Ben Becker, Moses P, Philharmonie Frankfurt & Stephan Weiler

Die beiden Reunion Shows der Onkelz am Hockenheimring im Juni 2014. Einmalig. Unverpassbar. Erinnert euch daran. Hier!

• Außerdem wirken einige Äußerungen psychopathisch oder schizophren, ich wäre zumindesten im realen Leben etwas vorsichtiger, was ich alles so rausposaune..es könnte für dich Dumbo, auch mal nicht so gut ausgehen. Du scheinst was zu verwechseln was mit dir selbst zu tun hat..du nimmst deine Wahrnehmungen sehr persönlich! Kein Mensch braucht dich kennen oder dich verstehen, deine Persönlichkeit zumindesten, um irgendwas zu verstehen.
    AnnaQi

• ach nu seid doch nicht so, vielleicht seid ihr da ihr gegenüber schon ein bisschen voreingenommen. ich hab die aussage jetzt nicht als so extrem empfunden..
    ~REGENBOGEN~

"Der Friede stellt sich niemals überraschend ein. Er fällt nicht vom Himmel wie der Regen.
    Er kommt zu denen, die ihn vorbereiten.
    "
    Kascha

• ne ne ne ihr lieben, ich weiß ganz genau was ich da geschrieben habe.
    Und ich habe "fehlt" geschrieben, weil nur das in dem Satz auch einen Sinn macht.
    Und wie bitte schön, vertippt man sich auf der Tastatur beim Schreiben von "fehlt" denn so das dann "spielt" dabei herauskommt.
    Unmöglich!
    Und wenn man bedenkt, welchen Sinn diese Veränderung des einen Wortes in dem Satz macht, dann ist das keineswegs lapidar sondern vernünftig!
    Das hat jemand geändert, und ich wills jetzt wissen!
    Just relax
    It's what Jesus would do
    We're made in his image baby
    Let's ride this thing through

https://www.youtube.com/watch?v=sqynm5ybZH8
    Dumbo

• Du hast natürlich recht! Nur dieses Wort mach Sinn in dem Satz, deshalb hat z.B mein Geist das auh gleich automatisch korrigiert in "fehlt" statt spielt. Mir ist das schon öfter mal aufgefallen, dass ich ganz genau weiß und im Sinn habe, dass ich z.B wie in diesem Fall "fehlt" sagen oder schreiben will, aber ih was ganz anderes tue oder sage, weil die subtilen Abläufe im Hintergrund sehr schnell ablaufen registriert man nicht alles und dann kommt was anderes wie geplant heraus. Kennst du sowas nicht? Z.B schlendert jmd die Straße entlang nichtsahnend, und mach dann plötzlich nen megasatz und stößt das Kind von der Straße, das beinahe überfahren worden wäre..aber das Ganze lief so schnell und wie von selbst ab, man hat das nicht registriert und gedacht: oh ich muss was unternehmen usw..dann wäre es bereits zu spät. Es ist möglich, dass du auch einfach nur unkonzentriert oder sowas warst.
    AnnaQi

• AnnaQi hat geschrieben:Du hast natürlich recht! Nur dieses Wort mach Sinn in dem Satz, deshalb hat z.B mein Geist das auh gleich automatisch korrigiert in "fehlt" statt spielt. Mir ist das schon öfter mal aufgefallen, dass ich ganz genau weiß und im Sinn habe, dass ich z.B wie in diesem Fall "fehlt" sagen oder schreiben will, aber ih was ganz anderes tue oder sage, weil die subtilen Abläufe im Hintergrund sehr schnell ablaufen registriert man nicht alles und dann kommt was anderes wie geplant heraus. Kennst du sowas nicht? Z.B schlendert jmd die Straße entlang nichtsahnend, und mach dann plötzlich nen megasatz und stößt das Kind von der Straße, das beinahe überfahren worden wäre..aber das Ganze lief so schnell und wie von selbst ab, man hat das nicht registriert und gedacht: oh ich muss was unternehmen usw..dann wäre es bereits zu spät. Es ist möglich, dass du auch einfach nur unkonzentriert oder sowas warst.

vor allem ergibt der Satz mit dem Wort "spielt" gar keinen Sinn ... warum sollte jemand einen ohnehin leicht sinnlosen Satz in einen grammatikalisch falschen, sinnlosen Satz manipulieren wollen?
    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)
    boehseJackie

