Fragen an die Onkelz / an E.I.N.S.- User-Antworten

... seit 1980. Alles, was es über uns an Neuigkeiten zu diskutieren gibt, gehört hier rein. Blog-Einträge, Fakten, Interviews.

• Maggi6348 hat geschrieben:warum sind denn die onkelz mit neuauflagen von altem merch am markt, sind mit neuen songs zurück und verkaufen neues mainstreammerch ?!

Erstens kann ich dir das auch nicht beantworten. Ich gebe nur meine Meinung wieder und nicht die der Onkelz. Aber gegen neue Songs und neues Merch sage ich nichts. Selbst über alte Shirts ließe sich noch streiten, da die nicht im eigentlichen Sinne limitiert waren. Zweitens geht es mir um etwas anderes: Ausverkaufte Vinyl sollte nicht nachgepresst werden.

boehseJackie hat geschrieben:
    Ich benutze kein Spotify und ich habe einen Plattenspieler zuhause. Ich halte nichts von Limitierungen und dem damit einhergehenden "Elite-Gedanken". Eine Platte bringt mir nicht mehr Freude nur weil ich weiß, das es sonst nur wenige gibt, die sie auch haben, eine Platte bringt mir Freude wegen der darauf gepressten Musik.

Siehst du. Das sehe ich anders. Bzw. einen elitären Gedanken kann ich darin nicht erkennen. Einfach eine Sammelfreude limitierter Platten.

Und je mehr Leute Zugang zu dieser Musik bekommen, desto besser.

Man hat doch Zugang ohne Ende: CD, MP3, Stream, Erwerb der alten Vinyl. Und bis auf Vinyl ist alles zu haben. Hinzu kommt, dass grade Vinyl kaum für einen erhöhten Zugang steht. Das dürfte eher Streams betreffen*

*ich weiß gar nicht, ob es die Onkelz bei Spotify gibt. Wenn nicht, dann müsste das doch dein Hauptpunkt zum Zugang zur Musik sein.

Meine Leseempfehlung: Walter Benjamin - Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit.

Davon abgesehen ändere ich die Meinung der Onkelz eh nicht. Möchte nur meinen Standpunkt erklären.
    ChriZ

• Du hättest an einer Platte weniger Freude sobald sie nachproduziert und dadurch nicht mehr so selten wäre? Findest du das nicht auch traurig?

Zumal die Erstauflage dennoch die Erstauflage bleiben würde und vermutlich keine Wertminderung zu erwarten wäre.
    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)
    boehseJackie

• boehseJackie hat geschrieben:Du hättest an einer Platte weniger Freude sobald sie nachproduziert und dadurch nicht mehr so selten wäre? Findest du das nicht auch traurig?

Zumal die Erstauflage dennoch die Erstauflage bleiben würde und vermutlich keine Wertminderung zu erwarten wäre.

#wort
    #isso
    #fakt

ich habe auch einige platten, mir ist es latte obs ne erstauflage oder ne "nachpressung" ist. haben finde ich als fan/ sammler wichtiger als über den status der platte zu nörgeln. O.o

klar ne erstauflage ist immer besser zum trommeln.

hast du eigentlich auch die erstauflage der " kill the hippies" lieber chriz ? :-D
    böhse seit 00?!
    Hannoi 04
    ESW LR 05, I+II, Band 2654 Tage an
    FFM 07, 27 Jahre BÖHSE
    HHR 14, I+II
    HHR 15, I+II
    Bremen 16
    Dortmund 16, I
    Hannoi 16, I+II
    FFM 16, III
    B.O.S.C.6348
    Maggi6348

• boehseJackie hat geschrieben:Du hättest an einer Platte weniger Freude sobald sie nachproduziert und dadurch nicht mehr so selten wäre? Findest du das nicht auch traurig?

Den Sinn von Limitierungen und von dem, was ich geschrieben habe, hast du aber schon verstanden?

Maggi6348 hat geschrieben:ich habe auch einige platten, mir ist es latte obs ne erstauflage oder ne "nachpressung" ist. haben finde ich als fan/ sammler wichtiger als über den status der platte zu nörgeln. O.o

Das ist doch nur deine Sicht der Dinge und keine universale Sicht. Am besten pressen die Onkelz demnach gleich die "Hier sind die Onklez" auch noch nach... Sicher ist sicher. Soll ja schließlich jeder alles haben. Und Ferrari macht aus seinem F60 America ein Serienmodell.

hast du eigentlich auch die erstauflage der " kill the hippies" lieber chriz ? :-D

Nein. Aber ich habe auch gesagt, dass ich keine der raren Platten habe. Und mir trotzdem keine Neuauflagen wünsche. Weshalb, das habe ich ausreichend erläutert und wird von euch überlesen oder übergangen.

