Böhse Onkelz, Frei.Wild und die Hosen für Echo nominiert

... seit 1980. Alles, was es über uns an Neuigkeiten zu diskutieren gibt, gehört hier rein. Blog-Einträge, Fakten, Interviews.


  • Rein nach den Verkausfzahlen haben die Onkelz das ding gewonnen.

    Aber ich weiß nicht ob bei den DVDs/BluRays auch eine Jury mit entscheidet.
    Dann könnte es gefährlich werden... da ich selbst finde das die Hosen das beste Live Produkt Abgeliefert haben.
    Ich denke das dasss ganz spannend wird.


    Nominiert in der Kategorie Beste DVD National sind:

    Andrea Berg
    Böhse Onkelz
    Helene Fischer
    Frei.Wild
    Die Toten Hosen
    "Seine alten nun erlöst
    Er endlich frei
    Religion heißt jeden seins
    Der Junge mit dem Schwefelholz
    erst vergessen nun befreit"

    "Es ist innlos mit sich selbst zu spaßen
    wenn dein leben vor den Abgrund steht"
    Broilers Fan
     
    Beiträge: 2748
    Registriert: 21. Jan 2014, 23:17



  • Broilers Fan hat geschrieben:Rein nach den Verkausfzahlen haben die Onkelz das ding gewonnen.

    Aber ich weiß nicht ob bei den DVDs/BluRays auch eine Jury mit entscheidet.
    n


    soweit ich weiß ja
    glubberer1989
     
    Beiträge: 3050
    Registriert: 4. Feb 2014, 17:02



  • Hab mir eben mal 'n bisschen die Echo Regularien durchgelesen, hat mich heute irgendwie auch neugierig gemacht.

    Also. Die Kategorie in der die Onkelz nominiert sind gehört zu der sogenannten Gruppierung "Jury". Die fünf Nominierungen resultieren bekanntlich direkt aus den Verkaufszahlen. Zu der Vergabe des Preises steht in den Regularien folgendes:

    "Wahl/Zuerkennung
    Aus den jeweils fünf Nominierten können die Mitglieder der „ECHO Jury“ ihre Favoriten wählen. Die Jurystimmen, die ein Nominierter in der Abstimmung erhält, werden zu den über die „Offiziellen Top-100-Album-Charts des BVMI“ ermittelten durch media control im o.g. Zeitraum festgestellten Punkte dazugezählt. "

    Das heißt, wenn ich das richtig verstehe dass auch die Verkaufszahlen nochmal in die Vergabe einfließen. Über die Gewichtung Jury\Verkaufszahlen können wir natürlich nur mutmaßen. Aber wenn die Verkaufszahlen bei den Onkelz sehr hoch sind könnte das ein Vorteil sein.
    B.O.S.C.ler # 3204

    1995 Hamburg
    1996 Hamburg
    1998 Bremen, Hamburg
    2000 Kiel
    2001 Frankfurt Jubiläum, Berlin
    2002 Kiel
    2003 Hannover (Los Tioz)
    2004 Hamburg
    2005 Lausitz
    2014 HHR 20.06.
    2015 HHR 19.06. + 27.06.
    2016 Essen, Bremen, Dortmund 1, Hamburg 2
    Scholly80
     
    Beiträge: 105
    Registriert: 20. Jan 2014, 20:33



  • Aber das doch trotzdem alles beschiss.

    DIe Jury entscheidet doch auch nur nach ihren Geschmack... und darüber lässt sich ja bekanntlich streiten.

    Warum geht das nicht rein nach verkaufszahlen?
    "Seine alten nun erlöst
    Er endlich frei
    Religion heißt jeden seins
    Der Junge mit dem Schwefelholz
    erst vergessen nun befreit"

    "Es ist innlos mit sich selbst zu spaßen
    wenn dein leben vor den Abgrund steht"
    Broilers Fan
     
    Beiträge: 2748
    Registriert: 21. Jan 2014, 23:17



  • Das stimmt wohl. Da hast du recht. Aber wenigstens sind die Verkaufszahlen noch anteilig mit drin. Wenn es rein nach der Jury gehen würde hätte eine Band wie die Onkelz wahrscheinlich gar keine Chance.

