Die Wahrheit

Jetzt seid Ihr dran! Gibt es eine besondere Geschichte, die euch zu uns geführt hat? Was haben wir aus Eurem Leben gemacht, wie und was habt ihr von uns gelernt? Eine Geschichte, die bewegt oder aufrüttelt? Eine, die Mut macht? Es gibt so viel. Erzählt uns von Euch.
28. Sep 2016, 11:33


  • Sehnsucht ist eine auf sich selbst projizierte Illusion aus Wünschen, Träumen und Enttäuschungen.
    "Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt" ist meiner Meinung nach eine wunderschöne Formulierung was die Sehnsucht nach Schmerz und Leid betrifft.

    Sich sehnsüchtig eine Wahrheit herbeizuwünschen ist zwar legitim, aber da die Wahrheit ein starrer Fakt und somit nicht beeinflußbar ist, bleibt es eben oft nur beim wunsch oder dem streben nach etwas unerreichbarem und der Traum wird von Enttäuschung begleitet bzw beendet.

    Neu geschrieben: "Die Sehnsucht ist der Versuch eine illusionierte Wahrheit für sich beanspruchen. Sehnsucht ist ein scharfes Schwert, an dem man sich verletzt wenn man sich zu sehr der Hingabe opfert und das wesentliche aus den Augen verliert."
    Pillenschlucker
     
    Beiträge: 78
    Registriert: 7. Jun 2016, 10:49

28. Sep 2016, 12:16


  • Pillenschlucker hat geschrieben:
    Neu geschrieben: "Die Sehnsucht ist der Versuch eine illusionierte Wahrheit für sich beanspruchen. Sehnsucht ist ein scharfes Schwert, an dem man sich verletzt wenn man sich zu sehr der Hingabe opfert und das wesentliche aus den Augen verliert."


    Wow, da könnte was dran sein!!
    Aber woher weiß man, dass die Sehnsucht nur eine Illusion ist und sie nicht mit z. B. einem Anruf Realität werden könnte?
    Und wer sagt einem, dass nicht auch die Sehnsucht das Wesentliche sein könnte?
    Firstbase
     
    Beiträge: 3440
    Registriert: 12. Feb 2014, 19:14

28. Sep 2016, 18:40


  • wenn man sich den englischsprachigen wikipedia-artikel zur "sehnsucht" anschaut, kann man gleich lesen, dass das wieder eines dieser schönen deutschen worte ist, die man nicht wirklich, bzw nur unzureichend ins englische übersetzen kann. so wie es z.b. auch im englischen keine adäquate übersetzung für die "wirklichkeit" gibt, sondern nur die profane realität=reality. zwei unterschiedliche dinge bzw betrachtungsweisen. realität beschreibt denke ich etwas starres, einfach vorhandenes. wirklichkeit entsteht erst aus dem wirken von etwas. sowie wahrheit aber auch fakten (messergebnisse) erst durch das anwesen sein von einem beobachter geformt werden. alles ist nicht einfach nur da, sondern das eine und das andere sind da, weil sie gegenseitig ihre anwesenheit bezeugen.
    JMK
     
    Beiträge: 657
    Registriert: 30. Jan 2014, 12:44
    Wohnort: dehaam

29. Sep 2016, 07:08


  • JMK hat geschrieben:wenn man sich den englischsprachigen wikipedia-artikel zur "sehnsucht" anschaut, kann man gleich lesen, dass das wieder eines dieser schönen deutschen worte ist, die man nicht wirklich, bzw nur unzureichend ins englische übersetzen kann. so wie es z.b. auch im englischen keine adäquate übersetzung für die "wirklichkeit" gibt, sondern nur die profane realität=reality. zwei unterschiedliche dinge bzw betrachtungsweisen. realität beschreibt denke ich etwas starres, einfach vorhandenes. wirklichkeit entsteht erst aus dem wirken von etwas. sowie wahrheit aber auch fakten (messergebnisse) erst durch das anwesen sein von einem beobachter geformt werden. alles ist nicht einfach nur da, sondern das eine und das andere sind da, weil sie gegenseitig ihre anwesenheit bezeugen.


    Diese Interpretation in der Unterscheidung zwischen Realität und Wirklichkeit hast du aus meiner Sicht aber eher exklusiv ;)
    Firstbase
     
    Beiträge: 3440
    Registriert: 12. Feb 2014, 19:14

29. Sep 2016, 09:30


  • Firstbase hat geschrieben:Diese Interpretation in der Unterscheidung zwischen Realität und Wirklichkeit hast du aus meiner Sicht aber eher exklusiv ;)


    das ist doch dann gut. wann hat man schon die chance, etwas exklusiv für sich zu haben. :)
    JMK
     
    Beiträge: 657
    Registriert: 30. Jan 2014, 12:44
    Wohnort: dehaam

Vorherige


Zurück zu Dein Onkelz "Way of Life"






Information
  • Wer ist online?
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron