Die Wahrheit

Jetzt seid Ihr dran! Gibt es eine besondere Geschichte, die euch zu uns geführt hat? Was haben wir aus Eurem Leben gemacht, wie und was habt ihr von uns gelernt? Eine Geschichte, die bewegt oder aufrüttelt? Eine, die Mut macht? Es gibt so viel. Erzählt uns von Euch.
26. Mai 2016, 13:08


  • Zu nah an der Wahrheit.
    Finde Die Wahrheit.


    Was ist die Wahrheit?

    „Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.“
    ...sagte André Gide dazu.

    Und frei nach Paul Panzer frage ich: Wie verbleiben wir denn jetzt?

    LG
    Heier
    https://www.facebook.com/heier666/
    Dies ist der erste Absatz einer gelben Signatur, die alle nur stört.
    Und das der zweite.
    Marc Heier
     
    Beiträge: 333
    Registriert: 29. Jun 2014, 12:55
    Wohnort: Kiel

26. Mai 2016, 13:28


  • Du kannst die Wahrheit nur finden, indem du niemals aufhörst, danach zu suchen, wenn du glaubst, sie gefunden zu haben, kannst du dir sicher sein, dass es nicht die Wahrheit ist.

    ~~~~~Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehen~~~~~
    ~~In Memoriam BO-Forum *Januar 2014 † Januar 2017~~


    ~~~~~~~~~~~Die Zukunft ist für ALLE da!~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~Forum.Dunklerort~~~~~~~~~
    Lily
     
    Beiträge: 31457
    Registriert: 20. Jan 2014, 23:17
    Wohnort: Ost Westfalen Lippe

26. Mai 2016, 22:36


  • Für mich gibt es nicht "die Wahrheit". Denn je nach Sicht und Standort kann es mehrere geben. Keine ist richtig und keine is falsch.

    Beispiel Fussball: Nehmen wir an Nürnberg hätte die Relegation mit einem 0:0 im Rückspiel gewonnen. Die Nürnberger sagen, sie ham das verdient, weil sie stark gekämpft und verteidigt haben, über Wille und Einsatz gegen eine qualitativ bessere Mannschaft dagegen gehalten.

    Die Frankfurter hätten gesagt, es wäre nicht verdient, weil Nürnberg nur hinten drin gestanden und nix für das Spiel getan hat, ausser es zu zerstören.

    Beides wäre richtig. Was is also nun die eine Wahrheit? Gibt's nicht.
    böhse seit 2002
    Wir können nicht sein was wir nicht sind, denk gefährlich, quer und wild
    Leg die Karten auf den Tisch, sei was du wirklich bist!
    Böhser Nürnberger
     
    Beiträge: 2838
    Registriert: 20. Jan 2014, 23:08
    Wohnort: Nürnberg

27. Mai 2016, 20:44

24. Jun 2016, 08:12


  • Die Wahrheit ist eine auf sich selbst projizierte Illusion aus Wünschen, Träumen und Enttäuschungen. Sehnsucht und Hingabe.

    Die Wahrheit ist ein scharfes Schwert. Aber es gibt sie nicht.
    Pillenschlucker
     
    Beiträge: 78
    Registriert: 7. Jun 2016, 10:49

26. Jul 2016, 15:43

27. Aug 2016, 07:46


  • Die Wahrheit ist nen Song von Matt Gonzo Roehr ,wenn ich mich nichr irre.. hihihu.
    böhse seit 00?!
    Hannoi 04
    ESW LR 05, I+II, Band 2654 Tage an
    FFM 07, 27 Jahre BÖHSE
    HHR 14, I+II
    HHR 15, I+II
    Bremen 16
    Dortmund 16, I
    Hannoi 16, I+II
    FFM 16, III
    B.O.S.C.6348
    Maggi6348
     
    Beiträge: 8436
    Registriert: 10. Feb 2014, 17:12
    Wohnort: LK HM

27. Aug 2016, 08:36


  • Maggi6348 hat geschrieben:Die Wahrheit ist nen Song von Matt Gonzo Roehr ,wenn ich mich nichr irre.. hihihu.

    So ist es.;-) ♫ Die Wahrheit ist das Opfer und der Preis... ♫ Beschmutz dir nicht die Hände mit der Realität...
    Die Welt ist viel zu klein, drum erlange Reife,
    nicht verstehen muss man Geschichte, sondern begreifen.
    Ich scheiss auf Heimat, solidier mich nicht
    mit nationalem Gequatsche, hör zu, du Wicht.
    Deine Ideale aus braun-rotem Flair, geben gar nichts her!

    _____________________
    Veritas Maximus - Heimat
    Pflugschar
     
    Beiträge: 1411
    Registriert: 23. Jan 2014, 17:50
    Wohnort: Dresden

27. Aug 2016, 18:15


  • Schon WIEDER so'n schickes Fädchen, wo nachdenken nicht schaden kann.
    ...

    D.A.N.K. Dir Marc!

    Da's die ENDGÜLTIGE nicht gibt...
    ...versuche I.C.H. solang', M.E.I.N.E. eigene zu finden und beizeiten an der allgemeinen mitzuwirken.

