Facebook Fails

... seit 1980. Alles, was es über uns an Neuigkeiten zu diskutieren gibt, gehört hier rein. Blog-Einträge, Fakten, Interviews.
7. Okt 2016, 12:58

• devil hat geschrieben:
    Nalle hat geschrieben:allein in welcher vielfalt die jungs aus der gruppe hier plötzlich auftauchen und wie wehement (von der art und weise wie ganz zu schweigen) sie hier sich rechtfertigen und argumentieren (auch noch songs wie türken raus iwie versuchen zu verteidigen) lässt schon viel auf deren gesinnung, konfliktverhalten und/oder alter schließen.. von daher würd ich da gar nich groß drauf eingehen.. lass sie doch schreien..

Ich bin auch in der Gruppe, und kann dort keine "Gesinnung" feststellen. Vom Konfliktverhalten sind sie wie alle BO Fans. Und vom Alter her, sind dort mit über 15.000 usern fast alle Altersklassen vertreten.

Ich habe dort auch noch nie Politische Werbung gesehen. Die links wurden auch nicht aus Politischen Gründen gepostet, sondern eher in Fragwürdiger weise Ironisch, sarkastisch von mir aus noch zynisch. Allenfalls kann man den user der die links gepostet hat noch als Idiot bezeichnen. Aber das wars auch schon.

Im übrigen gabs nochmal ne extra Ansage von Dennis in der Gruppe.

ich habe nicht von der gruppe gesprochen.. sondern von denen..die sich hierhin verirrt haben.. kann wohl schlecht von ner ganzen gruppe sprechen..wenn nur 4-5 davon erlebt hab..
    Nalle

7. Okt 2016, 15:04

• normal lese ich hier im Forum nur mit und beteilige mich nicht, aber was manche hier ablassen ist schlimmer wie bei Fb, die Admins von der Gruppe als Rattenfänger von der NPD hinzustellen ist schon harter Tobak, das sich dann welche hier anmelden um ihre Sichtweise darzustellen ist legitim, vielleicht nicht immer die richtige Schreibweise. Das aber dann alle über einen Kamm geschert werden ist nicht ok. Ich bin nicht der einzige in dieser besagten Gruppe und diesen Post so wie er hier rein gestellt wurde, hat es so nicht gegeben, total aus dem Zusammenhang gerissen, hätte man unter dem Memento Post die Kommentare gelesen, dann hätte auch der dümmste gemerkt das es nur Verarschung war
    ich bin so wie ich bin
    MadDog

7. Okt 2016, 15:22

• MadDog hat geschrieben:normal lese ich hier im Forum nur mit und beteilige mich nicht, aber was manche hier ablassen ist schlimmer wie bei Fb, die Admins von der Gruppe als Rattenfänger von der NPD hinzustellen ist schon harter Tobak, das sich dann welche hier anmelden um ihre Sichtweise darzustellen ist legitim, vielleicht nicht immer die richtige Schreibweise. Das aber dann alle über einen Kamm geschert werden ist nicht ok. Ich bin nicht der einzige in dieser besagten Gruppe und diesen Post so wie er hier rein gestellt wurde, hat es so nicht gegeben, total aus dem Zusammenhang gerissen, hätte man unter dem Memento Post die Kommentare gelesen, dann hätte auch der dümmste gemerkt das es nur Verarschung war

Da sind die doch selber schuld. Die Admins / Mods der FB Gruppe haben es zugelassen, das ein Memento Link als Tarnung einer Faschokapelle und TR gepostet wurden.

Rein Theoretisch ist jeder yt link von welcher Band auch immer ein kleiner Copyright verstoß. Normal wird sowas nicht geahndet. Wenn aber ein paar Idioten sowas posten, pissen die indirekt der Band und den Fans ans Bein, die seit Jahren gegen den rechten Ruf der Band und Fans ankämpfen.

Noch dazu, wenn sowas auf FB gepostet wird, klettert es in der Google und YT Suche nach oben. Und dann kommt wieder einer daher und schreibt in der Zeitung BO Fans posten XY.

Vom Umstand der Sache mal ganz ab, das die Admins und Mods eines Forums UND einer FB dafür Rechtlich belangt werden können.

Die Pfeiffen in der Gruppe können froh sein, das die Ansage nur von Dennis kam und ned von Stephan. Der hätte den Leuten in der FB Gruppe den Kopf gewaschen.

Ab und zu sollte man mal sein Hirn benutzen und überlegen, WAS man WO und auch noch ÖFFENTLICH postet. Just for Info: Es ist egal, ob eine FB Gruppe geschlossen oder gar geheim ist. Die Bullen können da mittels Software Tools mitlesen.

Und wenn ein Bulle da rumzickt, bekommt der Link Poster oder einer der Admins Post. Und zwar nicht vom BO Anwalt, sondern Behördlich. Die Leute in der Gruppe sollten es auch schon aus Respekt gegenüber der Band und aus eigenen Interessen zukünftig unterlassen, so eine Scheiße zu posten. ;) Darüber diskutieren, kann man natürlich jeder Zeit und ohne, das man einen YT Link postet.

Mir Persönlich kann es egal sein. ;)
    <<>>
    Onkelz Forum - Killed by Death
    <<>>

Ersatz BO Forum: http://forum.dunklerort.de/
    devil

7. Okt 2016, 15:41

• Bei sowas scrolle ich meistens weiter, Tr interessiert mich eh nicht, weil es für mich der letzte Schrott ist. Was jemand postet ist eigentlich jedem selbst seine Sache und er hat dann auch die Konsequenzen zu tragen, aber hier wurde Tr und der Memento Post zusammen gesetzt, das war nicht ein Post. jedem von uns ist klar das es Momento zur Zeit nicht als Album gibt, ich hab das nicht mal angeklickt weil ich wusste das es Verarschung war, wenn man dann noch sieht wer das gemacht hat, dann sowieso, denn diesem Mann kann man über die Onkelz nichts erzählen, der lebt für die Band, deshalb um so traurier, das man aus eeinem Gag so eine Welle macht, denn wie gesagt, der eine Post hatte mit dem anderen überhaupt gar nichts zu tun
    ich bin so wie ich bin
    MadDog

7. Okt 2016, 16:21

• MadDog hat geschrieben:normal lese ich hier im Forum nur mit und beteilige mich nicht, aber was manche hier ablassen ist schlimmer wie bei Fb, die Admins von der Gruppe als Rattenfänger von der NPD hinzustellen ist schon harter Tobak, das sich dann welche hier anmelden um ihre Sichtweise darzustellen ist legitim, vielleicht nicht immer die richtige Schreibweise. Das aber dann alle über einen Kamm geschert werden ist nicht ok. Ich bin nicht der einzige in dieser besagten Gruppe und diesen Post so wie er hier rein gestellt wurde, hat es so nicht gegeben, total aus dem Zusammenhang gerissen, hätte man unter dem Memento Post die Kommentare gelesen, dann hätte auch der dümmste gemerkt das es nur Verarschung war

Starker Tobak ist, dass hier einer nach dem anderen her kommt und solche Unterstellungen verbreiten!
    NIEMAND hat behauptet, dass in DIESER Gruppe NPD Werbung gepostet wird, oder sich Rattenfänger tummeln!

Hier, nach lesen:
    viewtopic.php?f=2&t=4076&start=90

Und dann können wir weiter reden!

~~~~~Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehen~~~~~
    ~~In Memoriam BO-Forum *Januar 2014 † Januar 2017~~

~~~~~~~~~~~Die Zukunft ist für ALLE da!~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~Forum.Dunklerort~~~~~~~~~
    Lily

7. Okt 2016, 16:46

• zum einen bin ich schon bald drei Jahre hier, zum anderen lese mal deinen einen Post wo du mit rechter Gesinnung und nach ein paar Monaten Werbung für die NPD schreibst und zum dritten ist derjenige der es reingestellt hat auch noch nicht lange hier, aber da wird nicht hinterfragt, finde den Fehler
    ich bin so wie ich bin
    MadDog

7. Okt 2016, 16:51

• MadDog hat geschrieben:zum einen bin ich schon bald drei Jahre hier, zum anderen lese mal deinen einen Post wo du mit rechter Gesinnung und nach ein paar Monaten Werbung für die NPD schreibst und zum dritten ist derjenige der es reingestellt hat auch noch nicht lange hier, aber da wird nicht hinterfragt, finde den Fehler

Ja, genau den meinte ich, der sollte erstmal gelesen UND verstanden werden!!
    Mit nicht EINEM Wort habe ich dort behauptet, dass es in DIESER Gruppe so ist!

Lily

7. Okt 2016, 17:31

• du hast es nicht behauptet, hast aber geschrieben das es so sein könnte, das sie die Gruppe dafür benutzen. Für mich ist zwischen hier und Fb kein großer Unterschied, wird genauso über andere gehetzt wie bei Fb, Im Normalfall würde mir das am Arsch vorbei gehen, da ich aber zwei der Admins persönlich kenne und genau weiß das sie eher links wie rechts angesiedelt sind, sie aber sich hier nicht persönlich verteidigen können, da sie hier nicht angemeldet sind, deshalb gebe ich auch mal meinen Senf dazu
    ich bin so wie ich bin
    MadDog

7. Okt 2016, 19:03

• Genau, es KÖNNTE sein, und es ist ein tatsächlich vorhandenes Problem.
    Nicht mehr und nicht weniger!

