hintergrunds. Auf die Leinwand unserer Erinnerungen und Erfahrungen, dem Erlebten, projizieren wir Neues... und interpretieren.
    "Leben bedeutet Veränderung!", sprach der Stein und flog davon.
    wwr.aix

• Mir kam heute der glorreiche Gedanke dass bin ich nur glücklich. ....und der dunkle ort sich irgendwie gut ergänzen und sehr viel gemeinsam haben.
    Ich wollts nur niederschreiben bevor ichs vergess.
    Was dir im Leben der treue Feind ist, ist wertvoll wie Gold, denn du weißt woran du bist!
    truenorsk

• Hallo zusammen.
    habe eine kleine Frage bezüglich eines Schriftzugs. Schreibe ich den Auszug aus dem Lied Erinnerungen richtig?
    "es war nicht alles Gold was glänzte, du trägst Narben der Zeit die nie vergehen!"
    Ist das so genau richtig geschrieben. Wäre exht froh um eine Antwort.
    Vielen Dank
    Pascal
    Paci88

• Bruno_Baumann hat geschrieben:Beeil dich.
    27. ist Einsendeschluss. :D

LOL
    ;)

War nicht der 29. Einsendeschluß?
    hmm... das könnte knapp werden!
    Ob diese Aktion wohl eine Umsatzsteigerung in der Tattoo-Branche nach sich zieht?! ...

;)
    firma.tioz

• firma.tioz hat geschrieben:
    Bruno_Baumann hat geschrieben:Beeil dich.
    27. ist Einsendeschluss. :D

LOL
    ;)

War nicht der 29. Einsendeschluß?
    hmm... das könnte knapp werden!
    Ob diese Aktion wohl eine Umsatzsteigerung in der Tattoo-Branche nach sich zieht?! ...

;)

Tja....hättest deine Chance nutzen sollen ;)

~~~~~Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehen~~~~~
    ~~In Memoriam BO-Forum *Januar 2014 † Januar 2017~~

~~~~~~~~~~~Die Zukunft ist für ALLE da!~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~Forum.Dunklerort~~~~~~~~~
    Lily

• Lily hat geschrieben:

...nutzen KÖNNEN.

Und wer sagt hier was von Chance...
    ;)
    firma.tioz

• firma.tioz hat geschrieben:
    Lily hat geschrieben:

...nutzen KÖNNEN.

Und wer sagt hier was von Chance...
    ;)

Ich sag das :))
    1. Zum üben......ist ja egal wies aussieht, Hauptsache Onkelz- Tattoo.
    2. Zum Geld verdienen.
    3. Um dich ganz oft im neuen Album zu verewigen. ;)

~~~~~Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehen~~~~~
    ~~In Memoriam BO-Forum *Januar 2014 † Januar 2017~~

~~~~~~~~~~~Die Zukunft ist für ALLE da!~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~Forum.Dunklerort~~~~~~~~~
    Lily

• Lily hat geschrieben:
    Ich sag das :))
    1. Zum üben......ist ja egal wies aussieht, Hauptsache Onkelz- Tattoo.
    2. Zum Geld verdienen.
    3. Um dich ganz oft im neuen Album zu verewigen. ;)

1. Ja genau: Nichts ist für die Ewigkeit! ;)
    2. Das wäre ja ... *Pfanne'sMegaphonanwerf*: "KOOOMMÄÄÄÄÄÄRRRRRZZZZZ!!!" ... *MegaphonabstellundPfannezurückgeb*
    3. DREIMAL reicht für's Erste VÖLLIG! ... Alles andere wäre ja fast schon selbstbezogene Eitelkeit! ;)
    firma.tioz

• firma.tioz hat geschrieben:Ob diese Aktion wohl eine Umsatzsteigerung in der Tattoo-Branche nach sich zieht?! ...

