Save the Vinyl! - Der Thread für Schallplattenfreunde

... seit 1980. Alles, was es über uns an Neuigkeiten zu diskutieren gibt, gehört hier rein. Blog-Einträge, Fakten, Interviews.

• Hey Leute!

Hab jetzt über die SuFu keinen allgemeinen Vinylthread gefunden und erstelle deswegen einen.

Hier mal meine sehr kleine aber geliebte Onkelz Vinylsammlung.
    Es sind alles originale Erstpressungen.

Bild

Hier noch die Soundtracks zum Untergang 2:

Bild

Und die frisch gepresste VM Platte:

Bild
    Bild

Ich hoffe hier sind noch andere Vinylfreunde am Start.

Hier ist mein Musik-Sammler Link:

http://www.musik-sammler.de/sammlung/reh

(Und Ja, ich besitze keine einzige CD.)

Würde mich über andere http://www.musik-sammler.de/ Links freuen und gerne in euren (auch nicht so Onkelzlastigen) Sammlungen stöbern.

PS: Wenn ihr noch BO Platten abzugeben habt die ich noch nicht besitze, schreibt mir bitte ne PN ich nehme alles, auch Bootlegs.
    Meine kleine Vinylsammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/reh
    Bruno_Baumann

• ich hätte die limitierte "keine amnestie" single aus irgendeinem grund (ich glaub trennungsgeschichte) doppelt. interesse?

wieso hast du die dopamin und adioz nicht? die gab's (gibt's?) doch offiziell zu kaufen.
    chefgue

• chefgue hat geschrieben:ich hätte die limitierte "keine amnestie" single aus irgendeinem grund (ich glaub trennungsgeschichte) doppelt. interesse?

wieso hast du die dopamin und adioz nicht? die gab's (gibt's?) doch offiziell zu kaufen.

Die adios gibts noch im Shop. Müsste ich mal bestellen.... :)

Interesse an der Keine Amnestie 7" hätte ich, nur leider siehts diesen Monat schlecht aus Geldtechnisch.
    Nächsten Monat eventuell. Würde mich dann nächsten Monat mit Preisvorschlag per PN melden ;)
    Meine kleine Vinylsammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/reh
    Bruno_Baumann

• Hi,

ich bin auch ein großer Fan von Schallplatten und hab einige LP´s von den Onkelz. Unter anderem auch die auf dem Bild (siehe Link) gezeigte Mexico. Ich habe diese vor Jahren mal in Ebay Kleinanzeigen gekauft anscheinend von den 4 Jungs signiert. Zu meiner Frage kennt sich einer mit den Unterschriften aus? Sind das wirklich die Orginal unterschriften? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
    Wenn nicht wäre das wirklich schade, die Platte ist der Höhepunkt meiner Sammlung. :-(
    http://www.img-load.de/display-i1719645beva1h.html

Grüße,

Patrick
    Flyhard

• Bild

Ein Teil meiner Sammlung
    B.O.S.C #4905
    #Hildesheim 2001 #BOSC-Party FFM 2001
    #Frankfurt Tour 2002 #Hannover Tour 2002 #Loreley 2003
    #Hannover Tour 2004 #Eurospeedway Lausitz 2005
    #Hockenheim 2014 #Hockenheim 2015
    SRB

• Ich hab mit Onkelz angefangen, wo gerade die CDs in der Breite aufkamen. Von daher hab ich leider keine ältere LP.
    Die jüngeren Datums hab ich. Die gabs im Shop vor einigen Jahren mal mit gut Rabatt. Ich hoffe, dass die Älteren
    noch irgendwann mal wieder aufgelegt werden. Die ganz alten natürlich net, aber die Onkelz wie wir bis Wir ham noch
    lange nicht genug. Ebay ist mir zu teuer.
    Subhuman73