Das wird mir aber zu anstrengend hier und führt zu nichts. Ich hoffe einfach, dass die Onkelz nichts nachpressen und mich das Thema nicht weiter beschäftigen muss ;)
    ChriZ

• Also wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre ich auch dafür, dass die Hier sind die Onkelz, Viva los tioz und ein Böses Märchen nochmal auf Vinyl gepresst werden. Aber nur auf schwarzem Vinyl bitte! Picture LPs sind zwar hübsch anzuschauen, aber was die Qualität des Sounds angeht, minderwertig. Da ich ausschließlich auf Vinyl höre - und ich denke mal, dass ich hiermit nicht alleine hier bin - wäre das natürlich eine feine Sache. Dazu noch die E.I.N.S. und Live in Dortmund....da würde sich mein Vinyl-Herz freuen *träum*
    Und die Limitierung der Pic-LPs wäre somit auch nicht betroffen.
    "Es irrt der Mensch, solang er strebt."
    pureROCK

• Das wäre ein Traum!

Liebes Bo-Merch-Team: Die Nachfrage ist bestimmt da, ein großes Risiko geht ihr nicht ein, ihr tut vielen Fans einen Gefallen und ihr könnt den ganzen Bootleggern mit ihren achso minimalen Auflagen einen auswischen. Also bringt doch bitte die Scheiben "Hier sind die Onkelz", "E.I.N.S", "Live in Dortmund", "Viva los Tioz", "Ein böses Märchen" sowie "Dopamin" als Re-Issue auf Vinyl raus!!!
    Chris_1983

• Legless Larry hat geschrieben:Moin Dennis,
    hält die Band es eigentlich für ausgeschlossen einmal jährlich so etwas wie HHR 14/15 auf die Beine zu stellen??

Das wäre doch herrlich zu sehen, wie die "Öffentlichkeit" nicht weiß ob sie es Totschweigen , sich das Maul zerreißen oder doch lieber vor lauter Anerkennung den Onkelz den Kopf in den Arsch stecken sollen.

Ich könnte mir vorstellen,dass es für die Vier ein Heiden Spaß wäre???!!

Ich sag nur " wir sind der Stachel im Arsch der Nation"
    1. finde ich persönlich dieses "wir gegen die" ausgelutscht und 2. glaube ich kaum dass man den HHR auf dauer voll bekommt wenn man es wirklich jährlich durchzieht. Schon gar nicht wenn das neben dem "normalen" Tourgeschäft noch dazu kommt.
    Die Onkelz sind groß, man sollte sich aber auch nicht selbst überschätzen ;-)
    onkelF1.

• onkelF1. hat geschrieben:
    Legless Larry hat geschrieben:Moin Dennis,
    hält die Band es eigentlich für ausgeschlossen einmal jährlich so etwas wie HHR 14/15 auf die Beine zu stellen??

Das wäre doch herrlich zu sehen, wie die "Öffentlichkeit" nicht weiß ob sie es Totschweigen , sich das Maul zerreißen oder doch lieber vor lauter Anerkennung den Onkelz den Kopf in den Arsch stecken sollen.

Ich könnte mir vorstellen,dass es für die Vier ein Heiden Spaß wäre???!!

Ich sag nur " wir sind der Stachel im Arsch der Nation"
    1. finde ich persönlich dieses "wir gegen die" ausgelutscht und 2. glaube ich kaum dass man den HHR auf dauer voll bekommt wenn man es wirklich jährlich durchzieht. Schon gar nicht wenn das neben dem "normalen" Tourgeschäft noch dazu kommt.
    Die Onkelz sind groß, man sollte sich aber auch nicht selbst überschätzen ;-)

#fakt
    #wort
    #isso
    #hhrlangweilig
    böhse seit 00?!
    Hannoi 04
    ESW LR 05, I+II, Band 2654 Tage an
    FFM 07, 27 Jahre BÖHSE
    HHR 14, I+II
    HHR 15, I+II
    Bremen 16
    Dortmund 16, I
    Hannoi 16, I+II
    FFM 16, III
    B.O.S.C.6348
    Maggi6348

• Ich wünsche mir jährliche Sommertreffen. Wo die sind, ist egal, aber dieses Jahr hat HHR echt gefehlt.
    Onkelzfiziert seit 1996.
    Konzerte:
    10.10.98 OB
    02.07.99 DO
    16.05.00 DO
    23.06.01 Hildesheim
    27.10.01 FFM
    28.06.02 DO
    08.09.04 OB
    02.10.04 DO
    20.06.14 HHR
    27.06.15 HHR
    24.11.16 DO
    25.11.16 DO
    2888

• 2888 hat geschrieben:Ich wünsche mir jährliche Sommertreffen. Wo die sind, ist egal, aber dieses Jahr hat HHR echt gefehlt.