• boehseJackie hat geschrieben:
    AnnaQi hat geschrieben:Du hast natürlich recht! Nur dieses Wort mach Sinn in dem Satz, deshalb hat z.B mein Geist das auh gleich automatisch korrigiert in "fehlt" statt spielt. Mir ist das schon öfter mal aufgefallen, dass ich ganz genau weiß und im Sinn habe, dass ich z.B wie in diesem Fall "fehlt" sagen oder schreiben will, aber ih was ganz anderes tue oder sage, weil die subtilen Abläufe im Hintergrund sehr schnell ablaufen registriert man nicht alles und dann kommt was anderes wie geplant heraus. Kennst du sowas nicht? Z.B schlendert jmd die Straße entlang nichtsahnend, und mach dann plötzlich nen megasatz und stößt das Kind von der Straße, das beinahe überfahren worden wäre..aber das Ganze lief so schnell und wie von selbst ab, man hat das nicht registriert und gedacht: oh ich muss was unternehmen usw..dann wäre es bereits zu spät. Es ist möglich, dass du auch einfach nur unkonzentriert oder sowas warst.

vor allem ergibt der Satz mit dem Wort "spielt" gar keinen Sinn ... warum sollte jemand einen ohnehin leicht sinnlosen Satz in einen grammatikalisch falschen, sinnlosen Satz manipulieren wollen?

@AnnaQi: Deine Theorie stimmt bei mir aber nicht. Denn Lily hat es auch so gelesen, das da erst "fehlt" stand. Das hat sie ja auch so geschrieben. Im übrigen hat mich jemand im Forum heute abend für Stephan gehalten, vielleicht ist es ja doch nicht so das sich kein Mensch für mich interessiert, bzgl. deiner Aussage (Zitat von dir: Kein Mensch braucht dich kennen oder dich verstehen, deine Persönlichkeit zumindesten, um irgendwas zu verstehen.)

Jemand war da dran.
    Und es war nicht ich.

Und der Satz macht so verändert sehr wohl einen sehr sinnvollen Sinn, boehseJackie, denn es macht ja wohl einen großen Unterschied ob erst die weibliche Hauptrolle "fehlt" und dann "spielt".
    Just relax
    It's what Jesus would do

Dumbo

• Dumbo hat geschrieben:
    boehseJackie hat geschrieben:
    AnnaQi hat geschrieben:Du hast natürlich recht! Nur dieses Wort mach Sinn in dem Satz, deshalb hat z.B mein Geist das auh gleich automatisch korrigiert in "fehlt" statt spielt. Mir ist das schon öfter mal aufgefallen, dass ich ganz genau weiß und im Sinn habe, dass ich z.B wie in diesem Fall "fehlt" sagen oder schreiben will, aber ih was ganz anderes tue oder sage, weil die subtilen Abläufe im Hintergrund sehr schnell ablaufen registriert man nicht alles und dann kommt was anderes wie geplant heraus. Kennst du sowas nicht? Z.B schlendert jmd die Straße entlang nichtsahnend, und mach dann plötzlich nen megasatz und stößt das Kind von der Straße, das beinahe überfahren worden wäre..aber das Ganze lief so schnell und wie von selbst ab, man hat das nicht registriert und gedacht: oh ich muss was unternehmen usw..dann wäre es bereits zu spät. Es ist möglich, dass du auch einfach nur unkonzentriert oder sowas warst.

@AnnaQi: Deine Theorie stimmt bei mir aber nicht. Denn Lily hat es auch so gelesen, das da erst "fehlt" stand. Das hat sie ja auch so geschrieben. Im übrigen hat mich jemand im Forum heute abend für Stephan gehalten, vielleicht ist es ja doch nicht so das sich kein Mensch für mich interessiert, bzgl. deiner Aussage (Zitat von dir: Kein Mensch braucht dich kennen oder dich verstehen, deine Persönlichkeit zumindesten, um irgendwas zu verstehen.)

Jemand war da dran.
    Und es war nicht ich.

Und der Satz macht so verändert sehr wohl einen sehr sinnvollen Sinn, boehseJackie, denn es macht ja wohl einen großen Unterschied ob erst die weibliche Hauptrolle "fehlt" und dann "spielt".

Bitte, nimm nicht alles hier im Forum so ernst, das mit dem Stephan ist ein Spielchen, dass wir schon öfters getrieben haben, selbst ich war schon Stephan!

Ich habe deinen Beitrag wirklich nur überflogen, meiner Meinung nach habe ich "fehlt" gelesen und so machte es ja auch Sinn und ja
    mit "spielt" ergibt es einen anderen Sinn, da hast du auch Recht.
    Aber ich glaube nicht wirklich, das da Manipuliert wurde, denke, dass ich einfach gelesen hab, was für mich Sinn machte,
    also messe ich dem auch keine große Bedeutung bei.

~~~~~Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehen~~~~~
    ~~In Memoriam BO-Forum *Januar 2014 † Januar 2017~~

~~~~~~~~~~~Die Zukunft ist für ALLE da!~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~Forum.Dunklerort~~~~~~~~~
    Lily

• AnnaQi hat geschrieben:Außerdem wirken einige Äußerungen psychopathisch oder schizophren, ich wäre zumindesten im realen Leben etwas vorsichtiger, was ich alles so rausposaune..es könnte für dich Dumbo, auch mal nicht so gut ausgehen. Du scheinst was zu verwechseln was mit dir selbst zu tun hat..du nimmst deine Wahrnehmungen sehr persönlich! Kein Mensch braucht dich kennen oder dich verstehen, deine Persönlichkeit zumindesten, um irgendwas zu verstehen.

https://www.youtube.com/watch?v=jgLil2F_Mao
    Just relax
    It's what Jesus would do

Dumbo

• Ich nehm aber nun mal das Leben ernst.
    Weißt du, Lily, als ich das vorhin von dir las, das alles nur Spaß ist, und man mich auch nur zum Spaß gefragt hat, ob ich der Stephan sei, da hab ich an ein Lied denken müssen, vom Xavas Album. Der Text lautet: "Du bist nicht zum Spaß hier, sondern aus Not".
    Ich wollte grade eben nachschauen, welches Lied das war, hab die Cd rausgeholt, aufgelegt, und mir das Booklet angeschaut. Texte stehn nicht drauf. Da schlug ich es (das Booklet) ganz auf, dann wird es ein großes Bild, mit den zwei halben Köpfen von Savas und Xavier draus. Wenn man genauer hinsieht, kann man in dem Bild versteckt kleine Köpfe entdecken. Irgendwie drehte ich es dann auf die Seite, so das der Kopf von Xavier nach oben schaut, und entdeckt an der Schläfe von Xaviers Kopf ein Bild von einem Elefanten. Ich schwöre, ich habe es heute, gerade eben erst entdeckt, und meinen Namen Dumbo hatte ich eigentlich gewählt weil er so gut passte, in Anlehnung an BO und mich.
    Echt krasser Tag heute!!!
    Just relax
    It's what Jesus would do

Dumbo

• Jetzt regnet a noch. Und man sieht ein Gewitter. Ich find das ganz beruhigend und aufregend zugleich. Ich hoffe ich kann gut ruhen.
    Just relax
    It's what Jesus would do

Dumbo

• "und meinen Namen Dumbo hatte ich eigentlich gewählt weil er so gut passte, in Anlehnung an BO und mich."

darf man die kleine geschichte dazu auch nachlesen?
    ~REGENBOGEN~

"Der Friede stellt sich niemals überraschend ein. Er fällt nicht vom Himmel wie der Regen.
    "
    Kascha

• Kascha hat geschrieben:"und meinen Namen Dumbo hatte ich eigentlich gewählt weil er so gut passte, in Anlehnung an BO und mich."

also ... das Offensichtliche ist nicht so schmeichelhaft, daher bin ich lieber still =)
    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)
    boehseJackie

• boehseJackie hat geschrieben:
    Kascha hat geschrieben:"und meinen Namen Dumbo hatte ich eigentlich gewählt weil er so gut passte, in Anlehnung an BO und mich."

also ... das Offensichtliche ist nicht so schmeichelhaft, daher bin ich lieber still =)

böses weib! ;)
    ~REGENBOGEN~

"
    Kascha

• @Topic:

Ich habe mich an den verschiedenen Gästen nicht gestört.
    Immerhin waren das ja wirklich nur ganz kurze Auftritte.
    Zugegeben, Ben Beckers Rede war ziemlich wirr und wirkte auf mich ziemlich improvisiert.
    Stimmlich passte das schon, aber es kam doch sehr selbstdarstellerisch rüber.
    Moses P. hat mich gar nicht gestört, dafür war sein Part zu kurz.
    Die Idee mit der Philharmonie fand ich richtig genial.
    Hat gut zur Stimmung gepasst und klang super.
    Stephan Weiler gehört einfach zu nem BO konzert dazu, wie immer super.
    Faulendes Fleisch