• Flyhard hat geschrieben:Hi,

ich bin auch ein großer Fan von Schallplatten und hab einige LP´s von den Onkelz. Unter anderem auch die auf dem Bild (siehe Link) gezeigte Mexico. Ich habe diese vor Jahren mal in Ebay Kleinanzeigen gekauft anscheinend von den 4 Jungs signiert. Zu meiner Frage kennt sich einer mit den Unterschriften aus? Sind das wirklich die Orginal unterschriften? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
    Wenn nicht wäre das wirklich schade, die Platte ist der Höhepunkt meiner Sammlung. :-(

Grüße,

Patrick

ich hab die Unterschrift von Pe, Gonzo und Stephan auf meinem Rolling Stones Ticket, kann dir das zuhause gern mal abfotografieren, wenn du vergleichen magst, aber ansonsten kann man die Unterschriften doch bestimmt im Netz finden?
    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)
    boehseJackie

• Flyhard hat geschrieben:Hi,

Grüße,

Patrick

sieht nach fake aus.

stephan hat seinen namen meist relativ gut lesbar ausgeschrieben. pe schreibt eigentlich immer ein P und dazu ein nach unten rechts versetztes E. gonzo ein nur G. oder halt gonzo. kevin meist ein K oder K BO oder halt wie zu sehen ein K mit krickelkrackel quer durch. ;-)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/boehse-onkelz-autogrammkarte-autogramm-original!!!/220706716-75-2696
    böhse seit 00?!
    Hannoi 04
    ESW LR 05, I+II, Band 2654 Tage an
    FFM 07, 27 Jahre BÖHSE
    HHR 14, I+II
    HHR 15, I+II
    Bremen 16
    Dortmund 16, I
    Hannoi 16, I+II
    FFM 16, III
    B.O.S.C.6348
    Maggi6348

• sooo, vorhin erstmal die adios, schwarz, weiss, gvv und die heilige lieder bestellt. laaangsam kommt was zusammen... die oww habe ich ja schon seit jahren. und die dnm als fakepicture... ;-)
    böhse seit 00?!
    Hannoi 04
    FFM 07, 27 Jahre BÖHSE
    HHR 14, I+II
    HHR 15, I+II
    Bremen 16
    Dortmund 16, I
    Hannoi 16, I+II
    FFM 16, III
    B.O.S.C.6348
    Maggi6348

• hat vllt noch wer nen paar bovinyls liegen, die weg können?! :-)

mir fehlen da noch so 2, 3 stk. ^^
    böhse seit 00?!
    Hannoi 04
    FFM 07, 27 Jahre BÖHSE
    HHR 14, I+II
    HHR 15, I+II
    Bremen 16
    Dortmund 16, I
    Hannoi 16, I+II
    FFM 16, III
    B.O.S.C.6348
    Maggi6348

• Ich habe mal ne frage zu den singles auf vinyl. Welche singles gibt es als lp? Auf onkelzvinyls findet man nur die "ich bin in dir" in 2 versionen und die "keine amnestie für mtv". Bei ebay tauchen aber auch immer wieder "terpentin" und "onkelz vs jesus" auf. Letztere in mehreren farben.
    böhse seit 00?!
    Hannoi 04
    FFM 07, 27 Jahre BÖHSE
    HHR 14, I+II
    HHR 15, I+II
    Bremen 16
    Dortmund 16, I
    Hannoi 16, I+II
    FFM 16, III
    B.O.S.C.6348
    Maggi6348

• Maggi6348 hat geschrieben:Ich habe mal ne frage zu den singles auf vinyl. Welche singles gibt es als lp? Auf onkelzvinyls findet man nur die "ich bin in dir" in 2 versionen und die "keine amnestie für mtv". Bei ebay tauchen aber auch immer wieder "terpentin" und "onkelz vs jesus" auf. Letztere in mehreren farben.

Original nur die ich von in dir in 7" und 12" und die "keine amnesty" in 7". Dazu gabs mal die "was kann ich denn dafür" und "stolz" als 7" von Street rock n roll glaube ich. Die war soweit ich weiß nicht offiziell. Der Rest sind wohl Bootlegs ;). Kannst auch selbst bei onkelzvinyl nachlesen.
    Onkel-Puschi

Nächste

Zurück zu Böhse Onkelz

Information