Fällt euch etwas auf?

Die Onkelz sind in der Stadt! Ende November 2016 geht die Band auf ausgedehnte Hallen-Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Hier diskutiert ihr darüber. Außerdem könnt ihr hier über alle alten Tourneen der Onkelz plaudern.
23. Dez 2016, 20:27

• Wo sind die ganzen Meckerpötte hin,die diverse Plattformen mit ihrem unsäglichen Müll vor der Tour zugespamt haben? "das sind nicht mehr die onkelz von früher","Geldgeier"

Ja richtig, das sind nicht mehr die Onkelz von früher. Das sind die besten Onkelz ever. Man,was war das ne Tour! Für mich persönlich drei Konzerte für die Ewigkeit. Jedes mit einmaligem Charakter. Dortmund wird vermutlich auf Ewig unerreicht bleiben. Und diese ganzen Miesmacher...ich finde sie gar nicht mehr...?
    Aber einen hab ich:

Heute, Süddeutsche Zeitung
    [...Wie ein Kirmesboxer stolziert er über die Bühne: Kevin Russel spannt den Bizeps an, stößt einen Kampfschrei aus und blickt mit aufgerissenen Augen herausfordernd in die Menge. Der selbstbetitelte "Stachel im Arsch der Nation" ist zurück - oder wie Ben Becker es im Sommer 2015 als Anheizer für 100 000 Fans auf dem Hockenheimring nahe am Sonnenstich formulierte: "Sie steigen hinab zu uns wie die Engel."
    [...]
    Bestimmte Medien gehören im Outlaw-Kosmos der Onkelz klar zu den Ausgeschlossenen: Für das Konzert verweigerte das Band-Management derSüddeutschen Zeitung eine Akkreditierung. Die Band, die Mitte der Achtziger- und zu Beginn der Neunzigerjahre wegen fremdenfeindlicher Texte ("Türken raus") der rechten Szene zugeordnet wurde, beteuert seit einigen Jahren stets, sich davon distanziert zu haben. Wenn die Läuterung, die Abkehr von den strammen Tagen also vollzogen ist, warum dann dieses Versteck-Spiel?

Lieder wie "Danke für Nichts" sind Hymnen für Verbitterte, die das sehr männliche Publikum, das hier nun für 69 Euro Eintritt endlich Linderung in der Gemeinschaft findet und für das trotz aller Versprechungen eben nie der German Dream in Erfüllung ging, frenetisch feiert. Für den weißen heterosexuellen Mann ist alles furchtbar kompliziert und bedrohlich geworden. Da tut es ihm gut, wenn er in der Zugabe wie früher einfach mit den Kameraden "Mexico" - ein Lied von 1985, aus der Zeit vor der Läuterung, von dem sich die Böhsen Onkelz wohl noch nicht distanziert haben - gröhlen darf: "Siegesgewiss fahr'n wir nach Mexiko, Um uns're Elf zu seh'n, Im Siegesrausch, voller Alkohol, Lassen wir die Fahnen weh'n."...]

Wenn man sich mal vorstellt dass das ne frei zugängliche Zeitung ist... Selbst wenn ich kein Onkelzfan wäre würd ich mich fremdschämen.

Böhse Grüße
    ***Erst lesen, dann nachdenken, dann fragen***
    Nibbe89

24. Dez 2016, 01:06

• Hmm... Die Nörgler sind wohl einfach weg?.... Nur so ein Gedanke... Respekt für das abtippen des sz-mülls... wurde aber sowohl im Tourtagebuch erwähnt und an anderer Stelle auch schon zahlreich verlinkt... Aber stimmt schon... Sind die besten Onkelz aller Zeiten nur leider nicht die besten Fans aller Zeiten... Ist halt leider so... Quantität bedeutet einmal mehr eben nicht Qualität
    Urgestein79

24. Dez 2016, 15:19

• Also was ich auf Tour erlebt habe, waren die Fans auch mega!
    Gute Stimmung wenig total besoffene, kaum Mexico Geplärre während dem Konzert... Pogo war auch immer gut, nix Ellenbogen oder so...
    böhse seit 2002
    Wir können nicht sein was wir nicht sind, denk gefährlich, quer und wild
    Leg die Karten auf den Tisch, sei was du wirklich bist!
    Böhser Nürnberger

24. Dez 2016, 15:33

• Nürni kann ich dir zustimmen, bis auf ffm3... war echt nervig! Wir hatten nen ca 17 jährigen neben uns der nach 5 songs total fertig und besoffen immer wieder abklappte. Sein kumpel, der aufgepumpte bmwmanni hielt ihn fest und ballerte ihm immer wieder eine. Mit der info an ihn " wenn die gleich tanzen musst du mit.." er klammerte ihn fest an sich und zack gings los. Wir waren froh, dass er uns nicht angekotzt hat.
    Wir hatten noch anderen pflegefall neben uns, im pogo bzw zwischen den nichtpogern ging der immer in die knie winkelte die arme samt fäuste nach oben an und riss sie richtung hallendecke. Das es keine kieferbrüche gab ist reines glück.
    Einfsch asozial so ein verhalten. Pogen,gern ohne mich. Habe ich nichts gegen, man soll aber andere nicht "verprügeln"...

die klamottenabholung in ffm3 war auch chaos, dies wurde von vielen gereitzten fans aber noch verschlimmert. Friedlich anstellen und die sache läuft, langsam aber es läuft. An der roten ausgabe wurden wir fast über die theke gedrückt... was soll das? Es geht doch eh nicht schneller und leute die ihre jacken haben müssen vorne auch raus...

bremen, hannoi und do I ( bis auf die jackenausgabe) total friedlich und gut... okay in do I wollten sich auch 2 wärend der konzerts anne mappe kloppen.

hannoi I nachem gigs im ausgangsbereich gabs aufen kiefer samt fliegendem stehtisch.

alles in allem nette abende.. gern wieder.
    böhse seit 00?!
    Hannoi 04
    ESW LR 05, I+II, Band 2654 Tage an
    FFM 07, 27 Jahre BÖHSE
    HHR 14, I+II
    HHR 15, I+II
    Bremen 16
    Dortmund 16, I
    Hannoi 16, I+II
    FFM 16, III
    B.O.S.C.6348
    Maggi6348

24. Dez 2016, 15:35

• Waddet mal BB war doch 2005 in der lausitz, oder irre ich mich liebes südliches schmierblatt?
    böhse seit 00?!
    Hannoi 04
    FFM 07, 27 Jahre BÖHSE
    HHR 14, I+II
    HHR 15, I+II
    Bremen 16
    Dortmund 16, I
    Hannoi 16, I+II
    FFM 16, III
    B.O.S.C.6348
    Maggi6348

25. Dez 2016, 14:58

• Maggi6348 hat geschrieben:Waddet mal BB war doch 2005 in der lausitz, oder irre ich mich liebes südliches schmierblatt?

Ich meine Ben Becker hatte 1985 in Lübeck die Ansage gemacht ;-)

Miese Recherche der Süddeutschen zu einem mal wieder beschissenen Artikel ... danke für nichts

12.12.2016 HH "Memento"
    25.11.2016 DO "Memento"
    16.11.2016 HB "Memento"
    19.06.2015 HHR2015
    20.06.2014 HHR2014
    09.03.2001 HB "Gegen den Hass"
    14.05.2000 HB "2000"
    09.10.1998 HB "Viva los Tioz"
    Delictum

8. Jan 2017, 03:28

8. Jan 2017, 03:28

• Die besten ONKELZ aller Zeiten ...habe ich weder in Bremen, Hamburg,Berlin oder Frankfurt gesehen...Sie waren gut...Aber weit weg von einst... Frankfurt 3 das Finale...0815 genau gleich wie alle Konzerte vorher...Das Finale war kein Finale sondern einfach Tür zu fertig...

Es war jede Min durch organisiert...Keine echten Zugaben...bei jedem Konzert min bei einem Alten Song Versungen oder Verspielt....Es waren alles geile Konzerte...Aber weit weg von den den Besten ONKELZ Konzerten...Da gab es viel viel bessere in der Vergangenheit
    manu79

8. Jan 2017, 11:53

• manu79 hat geschrieben:Die besten ONKELZ aller Zeiten ...habe ich weder in Bremen, Hamburg,Berlin oder Frankfurt gesehen...Sie waren gut...Aber weit weg von einst... Frankfurt 3 das Finale...0815 genau gleich wie alle Konzerte vorher...Das Finale war kein Finale sondern einfach Tür zu fertig...