Lily

26. Nov 2016, 14:34

• LANGE NICHTS WIRKLICH NEUES GEFUNDEN
    Es steht so in facebook auf der seite der stuttgarter zeitung zu ihrem beitrag über die böhsen onkelz. bitte festhalten und geniesen:

Becca N.: Warum muss man dann noch heute Lieder wie Mexico spielen? Hier bedienen die Herren genau das Publikum von welchem sie sich doch so sehr versuchen zu distanzieren "hust/geldistnichtschmutzig". Und über den Rest lässt sich genüsslich streiten :-).
    Gefällt mir · Antworten · Gestern um 11:10
    21 Antworten verbergen

Markus T.: Vielleicht weil Mexico die so ziemlich meist gefeierte Fußballhymne in diesem Land ist? Weil 15.000 Leute bei einem Onkelz Konzert dieses Lied fordern, oder auch 100.000 am Hockenheimring...und nein, das sind nicht alles Nazis ;-)
    Gefällt mir · Antworten · 9 · Gestern um 11:37
    B
    Becca N.: Brot und Spiele
    Gefällt mir · Antworten · Gestern um 11:4
    Mark K.: "Mexico" bedient Fußballfans. Wäre mir neu, dass sich die Band von denen distanziert hat oder distanzieren will. Wieso auch?
    Gefällt mir · Antworten · Gestern um 12:15

Becca N.: Dieses Lied hat ein braunes Gschmäckle und das kann man nicht wegdiskutieren. Man braucht es auch nicht aufbauschen, sondern es auslaufen lassen.
    Gefällt mir · Antworten · Gestern um 12:24
    Hannes L.: Und was ist daran braun? Textangaben bitte, anstatt Behauptungen! Sie gehören bestimmt zu den Leuten, die im neuen Edeka Weihnachtsspot auch Nazisymboliken erkennen. #Aluhut
    Gefällt mir · Antworten · 5 · Gestern um 12:34
    Mark K.: Das Lied hat was? Das hat in etwa so viel braunes Geschmäckle wie Helene Fischer.
    Gefällt mir · Antworten · Gestern um 12:36

Becca N.: Oh Hannes, komm runter und mach dich selbst schlau. In deinem Alter googelt man doch noch sehr gerne.
    Gefällt mir · Antworten · Gestern um 12:38

Janina D.: Becca bitte Textstellen...Es ist Fußballlied. Du glaubst bestimmt auch alles was in der Bildzeitung steht
    Gefällt mir · Antworten · 2 · Gestern um 12:41
    Hannes L.: Warum sollte ich googlen? Ich kenne den Text auswendig. Sie offensichtlich nicht. Sie versuchen sich hier aus Ihrer Behauptung rauszureden! #Fakt
    Gefällt mir · Antworten · 3 · Gestern um 12:44
    Mark K.:Hab mal überlegt. Doc Martens. Ansonsten: ein Floß wird meist aus Holz gebaut und Holz ist braun. Mehr hinbiegen schaff ich aber auch nicht und bin daher gespannt auf die Antwort von Becca.
    Gefällt mir · Antworten · 4 · Gestern um 12:50
    Hannes L. DocMartens sind aber Arbeitsstiefel (gewesen). Und mittlerweile trägt die so gut wie jede/r. Mit Blümchenmuster etc. Hat eher was von Hipster.
    Gefällt mir · Antworten · Gestern um 12:53
    Mark K.: ICH weiß das. Aber ich hab auch nur krampfhaft versucht, irgendwas braunes in dem Text zu finden^^
    Gefällt mir · Antworten · 2 · Gestern um 13:03

Ralf L.: Becca N. Kenne BO nur von Autoaufklebern der Fans, habe also keinerlei Beziehungen oder Ahnung von der Band. Habe gerade mal den Text von Mexiko gegoogelt und finde absolut keinen Ansatz für Deine Behauptung des braunen Geschmäckles. So what? Ist jetzt jeder Rechtshänder des Nazismus verdächtig? Dann bist Du es mit großer Wahrscheinlichkeit auch!
    Gefällt mir · Antworten · 4 · 23 Std.

Chris K.: Nun Becca. Wenn ich etwas behaupte dann bin ich auch in der Beweispflicht. ;)
    Gefällt mir · Antworten · 22 Std.

Becca N.:Wenn die neue Fan-Generation wirklich keine Ahnung mehr davon hat, dann soll es auch so bleiben. Dann sind es einfach ein paar alte Rockmusiker mit Vergangenheit jetzt dürft ihr gerne schimpfen, aber dann lehnt sich die alte Frau (ich) jetzt zurück und der Wind flüstert meinen Namen.
    Gefällt mir · Antworten · 21 Std.

Chris K.: Tja Becca. Kann schon sein das du deine Kompetenz leicht überschritten hast. Hier geht es um die Onkelz und nicht um einen pseudofeministischen Männerhassthread. Und wo ist das Problem bedenkliche Textpassagen mit zu posten? Glaubwürdig geht anders. Aber domm gschwätzt isch glei, wie der gute Konfuzius zu sagen pflegte. Und das schreibe ich sogar als nicht Fan.
    Gefällt mir · Antworten · 21 Std. · Bearbeitet

Becca N.: Das muss ich jetzt so stehen lassen, da ich es hier gut sein lasse und hoffe, dass es auch einfach so ist. Im diesem Fall ist es einfach mal gut, dass es damals nicht alles digital festgehalten wurde.
    Gefällt mir · Antworten · 21 Std.

Michael S.: junge junge, "Mexico" ist also jetzt auch schon rechts
    Becca N. k die Führerin der Gutmenschen hat zugeschlagen
    Gefällt mir · Antworten · 2 · 20 Std.
    Michi L: Lange nicht so was dummes gehört
    Gefällt mir · Antworten · 20 Std.

Chris K.: Nein Becca, dass musst du jetzt nicht so stehen lassen. Du könntest das nächste mal besser argumentieren und dich nicht wie eine trotzige 14 jährige aufführen.
    Gefällt mir · Antworten · 2 · 20 Std.

Punkt satz und sieg für uns.
    Nicht immer ist eine entscheidung eine richtige entscheidung. Die kunst ist es das zu erkennen und diese entscheidung dann rückgängig zu machen.
    Pfanne

29. Nov 2016, 16:22

• LOL

Also Mexico als "rechts" einzustufen is schon echt ne hammerharte Nummer...^^ Des Lied wir von Kirmes Bands auf den Kirchweihen in den Festzelten hoch und runter gespielt und wohl nur weil die Onkelz nen Riegel vorgeschoben haben, gibt's davon noch keine Ballermann-Saufversion von Peter Wackel oder dem König von Malle.

Ich lach mich schlapp^^

Nullpeiler^^.. langsam gefällt mir des Wort echt gut :-D

edit: Hat das Dennis edz eig wirklich gesagt, oder wurd des nur von der Presse erfunden? Hab des iwie nemma wirklich mitbekommen :-D
    böhse seit 2002
    Wir können nicht sein was wir nicht sind, denk gefährlich, quer und wild
    Leg die Karten auf den Tisch, sei was du wirklich bist!
    Böhser Nürnberger

29. Nov 2016, 16:54

• Böhser Nürnberger hat geschrieben:
    Nullpeiler^^.. langsam gefällt mir des Wort echt gut :-D

edit: Hat das Dennis edz eig wirklich gesagt, oder wurd des nur von der Presse erfunden? Hab des iwie nemma wirklich mitbekommen :-D

Hat er soweit ich weiß, wirklich gesagt.
    <<>>
    Onkelz Forum - Killed by Death
    <<>>

Ersatz BO Forum: http://forum.dunklerort.de/
    devil

29. Nov 2016, 17:12

• kann mir mal einer beantworten wieso die tourshirts/pullis noch nicht im onlineshop sind. wo bekomme ich das?

:-D :-D :-D :-D :-D
    böhse seit 00?!
    Hannoi 04
    ESW LR 05, I+II, Band 2654 Tage an
    FFM 07, 27 Jahre BÖHSE
    HHR 14, I+II
    HHR 15, I+II
    Bremen 16
    Dortmund 16, I
    Hannoi 16, I+II
    FFM 16, III
    B.O.S.C.6348
    Maggi6348

29. Nov 2016, 18:28

29. Nov 2016, 18:30

• DO_05 hat geschrieben:
    Maggi6348 hat geschrieben:kann mir mal einer beantworten wieso die tourshirts/pullis noch nicht im onlineshop sind. wo bekomme ich das?

:-D :-D :-D :-D :-D

auf Tour ;-)

Wie? Die haben doch nen onlineshop, wieso ist das da nicht drin?! Denn muss ich ja doch teuer bei ebay kaufen. -.-
    böhse seit 00?!
    Hannoi 04
    ESW LR 05, I+II, Band 2654 Tage an
    FFM 07, 27 Jahre BÖHSE
    HHR 14, I+II
    HHR 15, I+II
    Bremen 16
    Dortmund 16, I
    Hannoi 16, I+II
    FFM 16, III
    B.O.S.C.6348
    Maggi6348