• Dumbo hat geschrieben:Ich nehm aber nun mal das Leben ernst.
    Weißt du, Lily, als ich das vorhin von dir las, das alles nur Spaß ist, und man mich auch nur zum Spaß gefragt hat, ob ich der Stephan sei, da hab ich an ein Lied denken müssen, vom Xavas Album. Der Text lautet: "Du bist nicht zum Spaß hier, sondern aus Not".
    Ich wollte grade eben nachschauen, welches Lied das war, hab die Cd rausgeholt, aufgelegt, und mir das Booklet angeschaut. Texte stehn nicht drauf. Da schlug ich es (das Booklet) ganz auf, dann wird es ein großes Bild, mit den zwei halben Köpfen von Savas und Xavier draus. Wenn man genauer hinsieht, kann man in dem Bild versteckt kleine Köpfe entdecken. Irgendwie drehte ich es dann auf die Seite, so das der Kopf von Xavier nach oben schaut, und entdeckt an der Schläfe von Xaviers Kopf ein Bild von einem Elefanten. Ich schwöre, ich habe es heute, gerade eben erst entdeckt, und meinen Namen Dumbo hatte ich eigentlich gewählt weil er so gut passte, in Anlehnung an BO und mich.
    Echt krasser Tag heute!!!

https://www.youtube.com/watch?v=u9KSM3fFrZU
    Sie ist weg Songtext
    Hey, heute ist wieder einer der verdammten Tage,
    die ich kaum ertrage, und mich ständig selber frage,
    warum mich all diese Gefühle plagen, die ich nicht kannte
    oiIch durch meine Welt und war der König
    Doch alles, was mir gefällt, ist mir jetzt zu wenig
    Alles was mich kickte, von dem ich nie genug kriegte,
    lass ich lieber sein, denn ich fühl' mich allein.

Du fühlst dich nicht nur allein, Mann, du bist es
    Drum lass das Gejammer sein, denn so ist es
    nunmal auf dieser Welt. Auch wenn's dir nicht gefällt,
    schaust du deinen eigenen Film und bist dein eigener Held

Ja Mann, irgendwie hast du ja Recht.
    Und trotzdem geht's mir schlecht,
    echt beschissen. Denn ich möchte mal wissen,
    welcher Film auf dieser Welt einen Oscar erhält,
    in dem die weibliche Hauptrolle fehlt.

Denn

Sie ist weg – WEG
    und ich bin wieder allein, allein
    Sie ist weg – WEG
    Davor war's schöner allein zu sein
    Jetzt ist sie weg – WEG
    Sie ist weg – WEG

Ich raff es nicht ab, was ist daran schlimm,
    dass ich jetzt nicht mehr der Man für sie bin?
    Da sitz ich und kack mich zu
    und beginn zu denken, dass ich keine andere find

Die eine ist weg – na und?
    War sie für dich nicht nur Mittel zum Zweck und Grund,
    sich hinter ihr zu verstecken? Andere abzuchecken war tabu.
    Und jetzt kommst du

Hmm, wie gesagt, das ist krass, dass ich dachte ich verpass was,
    wenn ich die Finger von den andern lass.
    Was ich machte, denn ich dachte "Diesen Spaß
    gibst du dir, wenn du die eine nicht mehr hast."
    Und jetzt — was?
    Jetzt ist sie weg und ich versteck mich, kläglich.
    Hab keine Lust auf andere, also leck mich!

Sie ist weg – WEG
    Sie ist weg – WEG
    Jetzt ist sie weg – WEG
    Sie ist weg – WEG

(Jetzt weinst du? Ach, das tut mir aber Leid)

Ich erinner mich, wir waren beide verdammt cool.
    Doch innerlich raffte ich, Spinner ich, null.
    Denn wann immer ich dachte, ich tu alles für sie,
    war, was immer ich machte, für mich irgendwie.
    Mit dieser Philosophie fuhr ich einwandfrei, sorgenfrei
    an ihr vorbei.

Ich schätze, bin ein bisschen hochgeflogen, ungelogen,
    und hab sie dabei mit mir selbst betrogen.
    Kluge Worte, was?
    Hinterher weiß man immer mehr.
    Doch so sehr ich mich auch dagegen wehr,
    bleibt es schwer aber wahr: Ich bin leer,
    denn sie ist nicht da – klar?

Ja ja wunderbar, tolle Rede, Mann!
    Hörte ich dich nicht mal sagen, dich lässt jede ran?
    Und jetzt schau dich an!
    Wo bist du hingekommen? — Ich sag's dir:
    Sie ist weg und hat mich mitgenommen (mitgenommen, mitgenommen)

Jetzt ist sie weg – WEG
    Sie ist weg – WEG
    Jetzt ist sie weg – WEG
    Sie ist weg – WEG
    Weg
    Weg
    Weg (Echo)

WEG

(weg könnte auch der "Weg" heißen, je nachdem wie man es liest bzw. ausspricht !!!)
    Just relax
    It's what Jesus would do

Dumbo

VorherigeNächste

Zurück zu 2014 - Nichts ist für die Ewigkeit

Information