Vaya Con Tioz - Das komplette Set auf Blu-Ray

... seit 1980. Alles, was es über uns an Neuigkeiten zu diskutieren gibt, gehört hier rein. Blog-Einträge, Fakten, Interviews.

• HolsteinerNeffe hat geschrieben:
    hausgeist hat geschrieben:
    HolsteinerNeffe hat geschrieben:Moin,
    ich war leider nicht bei der VCT Sause anwesend und kenne daher nur die veröffentlichte Blu-ray Edition. Diese läuft gerade wieder und da ist mir das Thema hier innen Kopf geschossen. Meine Frage, welche Lieder sind es denn eigentlich, die man weg gelassen hat?

Gruß & Dank

Ein paar kommen da schon zusammen. Du kannst einfach die Setlist mit der DVD vergleichen:

Tag 1: http://www.setlist.fm/setlist/bohse-onk ... 6f7a6.html
    Tag 2: http://www.setlist.fm/setlist/bohse-onk ... 6f7a5.html

Ah, prima... Ich danke Dir! :-)

stimmt, es fehlen ca 22 song ..quasi 96% der aktuellen tour. ^^
    böhse seit 00?!
    Hannoi 04
    ESW LR 05, I+II, Band 2654 Tage an
    FFM 07, 27 Jahre BÖHSE
    HHR 14, I+II
    HHR 15, I+II
    Bremen 16
    Dortmund 16, I
    Hannoi 16, I+II
    FFM 16, III
    B.O.S.C.6348
    Maggi6348

• Moin Loide ich geb hier auch mal meinen Ketchup (Senf war alle) dazu.
    Bis jetzt darf ich zwei grandiose Auftritte von zwei Jahren Hockenheimring mein eigen nennen, aber eine völlig unzerschnippelte Fassung der VCT auf BluRay/DVD dank mangelnder VÖ novh nicht. Ganz unabhängig davon, ob es dem Mythos Onkelz was tut, wenn se das Teil ungekürzt raushauen, es wäre rechtlich gesehen mehr als möglich. Klar, der nette Mann lebt vom Mythos, von der Indizierung, Beschlagnahme usw. Das Ding ist stand meines Wissens nach wie vor aufm Index. Das heisst in der heutigen Zeit aber soviel wie wenn in China n Sack Reis umfällt. Die könnten sämtlichen indizierten Kram über ein österreichisches Label als Import rausbringen. Online bestellen und gut ist. Klar landet die ungekürzte VCT dann selbstredend aufm Index. Aber wen JUCKT das denn ^^ Möglich wäre es, dennoch glaube ich nicht mehr dran. Böhse Grüße, InsaneLP
    InsaneLP

• Die Diskussion hatten wir mit dem guten Dennis doch an dieser Stelle und auch in einem anderen Forum, in welchem die User vermutlich deutlich besser mit den Themen VÖ-Möglichkeiten, Altersfreigaben, Zensur-Politik etc. auskennen als in diesem.

Theoretisch ist es natürlich möglich, eine Uncut-Vö über Österreich oder sonstiges EU-Ausland zu verbreiten. Allerdings sollte man dieses Thema mal realistisch sehen... und dann merkt man ganz schnell, dass es wirtschaftlich schlichtweg Quatsch ist. Kleine Labels wie MSN oder XT-Video mögen das vielleicht mit den geringeren Auflagen schaffen, bei einem Projekt wie der VCT-Scheibe ist das was ganz anderes.
    Chris_1983

• Dann lass ich den Song eben weg und bring zumindest mal den Rest uncut raus.Ich bin auch in dem anderen Forum angemeldet und hab da auch was geschrieben aber das ist glaub ich auch schon lange her das es da um die VCT ging.Ich weiss aber auch nicht ob es da ne Möglichkeit geben würde nur den einen Song neu zu prüfen denn ich glaube das da schon ne Chance da wäre das man den vom Index runterbekommen würde wenn man das letzte Jahr so ansieht was den Index angeht.
    Die VCT ist halt ein leidiges Thema und wirds wohl noch lange bleiben!
    Agregator

• Naja eventuell würde Turbine das mit der Auflage schaffen. Die haben immerhin nach über 40 [syc!] Jahren die Beachlagnahme vom originalenTexas Chainsaw Massacre erfolgreich angefochten und nach einer Neuprüfung bei der (hust) piiiiiieeeep (hust) FSK das Teil uncut ab 18 durchgebracht und das Ding ist oir garnicht allzu lamger Zeit ungekürzt um 23:00 auf Kabel Eins gelaufen und wurde neu abgetastet in FullHD und auf BluRay hierzulande veröffentlicht. Scarface ist auch vom Index runter, Robocop, Freitag Der 13. (Mit Ausnahme des zweiten), Nightmare on Elm Street Reihe und so weiter und so fort. Möglich ist alles, wenn du wirklicjh willst
    InsaneLP

• nur mit dem unterschied..dass die jungs..bzw auch offizielle mehrfach betont haben... den song gar nicht vom index holen zu WOLLEN.. da sie sich damit einfach nicht mehr identifizieren..
    Nalle

• Sollte jedenfalls irgendwann mal die Uncut rauskommen dann gehören auch ALLE Songs dazu.
    Legenden sterben nie!

20.06.2014 - FFM (HHR Public Viewing)
    21.06.2014 - HHR - Nichts ist für die Ewigkeit
    27.06.2015 - HHR - Böhse fürs Leben
    10.12.2016 - LPZ - Memento Tour 2016
    Onkelz Jan

• Onkelz Jan hat geschrieben:Sollte jedenfalls irgendwann mal die Uncut rauskommen dann gehören auch ALLE Songs dazu.

Stimmt schon, aber DNM kommt 100 %tig nicht mit drauf.
    Das hat Dennis schon mehr mal's gesagt und dann ird das auch so sein.
    BÖHSE seit 1997 / B.O.S.C. #1991 (21.10.2002)
    09.05.2000 - Erfurt
    30.06.2001 - Berlin
    05.06.2002 - Dresden
    28.09.2004 - Riesa
    17.06.2005 - Lausitzring
    18.06.2005 - Lausitzring
    20.06.2014 - Hockenheimring
    19.06.2015 - Hockenheimring
    10.12.2016 - Leipzig
    Onkel Kai

• Onkel Kai hat geschrieben:
    Onkelz Jan hat geschrieben:Sollte jedenfalls irgendwann mal die Uncut rauskommen dann gehören auch ALLE Songs dazu.

Stimmt schon, aber DNM kommt 100 %tig nicht mit drauf.
    Das hat Dennis schon mehr mal's gesagt und dann ird das auch so sein.

Manche leute wollen es einfach nicht raffen, ähnlich wie die süddeutsche und andere "medien".;-)
    diese leute sollten einfach mal die einstellung dazu der band annehmen und nicht jammern oder fordern
    böhse seit 00?!
    Hannoi 04
    FFM 07, 27 Jahre BÖHSE
    HHR 14, I+II
    HHR 15, I+II
    Bremen 16
    Dortmund 16, I
    Hannoi 16, I+II
    FFM 16, III
    B.O.S.C.6348
    Maggi6348

• Dann frag ich mich halt wieso die den überhaupt gespielt haben wenn sie sich nicht mehr mit dem identifizieren können?Ich glaube kaum dass das 2005 anderst war als jetzt.
    Das hat doch nichts mit annehmen oder fordern zu tun.Hauptsache das ganze auf Bluray rausbringen um ja nochmal Kohle damit zu machen .Dann sollen die halt endlich mal ne Ansage machen das es Vaya nie uncut geben wird.Immer dieses "es wird noch bearbeitet und kommt irgendwann mal raus" nervt halt.Und mir ist auch egal ob manche das nicht mehr brauchen weil die Onkelz ja ihr Comeback gegeben haben.Für mich wäre es halt ein Erinnerung und das einzigste was ich noch von denen kaufen würde!
    Und am Ende ist Vaya con Tioz halt eins der schlechtesten Releases der Onkelz was Ausstattung und Preis/Leistung angeht!
    Agregator

• Überlegt doch mal ...

Schlagzeile: "Böhse Onkelz bringen Live-CD mit indizierten Titel raus"

Ganz, ganz tolle PR! Glaubt jemand wirklich daran, dass die Onkelz so blöd wären? Ich nicht
    Chrsp82

• Ich glaube schon, dass der nette Mann nochmal live gespielt wird. Es wäre aber doch langweilig weil der immer wieder kommt.

Ohne den Mythos würde den Song wohl keine Sau kennen, also belassen wir es doch dabei. Auf VCT Uncut muss er auch ned unbedingt sein.
    böhse seit 2002
    Wir können nicht sein was wir nicht sind, denk gefährlich, quer und wild
    Leg die Karten auf den Tisch, sei was du wirklich bist!
    Böhser Nürnberger

• Dann brauch man aber nicht von einer Uncut sprechen.

2005 haben sie DNM gespielt und damals in Wien haben sie ihn auch gespielt mit einer passenden Ansage.
    Wer die Uncut DVD oder die Live CD (ich weiß is ein Bootleg^^) kennt oder besitzt weiß was ich meine.
    Legenden sterben nie!

20.06.2014 - FFM (HHR Public Viewing)
    21.06.2014 - HHR - Nichts ist für die Ewigkeit
    27.06.2015 - HHR - Böhse fürs Leben
    10.12.2016 - LPZ - Memento Tour 2016
    Onkelz Jan

• Onkelz Jan hat geschrieben:Dann brauch man aber nicht von einer Uncut sprechen.

2005 haben sie DNM gespielt und damals in Wien haben sie ihn auch gespielt mit einer passenden Ansage.
    Wer die Uncut DVD oder die Live CD (ich weiß is ein Bootleg^^) kennt oder besitzt weiß was ich meine.

wurde 2001 aufem 20 jahregig auch gespielt...
    auf den 01er openairs wurde mädchen gespielt.

so what ?!?!?

ist doch latte ob es nun mit oder ohne kommt.

die band hat sich verändert, merkt ihr es nicht? man ist erwachsen geworden...
    böhse seit 00?!
    Hannoi 04
    FFM 07, 27 Jahre BÖHSE
    HHR 14, I+II
    HHR 15, I+II
    Bremen 16
    Dortmund 16, I
    Hannoi 16, I+II
    FFM 16, III
    B.O.S.C.6348
    Maggi6348