    Positiv denken ;-)
    B.O.S.C.ler # 3204

    1995 Hamburg
    1996 Hamburg
    1998 Bremen, Hamburg
    2000 Kiel
    2001 Frankfurt Jubiläum, Berlin
    2002 Kiel
    2003 Hannover (Los Tioz)
    2004 Hamburg
    2005 Lausitz
    2014 HHR 20.06.
    2015 HHR 19.06. + 27.06.
    2016 Essen, Bremen, Dortmund 1, Hamburg 2
    Scholly80
     
    Beiträge: 105
    Registriert: 20. Jan 2014, 20:33



  • Broilers Fan hat geschrieben:
    Warum geht das nicht rein nach verkaufszahlen?



    Ich spekuliere mal, das es einfach so sein soll, das nicht bloß ne Band / Ein Interpret den Titel bekommt, der grad Hip ist, sondern der auch längerfristig was auf die Beine gestellt hat.
    <<>>
    Onkelz Forum - Killed by Death
    <<>>

    Ersatz BO Forum: http://forum.dunklerort.de/
    devil
     
    Beiträge: 27245
    Registriert: 28. Jan 2014, 15:00
    Wohnort: Badlands Bavaria / MUC



  • devil hat geschrieben:
    Broilers Fan hat geschrieben:
    Warum geht das nicht rein nach verkaufszahlen?



    Ich spekuliere mal, das es einfach so sein soll, das nicht bloß ne Band / Ein Interpret den Titel bekommt, der grad Hip ist, sondern der auch längerfristig was auf die Beine gestellt hat.


    Wenns nach dem geht hätte Tokio Hotel kein Echo bekommen dürfen.. und die Helene nicht 5 mal nominiert^^
    "Seine alten nun erlöst
    Er endlich frei
    Religion heißt jeden seins
    Der Junge mit dem Schwefelholz
    erst vergessen nun befreit"

    "Es ist innlos mit sich selbst zu spaßen
    wenn dein leben vor den Abgrund steht"
    Broilers Fan
     
    Beiträge: 2748
    Registriert: 21. Jan 2014, 23:17



  • Hm ich weiß ned ob das so entscheidend is. Denn rein an Verkaufszahlen, Aufmachung,die Show ansich geht da 2014 einfach nix drüber.

    Ob se den Echo nun bekommen oder ned, is mir irgendwie egal. Mich würde nur interessieren ob sie die Kategorie senden und was sie über die Onkelz dann in nem Clip bei der Vorstellung sagen.
    böhse seit 2002
    Wir können nicht sein was wir nicht sind, denk gefährlich, quer und wild
    Leg die Karten auf den Tisch, sei was du wirklich bist!
    Böhser Nürnberger
     
    Beiträge: 2838
    Registriert: 20. Jan 2014, 23:08
    Wohnort: Nürnberg



  • Böhser Nürnberger hat geschrieben:....Mich würde nur interessieren ob sie die Kategorie senden und was sie über die Onkelz dann in nem Clip bei der Vorstellung sagen.



    Also ich weiß dass die Kategorie 2008, als die Onkelz das Ding gewonnen haben, nicht ausgestrahlt wurde. Ob das jetzt an den Onkelz lag, bzw. daran dass sie gewonnen haben, sei mal dahin gestellt. Ich weiß nämlich nicht wie das mit dieser Kategorie in den letzten Jahren gehandhabt wurde. Das hab ich nicht verfolgt.
    B.O.S.C.ler # 3204

    1995 Hamburg
    1996 Hamburg
    1998 Bremen, Hamburg
    2000 Kiel
    2001 Frankfurt Jubiläum, Berlin
    2002 Kiel
    2003 Hannover (Los Tioz)
    2004 Hamburg
    2005 Lausitz
    2014 HHR 20.06.
    2015 HHR 19.06. + 27.06.
    2016 Essen, Bremen, Dortmund 1, Hamburg 2
    Scholly80
     
    Beiträge: 105
    Registriert: 20. Jan 2014, 20:33



  • Ja ich hab auch noch was im Kopf, dass es 2008 nicht gezeigt worden is. Also im Fernsehen, in der Show selbst wohl schon. War ja auch keiner da für den Preis zur Entgegennahme

    Mal schauen wie es dieses Jahr ist. Sind ja in guter Gesellschaft. Von den Onkelz wird wohl keiner da sein, also sollten die Onkelz das Ding holen, werden sie es wohl wieder nicht zeigen.

    Ne Videobotschaft statt persöhnlicher Anwesenheit bei Sieg, wäre da auch ne feine Sache :-D
    böhse seit 2002
    Wir können nicht sein was wir nicht sind, denk gefährlich, quer und wild
    Leg die Karten auf den Tisch, sei was du wirklich bist!
    Böhser Nürnberger
     
    Beiträge: 2838
    Registriert: 20. Jan 2014, 23:08
    Wohnort: Nürnberg



  • Böhser Nürnberger hat geschrieben: ....War ja auch keiner da für den Preis zur Entgegennahme...


    Es war schon jemand da der den Preis entgegen genommen hat, aber keiner von den Onkelz oder 3R.
    Bin der Meinung mal gelesen zu haben, dass Kurt Erping von Tonpool den Preis entgegen genommen hat. Und ich meine mich erinnern zu können dass Udo Lange die Laudatio gehalten hat. (Alle Angaben ohne Gewähr) ;-)


    Wäre halt interessant zu wissen ob sie die Rubrik von 2009-2014 im TV gezeigt haben...
    B.O.S.C.ler # 3204

    1995 Hamburg
    1996 Hamburg
    1998 Bremen, Hamburg
    2000 Kiel
    2001 Frankfurt Jubiläum, Berlin
    2002 Kiel
    2003 Hannover (Los Tioz)
    2004 Hamburg
    2005 Lausitz
    2014 HHR 20.06.
    2015 HHR 19.06. + 27.06.
    2016 Essen, Bremen, Dortmund 1, Hamburg 2
    Scholly80
     
    Beiträge: 105
    Registriert: 20. Jan 2014, 20:33



  • Ich finds spannend, ob es mal wieder einen Skandal um die Nominierung von FW geben wird und ob die Onkelz bei der Gelegenheit gleich mal wieder mit in denselben Topf geworfen werden. Ist ja schließlich ein noch größerer Aufreger, wenn gleich zwei Skandalbands in derselben Kategorie nominiert sind.... Und wenn dann wieder andere Künstler mit Boykott drohen, fänd ich es schön, wenn Campino mal öffentlich für Stephan einstehen würde (und sich bei der Gelegenheit aber gleichzeitig von FW distanziert) :-)
    Schallwellenreiter78
     
    Beiträge: 1012
    Registriert: 21. Jan 2014, 12:20
    Wohnort: Essen / NRW



  • Schallwellenreiter78 hat geschrieben:Ich finds spannend, ob es mal wieder einen Skandal um die Nominierung von FW geben wird und ob die Onkelz bei der Gelegenheit gleich mal wieder mit in denselben Topf geworfen werden. Ist ja schließlich ein noch größerer Aufreger, wenn gleich zwei Skandalbands in derselben Kategorie nominiert sind.... Und wenn dann wieder andere Künstler mit Boykott drohen, fänd ich es schön, wenn Campino mal öffentlich für Stephan einstehen würde (und sich bei der Gelegenheit aber gleichzeitig von FW distanziert) :-)


    das wäre ein starkes zeichen von grips, eiern und stil, allerdings :)
    JMK
     
    Beiträge: 657
    Registriert: 30. Jan 2014, 12:44
    Wohnort: dehaam



  • Schallwellenreiter78 hat geschrieben:Ich finds spannend, ob es mal wieder einen Skandal um die Nominierung von FW geben wird und ob die Onkelz bei der Gelegenheit gleich mal wieder mit in denselben Topf geworfen werden. Ist ja schließlich ein noch größerer Aufreger, wenn gleich zwei Skandalbands in derselben Kategorie nominiert sind.... Und wenn dann wieder andere Künstler mit Boykott drohen, fänd ich es schön, wenn Campino mal öffentlich für Stephan einstehen würde (und sich bei der Gelegenheit aber gleichzeitig von FW distanziert) :-)

