Irgendwas für nichts

Im Herbst erscheint es, das neue Onkelz-Album: "MEMENTO". Das erste, seit der "Adios" aus dem Jahre 2004. Hier könnt ihr drauflos spekulieren, das Album auseinandernehmen und wieder zusammensetzen, Lob, Kritik und Tadel loswerden. Wir freuen uns auf eure Meinungen. Endlich geht`s wieder los. Was lange unmöglich schien, wird in nicht mehr allzu langer Zeit Realität: Neue Noten der Onkelz. Tanzen wir!
23. Okt 2016, 16:09

• Böhser_Jan hat geschrieben:
    Micky hat geschrieben:
    Wie? Nur dreißig Mal? :D

Gebe dir in Allem Recht. Die Textstelle hats mir auch sofort angetan. Pe drückt mit seinen Drums wie die Hölle...und Kevin, tja, was soll man dazu sagen? Unfassbar, trifft es für mich am Besten. ;-)

Inzwischen bestimmt 35. ;)

Stimmt, hatte ganz vergessen, dass Pe in der Post Onkelz-I-Ära sicherlich einige Zeit geübt hat.

Also der Pe macht eigentlich genau da weiter, wo er mit der Adios aufgehört hat. Schon auf diesem Album hatte er drei Stufen besser gespielt als auf allen vorherigen Veröffentlichungen (Prinz Valium als Beispiel ist schon großes Kino). Das ist aber auch vielleicht aufgrund der schlechten Produktion und dem grauenhaften Mix etwas untergegangen. Leider hat er die Adios-Sachen live nie so umsetzen können wie auf dem Album.

Das neue Lied finde ich super! Gonzo spielt die besten Riffs seit Schwarz/Weiß und auch die Vocal-Harmonien finde ich richtig gelungen. Wie schonmal erwähnt, mag ich Kevins alte Stimme wesentlich lieber, aber hier singt er schon kraftvoll wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Freue mich auf Freitag!
    prinz-valium

23. Okt 2016, 17:07

24. Okt 2016, 07:47

• find den song nicht schlecht aber hab ihn mir bis jetzt nur schnell 2 mal angehört. will den einen song jetzt garnicht tot hören sondern wart gleich aufs ganze album.
    Bevor wir eure Füße küssen werden wir sie euch brechen...
    Flo CopACABana

24. Okt 2016, 09:34

• Google Play Musik Charts:

1. Disturbed - Immortalized
    2. Böhse Onkelz - Irgendwas für nichts

iTunes Musik Charts:

51. Böhse Onkelz - Irgendwas für nichts

Ich hab keine Ahnung wie oft die Charts beim Apfelkonzern aktuallisiert wird, die Single steht schon seit Freitag auf dem Platz...
    Onkel Dolly

24. Okt 2016, 11:04

• Kann es sein, dass der Song bei Apple Music(nicht ITunes Store) wieder entfernt wurde?
    Ich kann ihn nicht mehr Abspielen und auch nicht mehr finden..?
    OnkelManu79

24. Okt 2016, 11:08

24. Okt 2016, 12:18

• Bei mir nicht..
    Habe das Album über Amazon gekauft, nicht bei Apple.
    Aber das sollte für Apple Music egal sein.
    Verstehe ich nicht, vor 2 Tagen ging es noch
    OnkelManu79

24. Okt 2016, 12:25

• bei mir hat der song erst nach 2-3 mal so richtig gezündet.. aber dann voll!

Ohrwurm die ganze zeit ;D sehr feines teil.. und glaube kaum..dass die onkelz den besten song vorab genommen haben...das lässt auf mehr hoffen ;)

ich werd mich jetzt bis freitag zwingen nichts mehr anzuhören um den song nicht schon jetzt tot zulauschen ;D und dann das ganze Album druckvoll reinziehen..
    Nalle