    Für's erste.
    ;)
    firma.tioz
     
    Beiträge: 4615
    Registriert: 1. Sep 2014, 13:37

27. Aug 2016, 18:17


  • JMK hat geschrieben:die antwort bist du

    edit: und nur die sge! ;)


    Das ist die Wahrheit!!! (Gratuliere, D.U. hast sie GEFUNDEN!)
    ...
    edit: und jetzt zurück auf LOS! ;)
    firma.tioz
     
    Beiträge: 4615
    Registriert: 1. Sep 2014, 13:37

28. Aug 2016, 22:10


  • die wahrheit: das, was tatsächlich ist.
    im gegensatz dazu erschaffen wir uns unsere wirklichkeit.

    beispiel:
    du sitzt mit einem freund im wohnzimmer. es ist eine schöne atmosphäre. ein gutes gespräch. ihr lacht.
    plötzlich kommt jemand rein und sagt, dass im nebenraum jmg. erstochen wurde. ihr sollt warten. polizei ist unterwegs.
    die wirklichkeit ändert sich. schlechte gefühle, unsicherheit. eine veränderung der wirklichkeit.

    aber in wahrheit gab es keinen mord. es ist nichts passiert. es ist, was ist. nicht das, was wir erschaffen.
    Freiheit!
    bhutjo
     
    Beiträge: 79
    Registriert: 25. Jan 2014, 01:03

29. Aug 2016, 00:56


  • bhutjo hat geschrieben:die wahrheit: das, was tatsächlich ist.
    im gegensatz dazu erschaffen wir uns unsere wirklichkeit.

    beispiel:
    du sitzt mit einem freund im wohnzimmer. es ist eine schöne atmosphäre. ein gutes gespräch. ihr lacht.
    plötzlich kommt jemand rein und sagt, dass im nebenraum jmg. erstochen wurde. ihr sollt warten. polizei ist unterwegs.
    die wirklichkeit ändert sich. schlechte gefühle, unsicherheit. eine veränderung der wirklichkeit.

    aber in wahrheit gab es keinen mord. es ist nichts passiert. es ist, was ist. nicht das, was wir erschaffen.


    !!!

    Alle Achtung.

    Gut, ich formuliere um:

    Endgültige (Wahrheit) gibt's weiterhin nicht, so suche ich weiter nach der eigenen und arbeite einstweilen am allgemeinen Konsens (oder der Wirklichkeit, die wir erschaffen. ;).

    Klingt schon anders.
    ;)
    firma.tioz
     
    Beiträge: 4615
    Registriert: 1. Sep 2014, 13:37

7. Sep 2016, 08:48


  • bhutjo hat geschrieben:die wahrheit: das, was tatsächlich ist.
    im gegensatz dazu erschaffen wir uns unsere wirklichkeit.

    beispiel:
    du sitzt mit einem freund im wohnzimmer. es ist eine schöne atmosphäre. ein gutes gespräch. ihr lacht.
    plötzlich kommt jemand rein und sagt, dass im nebenraum jmg. erstochen wurde. ihr sollt warten. polizei ist unterwegs.
    die wirklichkeit ändert sich. schlechte gefühle, unsicherheit. eine veränderung der wirklichkeit.

    aber in wahrheit gab es keinen mord. es ist nichts passiert. es ist, was ist. nicht das, was wir erschaffen.

    Auch die Wirklichkeit ändert sich nicht, sondern die subjektive Wahrnehmung.
    Glaube nichts, was du nicht selber gesehen hast. Zweifle immer. Sei wachsam. Lass Grenzen nicht verschwimmen und reiße sie nicht ein. Sonst könnte sich die Wahrheit ändern und schmerzhaft werden.
    Pillenschlucker
     
    Beiträge: 78
    Registriert: 7. Jun 2016, 10:49

8. Sep 2016, 10:37


  • Ich habe keine Ahnung was eigentlich Wahrheit bedeutet bzw was das sein soll, kennt man sie doch meistens nur dann wenn es Streitigkeiten gibt und der Satz fällt, du/ihr/ er / Sie / Es sagen nicht die Wahrheit.

    Ich persönlich halte es eher so, das meine "Wahrheit" das ist wie ich mein Leben gestallte und führe.

    Genau wie ein Arbeitskollege, der vermutlich seine Wahrheit lebt aber leider Gottes ein Lügner ist, genauer hat der Mann Pseudologie trotzdem lebt er nach Werten die man durchaus teilen kann, wenn man seiner Meinung ist ( nicht auf die Erkrankung bezogen) sondern einfach als Meinung an sich, den da geht es ja auch schon wieder weiter, spontan kann man sich ja wunderbar darüber STreiten wer den nun die Wahrheit sagt der Veggie oder der Fleischkonsument.... .
    Ab sofort heißt Popcorn : Bumsgetreide
    Jenne
     
    Beiträge: 257
    Registriert: 20. Jan 2014, 22:07
    Wohnort: Berlin

8. Sep 2016, 22:03


  • Vielleicht sollte "man" sich nicht all zu sehr am Begriff "Wahrheit" festhalten.
    Das ist nichts als ein Name, eine Bezeichnung, es gibt sie aber in unzähligen Sprachen, Kulturen und Kulten, Religionen etc. und unter ebenso unzähligen Namen, die mit dem Begriff "Wahrheit" nicht viel gemein haben müssen.

    ~~~~~Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehen~~~~~
    ~~In Memoriam BO-Forum *Januar 2014 † Januar 2017~~


    ~~~~~~~~~~~Die Zukunft ist für ALLE da!~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~Forum.Dunklerort~~~~~~~~~
    Lily
     
    Beiträge: 31457
    Registriert: 20. Jan 2014, 23:17
    Wohnort: Ost Westfalen Lippe

Nächste


Zurück zu Dein Onkelz "Way of Life"






Information
  • Wer ist online?
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron