Onkelz wie wir Vinyl in pink - mit Strichcode hinten?

... seit 1980. Alles, was es über uns an Neuigkeiten zu diskutieren gibt, gehört hier rein. Blog-Einträge, Fakten, Interviews.


  • Moin Moin.
    Beim durchstöbern meiner Plattensammlung ist mir folgendes aufgefallen.

    Und zwar habe ich letztens die pinke Onkelz wie wir ergattert bekommen.
    Nun ist mir aufgefallen, das hinten auf dem Backcover ein Strichcode aufgedruckt ist.

    Bei der normalen Onkelz wie wir ist dieser Strichcode nicht vorhanden.
    Habe auch schon sehr viele Bilder im Internet angekuckt, und auf keinem, weder den normalen, noch den limitierten in pink und blau, ist dieser Strichcode vorhanden.

    Stelle bei Bedarf gerne Bilder zur Verfügung.

    Was ist hiervon zu halten?
    Mfg
    jungeronkel
     
    Beiträge: 18
    Registriert: 16. Feb 2014, 06:34



  • jungeronkel hat geschrieben:Moin Moin.
    Beim durchstöbern meiner Plattensammlung ist mir folgendes aufgefallen.

    Und zwar habe ich letztens die pinke Onkelz wie wir ergattert bekommen.
    Nun ist mir aufgefallen, das hinten auf dem Backcover ein Strichcode aufgedruckt ist.

    Bei der normalen Onkelz wie wir ist dieser Strichcode nicht vorhanden.
    Habe auch schon sehr viele Bilder im Internet angekuckt, und auf keinem, weder den normalen, noch den limitierten in pink und blau, ist dieser Strichcode vorhanden.

    Stelle bei Bedarf gerne Bilder zur Verfügung.

    Was ist hiervon zu halten?
    Mfg


    strichcode ist in erster linie modern. Sprich es könnte ne nachpressung/ fälschung sein.


    edit:
    auf meiner oww lp ist kein strichcode drauf. dafür steht aber vorne der preisaufkleber mit 16.50DM drauf. =) dürfte alt sein. =)
    Zuletzt geändert von Maggi6348 am 25. Jul 2015, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
    böhse seit 00?!
    Hannoi 04
    ESW LR 05, I+II, Band 2654 Tage an
    FFM 07, 27 Jahre BÖHSE
    HHR 14, I+II
    HHR 15, I+II
    Bremen 16
    Dortmund 16, I
    Hannoi 16, I+II
    FFM 16, III
    B.O.S.C.6348
    Maggi6348
     
    Beiträge: 8436
    Registriert: 10. Feb 2014, 17:12
    Wohnort: LK HM




  • nöö, bei mir ist die ecke schwarz. :-)
    böhse seit 00?!
    Hannoi 04
    ESW LR 05, I+II, Band 2654 Tage an
    FFM 07, 27 Jahre BÖHSE
    HHR 14, I+II
    HHR 15, I+II
    Bremen 16
    Dortmund 16, I
    Hannoi 16, I+II
    FFM 16, III
    B.O.S.C.6348
    Maggi6348
     
    Beiträge: 8436
    Registriert: 10. Feb 2014, 17:12
    Wohnort: LK HM



  • Bei meiner normalen ist die Ecke, wie gesagt, auch schwarz.
    Auch auf allen Bildern im Internet, die ich bisher gefunden habe.
    Egal ob normal, oder limitiert in pink oder blau.
    Wer weiß Rat?:)
    Mfg
    jungeronkel
     
    Beiträge: 18
    Registriert: 16. Feb 2014, 06:34



  • Ich denke das es daran liegt/lag das Bellaphon das Album Anfang oder Mitte der '90er erneut auf den Markt brachte als Vinyl. Da da aber die Strichcodes auf den Markt kamen hatten die "neuen" Platten hinten den Code drauf. Ne Fälschung ist es nicht. Da hat einfach jemand das Cover ausgetauscht.
    Meine beiden haben zum Glück noch das Original Cover, wobei man das bei der Pinken nicht nachweisen kann, da die Pinke damals nicht so wie die Blaue einen Aufkleber hatte. Die Pinke zu kaufen war quasi purer Zufall damals.

    Bild

    Bild
    Skral
     
    Beiträge: 17
    Registriert: 4. Apr 2015, 23:54



Zurück zu Böhse Onkelz






Information
  • Wer ist online?
  • Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste


cron