Neues Album 2015 - Symphonien & Sonaten

19. und 20. Juni 2015, Hockenheimring. Der Wahnsinn wird fortgesetzt.

• Also ich finde den Teaser gerade am Anfang des Videos in Bratislava sehr gelungen da kommt Gänsehaut auf.

Die Idee finde ich mutig bin gespannt wie sich all dies ohne Kevin's Stimme sich anhört.
    Ich glaube, dass hier Gonzo und Kevin die Treiber für ein solches Album waren. Schönes Weihnachtsgeschenk für Oma & Opa oder nicht, was meint Ihr?

35 Jahre Onkelz – Symphonien und Sonaten
    19. November 2015

Es ist vollbracht: Das Editieren, Mixen und Mastern unseres Klassik-Albums „Symphonien und Sonaten“ ist gestern zu Ende gebracht worden. Eine anstrengende, aber auch sehr schöne Produktion mit vielen tollen und engagierten Leuten und tonnenweise neuen Erfahrungen liegt hinter allen Beteiligten und uns.

Im Video seht ihr einen klitzekleinen Ausschnitt von der Aufnahme-Session in Bratisvala – mit dem Bratislava Symhonie Orchester. Es war ein wahnsinnig intimer und intensiver Moment, unsere Songs auf diese Art und Weise interpretiert zu bekommen.

Das Ergebnis ist etwas, das es in dieser Art und Weise in Deutschland noch nicht gegeben hat. Eine Rockband lässt ihre musikalischen Perlen ausschließlich mit klassischen Instrumenten veredeln und zu etwas ganz und gar Außergewöhnlichem werden. Oberste Prämisse der Produktion war, die gespielte Dynamik zu behalten und trotzdem im Lautheitseindruck so hoch zu liegen, dass ihr nicht in die Speaker kriechen und die (gewohnte) Power sucht müsst. Bei den Fortissimo-Stellen stehen wir sogar aktuellen Metal- und anderen, lauten Produktionen in Sachen Druck in keiner Weise nach. Trotzdem ist alles natürlich geblieben und atmet so, wie es bei Klassik zu sein hat. Klopfen wir uns also selbst auf die Schulter und gratulieren uns. 35 Jahre Onkelz verdienen es, mit besonderem Ton begossen zu werden.

Wir möchten allen, die sich wie von der ersten bis zur letzten Minute für das Projekt eingesetzt haben, ganz herzlich danken! Ohne euch hätten wir diese Hammer-Produktion so nicht hinbekommen können und – um das noch einmal zu wiederholen – wir sind sehr stolz auf das Ergebnis.

In 5 Tagen feiern wir uns und euch und alles was noch kommt, und ab dem 11. Dezember 2015 steht Symphonien und Sonaten im Plattenladen.

Viel Vergnügen,
    Gonzo und eure Onkelz

Hier die Links zur Vorbestellung:

EMP: http://bit.ly/1Ng9Jh1
    Media Markt: http://bit.ly/1Ng9Ysx
    Saturn: http://bit.ly/1PQQXf9
    JPC: http://bit.ly/217Z9wI
    Amazon: http://amzn.to/1S9bzyi
    iTunes: http://apple.co/1Qy4ucX
    Google: http://bit.ly/1YkggJh
    Weltbild: http://bit.ly/1QSv9jR
    schnaxel

• KEIN text nur musik!

also nichts mit kevin.

edit, der mit mütze ist gonzo und nicht der herr johnson von ac/dc. ;-)
    Zuletzt geändert von Maggi6348 am 19. Nov 2015, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
    böhse seit 00?!
    Hannoi 04
    ESW LR 05, I+II, Band 2654 Tage an
    FFM 07, 27 Jahre BÖHSE
    HHR 14, I+II
    HHR 15, I+II
    Bremen 16
    Dortmund 16, I
    Hannoi 16, I+II
    FFM 16, III
    B.O.S.C.6348
    Maggi6348

• schnaxel hat geschrieben:Also ich finde den Teaser gerade am Anfang des Videos in Bratislava sehr gelungen da kommt Gänsehaut auf.

Die Idee finde ich mutig bin gespannt wie sich all dies ohne Kevin's Stimme sich anhört.
    Ich glaube, dass hier Gonzo und Kevin die Treiber für ein solches Album waren. Schönes Weihnachtsgeschenk für Oma & Opa oder nicht, was meint Ihr?

Ich glaube eher, dass Stephan der Treiber für ein solches Album war, da er ja mehr oder weniger schon vor über einem Jahr den Gedanken hatte, ohne mit Kevin, pe und Gonzo drüber gesprochen zu haben, ein Orchester und dann nur ein Orchester die onkelz Sachen spielen zu lassen.
    Nikki2212

• Nikki2212 hat geschrieben:
    schnaxel hat geschrieben:Also ich finde den Teaser gerade am Anfang des Videos in Bratislava sehr gelungen da kommt Gänsehaut auf.

Ich glaube eher, dass Stephan der Treiber für ein solches Album war, da er ja mehr oder weniger schon vor über einem Jahr den Gedanken hatte, ohne mit Kevin, pe und Gonzo drüber gesprochen zu haben, ein Orchester und dann nur ein Orchester die onkelz Sachen spielen zu lassen.

LOL
    hättest das mal lieber nicht erwähnt! XD
    Ich lass dir eine Blume da
    Du Arschloch, du kannst mich mal
    trish21777

• Maggi6348 hat geschrieben:KEIN text nur musik!

also nichts mit kevin.

edit, der mit mütze ist gonzo und nicht der herr johnson von ac/dc. ;-)

Schon klar nur Akustik, so hatte ich des auch gemeint.
    schnaxel

• Ich werde mir das Album definitiv nicht kaufen.
    Ein besonderes Album zum 35-jährigen Bandbestehen? Es sind schon einmal gar nicht 35 Jahre. Warum lügt man sich etwas in die Tasche? Das ist Punkt 1.
    Wenn ein weiterer Grund darin liegen soll, dass man sich musikalisch weiterentwickeln möchte... Ok, aber aus meiner Sicht können sich die Onkelz auch ohne ein "Klassik-Album" musikalisch weiterentwickeln. Da gibt es doch im Jahre 2015 unterschiedlichste - und aus meiner Sicht - bessere Möglichkeiten. Außerdem ist es doch gerade Kevins Stimme, die so außergewöhnlich ist!
    Wenn im nächsten Jahr tatsächlich ein neues, "richtiges" Album erscheinen wird, verstehe ich die Veröffentlichung noch weniger.
    Ich habe schon richtig verstanden: man möchte etwas Außergewöhnliches veröffentlichen. Etwas Besonderes, um eventuell auch die Konkurrenz mal wieder in den Schatten stellen zu können. Für mich persönlich etwas, womit ich überhaupt nichts anfangen kann. Ich liebe die Songs der Onkelz aufgrund ihrer Texte und den coolen Riffs. Aber bald ist ja Weihnachten. Bestimmt ein schönes Geschenk für Omma und Oppa ;-)
    Panamericana84

• Panamericana84 hat geschrieben:Ich werde mir das Album definitiv nicht kaufen.
    Ein besonderes Album zum 35-jährigen Bandbestehen? Es sind schon einmal gar nicht 35 Jahre. Warum lügt man sich etwas in die Tasche? Das ist Punkt 1.
    Wenn ein weiterer Grund darin liegen soll, dass man sich musikalisch weiterentwickeln möchte... Ok, aber aus meiner Sicht können sich die Onkelz auch ohne ein "Klassik-Album" musikalisch weiterentwickeln. Da gibt es doch im Jahre 2015 unterschiedlichste - und aus meiner Sicht - bessere Möglichkeiten. Außerdem ist es doch gerade Kevins Stimme, die so außergewöhnlich ist!
    Wenn im nächsten Jahr tatsächlich ein neues, "richtiges" Album erscheinen wird, verstehe ich die Veröffentlichung noch weniger.
    Ich habe schon richtig verstanden: man möchte etwas Außergewöhnliches veröffentlichen. Etwas Besonderes, um eventuell auch die Konkurrenz mal wieder in den Schatten stellen zu können. Für mich persönlich etwas, womit ich überhaupt nichts anfangen kann. Ich liebe die Songs der Onkelz aufgrund ihrer Texte und den coolen Riffs. Aber bald ist ja Weihnachten. Bestimmt ein schönes Geschenk für Omma und Oppa ;-)

Jeder hat seine Sicht der Dinge ... die onkelz wollen sich wohl auf diese Art weiterentwickeln , wir warten ab wie es wird
    niko-bo

• ich auch, ein bissel ....kanns mir noch nicht so 100%tig vorstellen.
    böhse seit 00?!
    Hannoi 04
    FFM 07, 27 Jahre BÖHSE
    HHR 14, I+II
    HHR 15, I+II
    Bremen 16
    Dortmund 16, I
    Hannoi 16, I+II
    FFM 16, III
    B.O.S.C.6348
    Maggi6348

• Maggi6348 hat geschrieben:ich auch, ein bissel ....kanns mir noch nicht so 100%tig vorstellen.

Den Verkauf von 96 konnte sich auch keiner vorstellen. :P

btw
    <<>>
    Onkelz Forum - Killed by Death
    <<>>

Ersatz BO Forum: http://forum.dunklerort.de/
    devil

• devil hat geschrieben:
    Maggi6348 hat geschrieben:ich auch, ein bissel ....kanns mir noch nicht so 100%tig vorstellen.

Den Verkauf von 96 konnte sich auch keiner vorstellen. :P

wieso welchen verkauf, lars stindl fussballgott ? anderes thema. ich verstehs!

nee, nichtmals 96 % kann ich es mir vorstellen.
    bin da nicht so flexibel in der sülze zwischen den ohren. ^^
    böhse seit 00?!
    Hannoi 04
    FFM 07, 27 Jahre BÖHSE
    HHR 14, I+II
    HHR 15, I+II
    Bremen 16
    Dortmund 16, I
    Hannoi 16, I+II
    FFM 16, III
    B.O.S.C.6348
    Maggi6348

• Werde es mir auf jeden Fall auch zulegen, zumindest über ITunes.

Wenn man überlegt wie sehr man sich vor einigen Jahren noch so eine Veröffentlichung gewünscht hätte (die bei den Onkelz qualitativ hochwertig sind), dann kann man der Sache auch eine Chance geben.
    2004 Oberhausen
    2004 Münster
    2005 Lausitzring
    2014 Hockenheim I
    2015 Hockenheim I + IV
    2016 Essen - Symphonien und Sonaten
    2016 Frankfurt
    2016 Dortmund
    2016 Hannover
    Tho2000

Nächste

Zurück zu 2015 - Böhse fürs Leben