    Jepp!
    Würde ich klasse finden und das ist für mich fast der einzige Grund mich für den Echo zu interessieren. Alles andere läuft unter "kann man so sehen, muss man aber nicht!" ;)
    ++++++*******R.I.P. Onkelz-Forum*******++++++

    ...du fickst dich grade selbst mein Bester!...

    Es ist wie es ist -> http://forum.dunklerort.de/
    Micky
     
    Beiträge: 27833
    Registriert: 21. Jan 2014, 15:55
    Wohnort: Saarbrücken



  • Micky hat geschrieben:
    Schallwellenreiter78 hat geschrieben:Ich finds spannend, ob es mal wieder einen Skandal um die Nominierung von FW geben wird und ob die Onkelz bei der Gelegenheit gleich mal wieder mit in denselben Topf geworfen werden. Ist ja schließlich ein noch größerer Aufreger, wenn gleich zwei Skandalbands in derselben Kategorie nominiert sind.... Und wenn dann wieder andere Künstler mit Boykott drohen, fänd ich es schön, wenn Campino mal öffentlich für Stephan einstehen würde (und sich bei der Gelegenheit aber gleichzeitig von FW distanziert) :-)

    Jepp!
    Würde ich klasse finden und das ist für mich fast der einzige Grund mich für den Echo zu interessieren. Alles andere läuft unter "kann man so sehen, muss man aber nicht!" ;)


    Gilt für mich genauso ;-) Wobei ich es natürlich auch ganz nett finden würde, wenn die Onkelz das Teil gewinnen würden. Auch wenn ihnen solche Preise angeblich immer am Arsch vorbeigehen, ist das doch ein Zeichen der Anerkennung, was noch schwerer wiegt, da es aus einem Gremium kommt, welches ihnen wohl eher weniger wohlgesonnen ist.

    Und die beiden Statements, die ich im anderen Thread gepostet habe, klingen ja auch nicht so, als wäre den Onkelz so ein Preis komplett egal. Ich denke, da fühlt man sich schon geschmeichelt, genauso wie bei einer guten Chartsplatzierung...

    Hier nochmal:

    Das hier war das Statement der Onkelz zum Gewinn des Echo 2008:

    "Eigentlich haben wir nicht mehr mit dieser Auszeichnung gerechnet. Schön, dass unser letztes Produkt so eine große Resonanz erzielen konnte. Besonderer Dank geht an Udo Lange, an "IH Security" in Bad Soden und an "Zimmermann & Decker" in Hamburg, als auch an "Die Gestalten" in Berlin, an "Chrystal Sound" in Karlsruhe, an "SPV" in Hannover und an alle, die die Eier hatten, einen Fettfleck auf ihrer weißen Weste zu riskieren. An alle anderen: "Danke für nichts!"

    Und das hier kam von Stephan als er 2009 mit Der W nominiert war:

    "Huch, war das ne Überraschung. Ich, beziehungsweise Der W ist für’n Echo nominiert und zwar in der Sparte “Künstler National – Rock/ Alternativ”. Das muss mal sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Gewinnen werde ich natürlich nicht, wäre ob der starken Konkurenz auch ein wenig zuviel verlangt, ein wenig gebauchtpinselt fühle ich mich aber schon. Man darf jetzt schon auf die peinlich berührte Anmoderation gespannt sein, hust. Ich putz mir mal den Honig vom Mund und mache einfach weiter….P.S. Nein, ich gehe nicht hin."
    Schallwellenreiter78
     
    Beiträge: 1012
    Registriert: 21. Jan 2014, 12:20
    Wohnort: Essen / NRW

Nächste


Zurück zu Böhse Onkelz






Information
  • Wer ist online?
  • Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


cron