Tribüne oder Innenraum - wer hat Erfahrungen am Ring?

Die beiden Reunion Shows der Onkelz am Hockenheimring im Juni 2014. Einmalig. Unverpassbar. Erinnert euch daran. Hier!

• Da es ja nun offensichtlich sowohl Plätze im Innenraum als auch auf der Tribüne geben wird (dass letzteres offiziell Sitzplätze sind betrachte ich angesichts der Art der Veranstaltung mal als reine Förmelei), wollte ich mal fragen ob hier jemand evtl. von anderen Konzerten am Hockenheimring (z.B. AC/DC) Erfahrungen gemacht hat, wie Gut die Sicht von den Tribünenplätzen aus ist?! Normalerweise würde ich den Innenraum ja immer vorziehen, hab aber auch nicht sooo viel Lust dort dann in der letzten Reihe zu stehen und von den Jungs nicht wirklich was zu sehen, so wie ich es von einigen Festivals kenne..
    Sind die Plätze auf der Tribüne (wird wohl nur die Südtribüne offen sein, oder?!) eine Alternative (aufgrund der besseren Übersicht) oder kommt man dort vom Regen in die Traufe?
    Wäre schön, wenn es dazu einige Meinungen und Erfahrungen gibt. Ich selbst war bislang nur zur F1 am Hockenheimring...
    Dies ist ausdrücklich KEINE Rechtsberatung sondern lediglich eine unverbindliche Information und ohne Anspruch auf Richtigkeit. Eine etwaige Haftung auf Grundlage dieser Informationen ist daher ausdrücklich ausgeschlossen. Irrtümer vorbehalten.
    Juranaut

• Juranaut hat geschrieben:Da es ja nun offensichtlich sowohl Plätze im Innenraum als auch auf der Tribüne geben wird (dass letzteres offiziell Sitzplätze sind betrachte ich angesichts der Art der Veranstaltung mal als reine Förmelei), wollte ich mal fragen ob hier jemand evtl. von anderen Konzerten am Hockenheimring (z.B. AC/DC) Erfahrungen gemacht hat, wie Gut die Sicht von den Tribünenplätzen aus ist?! Normalerweise würde ich den Innenraum ja immer vorziehen, hab aber auch nicht sooo viel Lust dort dann in der letzten Reihe zu stehen und von den Jungs nicht wirklich was zu sehen, so wie ich es von einigen Festivals kenne..
    Sind die Plätze auf der Tribüne (wird wohl nur die Südtribüne offen sein, oder?!) eine Alternative (aufgrund der besseren Übersicht) oder kommt man dort vom Regen in die Traufe?
    Wäre schön, wenn es dazu einige Meinungen und Erfahrungen gibt. Ich selbst war bislang nur zur F1 am Hockenheimring...

Die Sitzplätze sind hinter den 90.000. Dem zufolge wirst du den Onkelz nicht gerade in die Augen schauen können.. ;)

Geb auf Youtube mal "ACDC Hockenheim" ein da kannst du dir einen guten eindruck verschaffen.
    "Seine alten nun erlöst
    Er endlich frei
    Religion heißt jeden seins
    Der Junge mit dem Schwefelholz
    erst vergessen nun befreit"

"Es ist innlos mit sich selbst zu spaßen
    wenn dein leben vor den Abgrund steht"
    Broilers Fan

• Juranaut hat geschrieben:Da es ja nun offensichtlich sowohl Plätze im Innenraum als auch auf der Tribüne geben wird (dass letzteres offiziell Sitzplätze sind betrachte ich angesichts der Art der Veranstaltung mal als reine Förmelei), wollte ich mal fragen ob hier jemand evtl. von anderen Konzerten am Hockenheimring (z.B. AC/DC) Erfahrungen gemacht hat, wie Gut die Sicht von den Tribünenplätzen aus ist?! Normalerweise würde ich den Innenraum ja immer vorziehen, hab aber auch nicht sooo viel Lust dort dann in der letzten Reihe zu stehen und von den Jungs nicht wirklich was zu sehen, so wie ich es von einigen Festivals kenne..

Hallo Juranaut,

wie Du schon gesagt hast sind die Sitzplätze in der Südtribüne + Oberrang des Motodroms. Die Sicht von den Tribünen ist recht gut, die Bühne befindet sich in der Gegenüberligenden Sachskurve (war zumindest bei den Stones und auch bei AC/DC so). Lediglich die oberen 5 Reihen der Tribüne und der Oberrang sind überdacht. Die Entfernung zur Bühne ist auch von den Sitzplätzen ok, so das man relativ gute Sicht hat

• Wie sieht das aus wenn man ziemlich weit hinten STEHT? Ist das ziemlich weit weg dann oder geht das?
    Thrym

• So wie es auf Videos von acdc bei yt aussieht, ist echt doch recht weit weg.
    E.I.N.S.
    20.06.2014 Hockenheim --- Ich bin dabei :-)
    Osiris1988

• Osiris1988 hat geschrieben:So wie es auf Videos von acdc bei yt aussieht, ist echt doch recht weit weg.

joar man erkennt aber alles. wir haben bei ac/dc zwischen asiate und cocktailbar gestanden. war gut. ;-)

einige haben auch hinter den ständen auf den dixis gestanden.
    böhse seit 00?!
    Hannoi 04
    ESW LR 05, I+II, Band 2654 Tage an
    FFM 07, 27 Jahre BÖHSE
    HHR 14, I+II
    HHR 15, I+II
    Bremen 16
    Dortmund 16, I
    Hannoi 16, I+II
    FFM 16, III
    B.O.S.C.6348
    Maggi6348

• Ist meiner Meinung nach am Hockenheimring nichts anderes als bei anderen Konzerten oder Festivals mit Tribünen. Bzw. sind in vielen Hallen die vordersten Sitzplätze näher an der Bühne dran, da sie bereits weit vorne beginnen, im Gegensatz zum Hockenheimring.
    Mir waren Sitzplätze schon immer zu weit weg, ich wäre aber auch im Innenraum nie auf die Idee gekommen mich in die hinterste "Reihe" zu stellen, wenn ich Interesse an dem Konzert hatte. Auch wenn ich die Vorteile durchaus erkenne
    Trisa

• Maggi6348 hat geschrieben:
    Osiris1988 hat geschrieben:So wie es auf Videos von acdc bei yt aussieht, ist echt doch recht weit weg.

joar man erkennt aber alles. wir haben bei ac/dc zwischen asiate und cocktailbar gestanden. war gut. ;-)

Hoffe mal da man von der Tribüne ein wenig sieht hab in der eile beim bestellen ausversehen Sitzplätze bestellt :-p
    E.I.N.S.
    Osiris1988

• Osiris1988 hat geschrieben:
    Maggi6348 hat geschrieben:
    Osiris1988 hat geschrieben:So wie es auf Videos von acdc bei yt aussieht, ist echt doch recht weit weg.

Hoffe mal da man von der Tribüne ein wenig sieht hab in der eile beim bestellen ausversehen Sitzplätze bestellt :-p

so gehts mir auch. habe es nachts nicht mehr gerafft, weil mich nen kumpel per whatsapp bomberdiert hat. weil wenn ich auf innenraum klicke erwarte ich, dass der das auswählt- habe es denn erst aufer rechnung inner mail gerafft. :-(
    böhse seit 00?!
    Hannoi 04
    ESW LR 05, I+II, Band 2654 Tage an
    FFM 07, 27 Jahre BÖHSE
    HHR 14, I+II
    HHR 15, I+II
    Bremen 16
    Dortmund 16, I
    Hannoi 16, I+II
    FFM 16, III
    B.O.S.C.6348
    Maggi6348

• Habe das kleine plus Zeichen über sehen uns mich gefragt wann ich wohl mal aussuchen darf ob steh oder Sitz Platz und als ich es gemerkt habe war es zu spät.War halt voller Vorfreude das ich Karten bestellen konnte :-p
    E.I.N.S.
    Osiris1988

• werden am HR die blöcke/reihen/plätze kontrolliert oder nicht? weiß das jemand?
    hab zwei plätze block 2, einen platz block 1 und einen block 3, alle reihe 4.
    wie wurde das bei anderen konzerten gehandhabt? wir möchten eigentlich schon zusammen "sitzen"/stehen ;)
    towondl

• towondl hat geschrieben:werden am HR die blöcke/reihen/plätze kontrolliert oder nicht? weiß das jemand?
    wie wurde das bei anderen konzerten gehandhabt? wir möchten eigentlich schon zusammen "sitzen"/stehen ;)

Das wird dann zum Problem wenn die Leute aufschlagen deren Plätze ihr besetzt. Wenn ihr Pech habt wollen die auch zusammensitzen und dann kanns natürlich sein das diese Leute sich zurecht ans Personal wenden um ihre Plätze zu bekommen falls die nicht freiwillig geräumt werden.
    dv10504dvd

• towondl hat geschrieben:werden am HR die blöcke/reihen/plätze kontrolliert oder nicht? weiß das jemand?

da habter pech. ganz einfach.
    Thrym

Glaub das wird nix
    -------------------- BOSC #2367 --------------------
    --------- ich habe noch lange nicht genug ---------
    ----------- was ist denn hier nicht los --------------
    VAYA CON TIOZ

• hallo leute,
    Ich habe karten geschenkt bekommen für Block D Zone 2 in Reihe 8.
    Nun meine frage, ist die reihe von oben gezählt ? oder wird die reihe von unten gezählt?

also wenn von oben , ist es ja fest mittig oder sehe ich das falsch?
    danke über eine antwort :)

mfg
    BlackBurn27

Nächste

Zurück zu 2014 - Nichts ist für die Ewigkeit

Information