24. Okt 2016, 13:28

• Mir gefällt der Song auch sehr gut. Es ist schon ein geiles Gefühl, nach so vielen jahren endlich wieder einen richtigen Onkelz Song zu hören. Auch ich habe, wie viele andere, zum ersten mal über Google einen Song gekauft!
    Das schaffen auch nur die "4 Jungs aus Frankfurt " :)
    Obwohl mir persönlich der Gesang von Kevin besser gefällt, wenn er höher singt (NifdE live 2001 = "Ohr-Gasmus^^ haha), gibt es natürlich auch viele viele Songs, bei denen das tiefere viel geiler kommt. Wie bei diesem Song zum Beispiel.
    Er klingt etwas anders, aber doch vertraut. Wie ein anderer User hier schon schrieb einfach "vertraut anders"
    Man hört Kevin aber immer noch gut raus :) Super Leistung, von der ganzen Band. Geiler Song der Bock auf mehr macht.
    Vielleicht gibt es ja sogar noch ein Video zu diesem oder einem anderen Song,wer weiß
    Memento kann kommen:)
    Bounty

24. Okt 2016, 14:18

24. Okt 2016, 14:22

• Cerebralasket hat geschrieben:
    Lily hat geschrieben:Das Teil gibts bei GooglePlay für 1,29€.....raucht 3 Kippen weniger oder sauft ein Bier weniger....dann hab ihrs wieder drin!

ein bier für 1,29? im supermarkt wucher - in einer kneipe eine okkasion.

somit ein schlechter vergleich. man vergleicht äpfel und birnen ja auch nicht mit bananen.

Bei mir am Kiosk 0,5 L Warsteiner für 1,25 incl. Pfand :p
    Onkel Dolly

24. Okt 2016, 14:27

• Onkel Dolly hat geschrieben:
    Cerebralasket hat geschrieben:
    Lily hat geschrieben:Das Teil gibts bei GooglePlay für 1,29€.....raucht 3 Kippen weniger oder sauft ein Bier weniger....dann hab ihrs wieder drin!

ein bier für 1,29? im supermarkt wucher - in einer kneipe eine okkasion.

somit ein schlechter vergleich. man vergleicht äpfel und birnen ja auch nicht mit bananen.

Bei mir am Kiosk 0,5 L Warsteiner für 1,25 incl. Pfand :p

ach stimmt. an die kioske hab ich gar nicht gedacht. dennoch hab ich glaub ich noch nie mehr als 90 cent bezahlt.

beim kiosk meines vertrauens bekomme ich den kasten (20x0,5) für 14,90.
    Cerebralasket

24. Okt 2016, 18:50

• Was gibt es da zu Diskutieren?

Keiner ist gezwungen 1.29€ für ein Lied auszugeben welches er eh Freitag in Verbindung mit Kauf des Album erhält.
    Broilers Fan

24. Okt 2016, 18:59

• Die einen freuen sich über jeden kleinen Happen, den sie nach jahrelangem warten bekommen, und die anderen meckern über etwas, was sie nicht kaufen müssen.
    Ich werde das auch nie verstehen.
    Ich habe die 1,29 Euro gerne investiert um einfach einen kleinen Vorgeschmack auf das Album zu bekommen, und ich muss sagen das sich das mehr als gelohnt hat.
    Ich war den ganzen Freitag hin und weg, und fühlte mich in meine Jugend zurück versetzt.
    Wenn ich sehe für was die Leute alles Geld ausgeben, egal ob für ungesundes Essen was sie krank macht, Zigaretten mit denen sie sich selber vergiften oder viele andere Dinge die sie einfach nicht brauchen... dann aber sind 1,29 zu viel für ein Lied ihrer Lieblingsband.
    Einfach nur unbegreiflich.
    RedLion

24. Okt 2016, 19:11

• Ich wollte eig. aufs Album warten.....dann hat mir doch jemand das Lied aufs Handy geschickt.....also muss ich es doch noch kaufen....nu hab ichs 2 mal.

~~~~~Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehen~~~~~
    ~~In Memoriam BO-Forum *Januar 2014 † Januar 2017~~

~~~~~~~~~~~Die Zukunft ist für ALLE da!~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~Forum.Dunklerort~~~~~~~~~
    Lily

VorherigeNächste

Zurück zu MEMENTO - Das neue Onkelz Album

Information