Es war jede Min durch organisiert...Keine echten Zugaben...bei jedem Konzert min bei einem Alten Song Versungen oder Verspielt....Es waren alles geile Konzerte...Aber weit weg von den den Besten ONKELZ Konzerten...Da gab es viel viel bessere in der Vergangenheit

Das stimmt. Wenn ich da an die 96er Tour zur E.I.N.S. zurück denke. Das waren für mich die besten Onkelz.
    30-30-150

8. Jan 2017, 12:06

• 30-30-150 hat geschrieben:
    manu79 hat geschrieben:Die besten ONKELZ aller Zeiten ...habe ich weder in Bremen, Hamburg,Berlin oder Frankfurt gesehen...Sie waren gut...Aber weit weg von einst... Frankfurt 3 das Finale...0815 genau gleich wie alle Konzerte vorher...Das Finale war kein Finale sondern einfach Tür zu fertig...

Das stimmt. Wenn ich da an die 96er Tour zur E.I.N.S. zurück denke. Das waren für mich die besten Onkelz.

denn bleibt doch zu hause... wegen kosten/nutzenrechnung.^^

die liveentwicklung der band ist ja scheinbar antiproportional zum inflationär gestiegenen eintrittpreis.
    böhse seit 00?!
    Hannoi 04
    FFM 07, 27 Jahre BÖHSE
    HHR 14, I+II
    HHR 15, I+II
    Bremen 16
    Dortmund 16, I
    Hannoi 16, I+II
    FFM 16, III
    B.O.S.C.6348
    Maggi6348

8. Jan 2017, 12:52

• manu79 hat geschrieben:Die besten ONKELZ aller Zeiten ...habe ich weder in Bremen, Hamburg,Berlin oder Frankfurt gesehen...Sie waren gut...Aber weit weg von einst... Frankfurt 3 das Finale...0815 genau gleich wie alle Konzerte vorher...Das Finale war kein Finale sondern einfach Tür zu fertig...

Was heißt keine echten Zugaben? Also ich habe auf allen 5 Memento Konzerte 4 richtige Zugaben bekommen.
    Und von der musikalischen Performance der Band, von der Stimmung innerhalb der Band, vom gesundheitlichen Zustand was Kevin betrifft und auch von der Spielfreude her, waren es sicherlich die besten Onkelz aller Zeiten. Was jeder einzelne Fan in den aktuellen Onkelz sieht und fühlt, kann sicherlich komplett unterschiedlich sein.

Für mich dab es auch schon geilere Onkelz Konterte, Dortmund 2 2004 ist bis heute unerreicht, aber ich teile die Meinung dass es rein von der Band her 2016 die besten Onkelz waren.
    Angst ist nur ein Gefühl
    Benitez2703

8. Jan 2017, 20:13

• So ist es... Allerdings leider nicht die besten Fans was auch an der größe der hallen liegen kann... Nennt mich altmodisch aber in kleineren hallen kommen die onkelz einfach geiler
    Urgestein79

8. Jan 2017, 20:59

• Urgestein79 hat geschrieben:So ist es... Allerdings leider nicht die besten Fans was auch an der größe der hallen liegen kann... Nennt mich altmodisch aber in kleineren hallen kommen die onkelz einfach geiler

Dann wärs ne Club Tour gewesen. Könnten sie aber wirklich noch mal machen.
    <<>>
    Onkelz Forum - Killed by Death
    <<>>

Ersatz BO Forum: http://forum.dunklerort.de/
    devil

8. Jan 2017, 21:23

• devil hat geschrieben:
    Urgestein79 hat geschrieben:So ist es... Allerdings leider nicht die besten Fans was auch an der größe der hallen liegen kann... Nennt mich altmodisch aber in kleineren hallen kommen die onkelz einfach geiler

Auf den VVK freu ich mich ;-)
    neugierde

8. Jan 2017, 23:01

• neugierde hat geschrieben:
    devil hat geschrieben:
    Urgestein79 hat geschrieben:So ist es... Allerdings leider nicht die besten Fans was auch an der größe der hallen liegen kann... Nennt mich altmodisch aber in kleineren hallen kommen die onkelz einfach geiler

Auf den VVK freu ich mich ;-)

Die Tour müsste dann wohl 100 Termine haben, um die Nachfrage abzudecken.
    Kanzler

Nächste

Zurück zu Böhse Onkelz Tour 2016

Information