Aber sowas von!!!
    <<>>
    Onkelz Forum - Killed by Death
    <<>>

Ersatz BO Forum: http://forum.dunklerort.de/
    devil

• devil hat geschrieben:
    2888 hat geschrieben:Ich wünsche mir jährliche Sommertreffen. Wo die sind, ist egal, aber dieses Jahr hat HHR echt gefehlt.

Aber sowas von!!!

Weil du sonst auch gerne zu Treffen erscheinst, die sich ja nun nicht weit weg von Badlands / Bavaria befinden. Katzensprung, so zu sagen. *HUST!!!*
    Schwarz / Weiß ist genug.
    Memento moriendum esse!
    https://www.youtube.com/watch?v=hhjEqOj5QqA
    hutze

• ChriZ hat geschrieben:
    boehseJackie hat geschrieben:Du hättest an einer Platte weniger Freude sobald sie nachproduziert und dadurch nicht mehr so selten wäre? Findest du das nicht auch traurig?

Den Sinn von Limitierungen und von dem, was ich geschrieben habe, hast du aber schon verstanden?

Maggi6348 hat geschrieben:ich habe auch einige platten, mir ist es latte obs ne erstauflage oder ne "nachpressung" ist. haben finde ich als fan/ sammler wichtiger als über den status der platte zu nörgeln. O.o

Das ist doch nur deine Sicht der Dinge und keine universale Sicht. Am besten pressen die Onkelz demnach gleich die "Hier sind die Onklez" auch noch nach... Sicher ist sicher. Soll ja schließlich jeder alles haben. Und Ferrari macht aus seinem F60 America ein Serienmodell.

Nein. Aber ich habe auch gesagt, dass ich keine der raren Platten habe. Und mir trotzdem keine Neuauflagen wünsche. Weshalb, das habe ich ausreichend erläutert und wird von euch überlesen oder übergangen.

Das wird mir aber zu anstrengend hier und führt zu nichts. Ich hoffe einfach, dass die Onkelz nichts nachpressen und mich das Thema nicht weiter beschäftigen muss ;)

Oh ich dachte es wäre deutlich geworden, dass ich den Sinn von Limitierungen noch nie verstanden habe und wohl auch nie verstehen werde. Ich bemesse meine eigene Freude nicht an dem was andere haben oder eben nicht haben.
    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)
    boehseJackie

• hutze hat geschrieben:Weil du sonst auch gerne zu Treffen erscheinst, die sich ja nun nicht weit weg von Badlands / Bavaria befinden. Katzensprung, so zu sagen. *HUST!!!*

Du weißt doch, das ich so schüchtern bin. :D
    <<>>
    Onkelz Forum - Killed by Death
    <<>>

Ersatz BO Forum: http://forum.dunklerort.de/
    devil

• Matzematitte hat geschrieben:Ist es machbar dass man im Forum die ganzen "Suche/Biete Tickets"-Fäden löscht? Tour ist vorbei, nützt ja keinem mehr was. Zwecks Übersichtlichkeit
    Das Problem löst sich doch eigentlich jetzt von alleine, weil da dann kaum noch jmd drin schreibt, oder nicht? Da rutschen die doch von selbst nach unten..
    Memento Tour 2016 - Hamburg - 12. + 13.12.16
    Böhse für's Leben - Hockenheimring - 19. + 20.06.15
    Der W - Wacken - 02.08.14
    Nichts ist für die Ewigkeit - Hockenheimring - 20. + 21.06.14
    Der W: III - Hamburg - 30.04.13
    Der W: Autournomie - Kiel - 26.03.12
    hausgeist

• Broilers Fan hat geschrieben:Wird man das W Forum auch löschen?

Zeitgemäß und so?

Ja, logische Konsequenz.
    Die Welt ist viel zu klein, drum erlange Reife,
    nicht verstehen muss man Geschichte, sondern begreifen.
    Ich scheiss auf Heimat, solidier mich nicht
    mit nationalem Gequatsche, hör zu, du Wicht.
    Deine Ideale aus braun-rotem Flair, geben gar nichts her!

VorherigeNächste

Zurück zu Böhse Onkelz

Information