;)

Nur Marginal. :)
    <<>>
    Onkelz Forum - Killed by Death
    <<>>

Ersatz BO Forum: http://forum.dunklerort.de/
    devil

• Ist zwar lediglich eine aus dem vermeintlichen zusammenhang gerissene Textzeile, aber was soll

"Das Leben ist ein buntes Spiel,
    wer nichts wagt der weiß nicht viel."

aus einem der neuen Lieder bedeuten?

Das ist in meinen Ohren widersprüchlich, da man auf GRund vergangener Erfahrung sehr wohl besser mal etwas nicht wagt.
    Man titscht ja auch nicht wöchentlich auf eine heiße Herdplatte, wenn man sich bislang bei jedem Versuch die Pranke verbrannt hat.
    Pillenschlucker

• Was soll eigentlich die Aussage "Zwerge werfen lange Schatten"? Wenn die Sonne mittags am höchsten steht werfen selbst Zwerge keinen Schatten mehr. Oder zumindest kurze.

Irgendwo gab es im Metalhammer oder Rockhard damals ein paar Zeilen zu den anstehenden Songs des bösen Märchen. Weiß ich nicht mehr. Hat das jemand?

Der ganze Text von "Exitus" kommt mir eigenartig und nichtssagend vor. Scheißlied. Auch musikalisch. Obwohl es krass düster ist. Eiegntlich gar nicht so schlecht. Aber der Text. WEidner, Weidner... Warste da voll?
    Oder der W hat sich da einen schönen Spaß erlaubt. Nach dem Motto: Das gibt den Deppen zu denken.
    Grandios.
    Pillenschlucker

• mir gefällt am besten an mexico dass es darin um mexico, tequila und senoritas geht und natürlich um die wm 1986 in mexico. ich glaube wenn man das alles zusammen rechnet geht es in mexico im grunde um die wm damals in mexico. die war 1986. deswegen könnte man sagen dass die bedeutung von mexico im grunde ganz einfach ist. es ist ein wm song zur wm 1986 in mexico. wiederrum kommen aber auch ganz alltägliche dinge drinnen vor wie durchfall oder lauwarmer tequila (wenn man ihn mal wieder zu lange in der sonne stehen hat lassen). dann aber auch wieder darum dass man mit einem floss nach mexico fährt. also um genauer zu sein zur wm 1986 die damals eben in mexico war. wie auch immer man es drehen und wenden mag eines ist klar. mexico rockt einfach und ist einfach der beste wm song der jemals rausgebraucht worden ist. damals für die wm 1986 in mexico. doch für mich ist er noch viel mehr als das. mexico ist einfach DER song schlecht hin. nicht nur in bezug auf die wm 1986 damals in mexico.
    Bevor wir eure Füße küssen werden wir sie euch brechen...
    Flo CopACABana

• Flo CopACABana hat geschrieben:mir gefällt am besten an mexico dass es darin um mexico, tequila und senoritas geht und natürlich um die wm 1986 in mexico. ich glaube wenn man das alles zusammen rechnet geht es in mexico im grunde um die wm damals in mexico. die war 1986. deswegen könnte man sagen dass die bedeutung von mexico im grunde ganz einfach ist. es ist ein wm song zur wm 1986 in mexico. wiederrum kommen aber auch ganz alltägliche dinge drinnen vor wie durchfall oder lauwarmer tequila (wenn man ihn mal wieder zu lange in der sonne stehen hat lassen). dann aber auch wieder darum dass man mit einem floss nach mexico fährt. also um genauer zu sein zur wm 1986 die damals eben in mexico war. wie auch immer man es drehen und wenden mag eines ist klar. mexico rockt einfach und ist einfach der beste wm song der jemals rausgebraucht worden ist. damals für die wm 1986 in mexico. doch für mich ist er noch viel mehr als das. mexico ist einfach DER song schlecht hin. nicht nur in bezug auf die wm 1986 damals in mexico.

kannst du mit dieser mexico-scheiße mal aufhören?

ES NERVT!!!
    Cerebralasket

VorherigeNächste

Zurück zu Diese Lieder sagen mehr als tausend Worte....

Information