Solidarität mit Flüchtlingen

Jetzt seid Ihr dran! Gibt es eine besondere Geschichte, die euch zu uns geführt hat? Was haben wir aus Eurem Leben gemacht, wie und was habt ihr von uns gelernt? Eine Geschichte, die bewegt oder aufrüttelt? Eine, die Mut macht? Es gibt so viel. Erzählt uns von Euch.

  • Brandanschlag hier, Brandanschlag dort... Hört das nie auf?
    Erst Freital und heute waren es Meißen (Sachsen) und Lübeck.
    Aus Solidarität möchte ich gerne eine Onkelzfan-Aktion starten, die Solidaritätsschreiben und Geschenke für die Flüchtlinge bereit hällt.
    Gibt es Lübecker wie mich hier die genaue Straßen kennen wo man etwas hinschicken könnte?
    Wer wäre dabei. Denke Onkelz gegen Rechts und Onkelz für Flüchtlinge wäre ein klasse zeichen. Auch in Lübeck.
    Gern seid ihr auch eingeladen diesen Aufruf für andere Städte fortzusetzen.
    Was haltet ihr von dieser Idee?
    "Es kann ja nicht immer regnen" - The Crow
    "Wenn ihr etwas ändern wollt fangt bei euch an!"
    Webseiten : http://www.unart.tv & http://www.unart.org
    http://www.boehsesblut.de.vu & http://www.marcel.enzmann.de.vu
    snab1986
     
    Beiträge: 191
    Registriert: 20. Jan 2014, 20:11
    Wohnort: Lübeck



  • "Gern seid ihr auch eingeladen diesen Aufruf für andere Städte fortzusetzen."

    wie wird das denn von dir vor ort gemanagt und wie soll das dann für andere städte aussehen. müsste ich mich dann mit deinem "banner" auf den weg machen zu organisationen in meiner umgebung?
    ~REGENBOGEN~

    "Der Friede stellt sich niemals überraschend ein. Er fällt nicht vom Himmel wie der Regen.
    Er kommt zu denen, die ihn vorbereiten.
    "
    Kascha
     
    Beiträge: 15783
    Registriert: 20. Jan 2014, 20:17


  • Es gibt in vielen Städten einen Flüchtlingsrat, dort kann man sich erkundigen wie man am besten helfen kann. Manchmal ist es statt Geschenken besser den Menschen zu helfen sich hier zurecht zu finden:)
    sunny51
     
    Beiträge: 67
    Registriert: 23. Jan 2014, 21:29
    Wohnort: südbrookmerland


  • ja. bin gerade auf eine seite aus meiner nähe gestoßen. da scheint schon was zu rollen.. aber wie könnte man das ding mit dem onkel-fanlager vorbringen?
    ~REGENBOGEN~

    "Der Friede stellt sich niemals überraschend ein. Er fällt nicht vom Himmel wie der Regen.
    Er kommt zu denen, die ihn vorbereiten.
    "
    Kascha
     
    Beiträge: 15783
    Registriert: 20. Jan 2014, 20:17


  • Also für Lübeck werde ich nun den Verantwortlichen Chef eine Mail schreiben. Sie waren gegenüber Onkelzfanz skeptisch. Als ich aber über die ANSAGEN von Stephan und auch über Freital etc. Sprach wurden sie hellhörig und baten ihre Kooperation an. Was benötigt wird und wie man helfen kann wird in der Veranstaltung dann geschrieben. Für andere Orte sieht es so aus das jeder dann für seinen Ort was macht. Ich kann euch lediglich helfen Ansprechpartner zu finden. Dennoch würde ich mir wünschen wenn ihr bei meiner und wenn es nur eine Mutzuredenkarte ist freuen. Adresse folgt. Ich denke die Ca.70cent für Porto hat jeder. Vielen Dank schon mal.
    "Es kann ja nicht immer regnen" - The Crow
    "Wenn ihr etwas ändern wollt fangt bei euch an!"
    Webseiten : http://www.unart.tv & http://www.unart.org
    http://www.boehsesblut.de.vu & http://www.marcel.enzmann.de.vu
    snab1986
     
    Beiträge: 191
    Registriert: 20. Jan 2014, 20:11
    Wohnort: Lübeck



  • Ich kapiere ehrlich gesagt noch nicht wirklich, was du tun willst?! Wir sollen Postkarten an eine Flüchtlingsunterkunft schicken?
    Es gibt eigentlich überall Initiativen, die sich für Flüchtlinge vor Ort einsetzen, unabhängig von Religion, Nationalität oder Musikgeschmack. Warum für jede Lieblingsband eine eigene Aktion machen? Halte ich für wenig zielführend.

    Hoffentlich hast du nicht von Ansagen berichtet, dass man doch bitte die Getränkeverkäufer unabhängig von ihrer Hautfarbe ihren Job machen lassen soll....
    Trisa
     
    Beiträge: 787
    Registriert: 30. Jan 2014, 06:52


  • Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was ich dabei tun könnte.
    Hier bei uns gibt es zum Glück keine Probleme mit der Integration von Flüchtlingen, die Leute sind hier einfach so.

    ~~~~~Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehen~~~~~
    ~~In Memoriam BO-Forum *Januar 2014 † Januar 2017~~


    ~~~~~~~~~~~Die Zukunft ist für ALLE da!~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~Forum.Dunklerort~~~~~~~~~
    Lily
     
    Beiträge: 31457
    Registriert: 20. Jan 2014, 23:17
    Wohnort: Ost Westfalen Lippe




Zurück zu Dein Onkelz "Way of Life"






Information
  • Wer ist online?
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron