Das Facebook-Onkelz-2014-Bildungsdefizit

Jetzt seid Ihr dran! Gibt es eine besondere Geschichte, die euch zu uns geführt hat? Was haben wir aus Eurem Leben gemacht, wie und was habt ihr von uns gelernt? Eine Geschichte, die bewegt oder aufrüttelt? Eine, die Mut macht? Es gibt so viel. Erzählt uns von Euch.


  • Ist es euch schon einmal aufgefallen, was auf Facebook in Kommentarzeilen abgeht, bei allen offiziellen und inoffiziellen Seiten/Gruppen/Profile, die mit B.O. zu tun haben?

    Habt ihr auch das Gefühl des Fremdschams in Reinkultur beim Betrachten dieser Kommentare?

    Leidet ihr auch unter Augenkrebs bei der X-ten selbstgemachten "Graphik", die aussieht wie 3. Klasse Kunst-AG?

    Wer hat genauso viele Hämatome wie ich am Kopf vom mehrfachen Kopf-Auf-Die-Tastatur-Hauen, wenn jemanden zum 2134888. mal eine Frage stellt, die man bei http://www.onkelz.de, http://www.ticketmaster.de oder mindestens 10 anderen Seiten und spätestens bei Google rausfindet, wenn man es schon nicht selber weiss?

    Steigt euer Puls auf 180 wenn "Mexico-Kalle" sagt, dass die Klofrau vom Hockenheim behauptet hat, 2015 gibts nur Einlass für Leute in rosa Pömps?

    "Mein Bekannter hat gesagt dass <hier seit Wochen bestätigter Fakt einsetzen>, stimmt das?"
    "Man sagt, die Onkelz tun <hier ausgeschlossene Begebenheit einsetzen>"
    "Ich habe hier ein Album liegen, das heißt Dopamin, ist das schon das, was 2015 angekündigt wurde? Hat mir mein Hamster erzählt"
    "Spielen Freiwild auch auf dem Hockenheimring?"
    "Haben die Onkelz auch Instrumente dabei oder perfomen sie nur pantomimisch?"
    "Ich suche ein Lied da kommen Sombreros drin vor, kann mir jemand helfen?"

    Kann das jemand hier genauso wenig ertragen wie ich?

    Muss man sich für den nächsten Hockenheim etwa Scheuklappen und einen guten Ipod mitnehmen bis der Einlass beginnt?
    https://www.facebook.com/heier666/
    Dies ist der erste Absatz einer gelben Signatur, die alle nur stört.
    Und das der zweite.
    Marc Heier
     
    Beiträge: 333
    Registriert: 29. Jun 2014, 12:55
    Wohnort: Kiel



  • Sensationell beschrieben, Marc !!!
    Aber leider Gottes die absolute Wahrheit und ein Grund, warum ich weder ein Profil bei Fratze habe, noch irgendwelche Kommentare lese. Das hab ich mir abgewöhnt, weil mir immer der Kamm schwillt - lebt sich einfach gesünder ohne den Krempel ;)
    ++++++*******R.I.P. Onkelz-Forum*******++++++

    ...du fickst dich grade selbst mein Bester!...

    Es ist wie es ist -> http://forum.dunklerort.de/
    Micky
     
    Beiträge: 27833
    Registriert: 21. Jan 2014, 15:55
    Wohnort: Saarbrücken



  • Ich musste eben einige Male schmunzeln Marc. :)

    Früher gab's dieses gequatsche am Stammtisch hat sich nur nach Facebook verlagert, ich hab in meinen 17 Jahren als Onkelzfan Hunderte Menschen kennen gelernt die jemanden kennen der die Onkelz kennt und/oder die Onkelz persönlich kennt und me entsprechend "heiße" News über die Jungs hatte. Was zu solchen Fragen geführt hatte. Diese Band hat nicht nur die Treusten und offensten Fans sie hat auch die beklopptesten und irgendwie ist das immer ein riesiges Kaffekränzchen gewesen.
    Zuletzt geändert von antihiphop2002 am 4. Okt 2014, 13:58, insgesamt 2-mal geändert.
    "Das Gesetz hat die Menschen nicht um ein Jota gerechter gemacht; gerade durch ihren Respekt vor ihm werden auch die Wohlgesinnten jeden Tag zu Handlangern des Unrechts." - Henry David Thoreau
    antihiphop2002
     
    Beiträge: 899
    Registriert: 21. Jan 2014, 23:43
    Wohnort: Bald in Valdivia, Chile



  • Das stimmt, Anti!
    ich weiß gar nicht, wie oft ich schon gehört habe, dass jemand einmal im Monat mit Gonzo ein Bier trinkt oder den Pe beim Zelten im Wald getroffen hat und dann mit ihm die Lagerfeuer-Romantik genossen hat :)

    Früher gabs die Motzer und Mauler auch, das ist richtig. Aber solche saudummen Fragen und Sülzromane liest man nur bei Fratze und das würde ich bei nem "Kaffeekränzchen" nicht haben wollen ;)
    ++++++*******R.I.P. Onkelz-Forum*******++++++

    ...du fickst dich grade selbst mein Bester!...

    Es ist wie es ist -> http://forum.dunklerort.de/
    Micky
     
    Beiträge: 27833
    Registriert: 21. Jan 2014, 15:55
    Wohnort: Saarbrücken



  • Ja Gonzo macht ne tolle Bolognese hat man mir erzählt.... und die 28 war sauberer als man annehmen mag. Hinzu kommen noch die ganzen Lieder die nur für die "wirklichen" Fans veröffentlicht wurden, die gab es aber nie auf CD, immer nur auf einer rauschenden krächztenden Kassette die so ausgenudelt war das man alles und nichts heraushören konnte. :) da werden Erinnerungen wach herrlich.

    Aber irgendwie hat man das Gefühl das diese Wichtigtuer jetzt alle auf Facebook sind und eben nicht mehr wie früher im Mittelpunkt stehen wie in der Dorfkneipe, sie gehen in den Wirren des Internets unter und müssen um die Wette schreien um überhaupt wahrgenommen zu werden.
    "Das Gesetz hat die Menschen nicht um ein Jota gerechter gemacht; gerade durch ihren Respekt vor ihm werden auch die Wohlgesinnten jeden Tag zu Handlangern des Unrechts." - Henry David Thoreau
    antihiphop2002
     
    Beiträge: 899
    Registriert: 21. Jan 2014, 23:43
    Wohnort: Bald in Valdivia, Chile



  • antihiphop2002 hat geschrieben:Diese Band hat nicht nur die Treusten und offensten Fans sie hat auch die beklopptesten und irgendwie ist das immer ein riesiges Kaffekränzchen gewesen.

    Die Sterne wurden fuer eine aehnliche Aussage im Forum runtergputzt. Auch wenn ich Euch beiden recht gebe.
    "Eine für Soldaten praktische und sympathische Religion!"
    DOW
     
    Beiträge: 848
    Registriert: 9. Feb 2014, 15:39
    Wohnort: NRW



  • Meistens vermeide ich es einfach mit zu lesen, gelingt mir nicht immer, ist wie ein Verkehrsunfall.

    ~~~~~Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehen~~~~~
    ~~In Memoriam BO-Forum *Januar 2014 † Januar 2017~~


    ~~~~~~~~~~~Die Zukunft ist für ALLE da!~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~Forum.Dunklerort~~~~~~~~~
    Lily
     
    Beiträge: 31457
    Registriert: 20. Jan 2014, 23:17
    Wohnort: Ost Westfalen Lippe



  • eventuell nur alles eine frage der wahrnehmung?^^
    ~REGENBOGEN~

    "Der Friede stellt sich niemals überraschend ein. Er fällt nicht vom Himmel wie der Regen.
    Er kommt zu denen, die ihn vorbereiten.
    "
    Kascha
     
    Beiträge: 15783
    Registriert: 20. Jan 2014, 20:17



  • Mit den Onkelz bin ich aufgewachsen. Ihre Musik hat mir immer den Rücken gestärkt! ...gestern erst wieder als ich nach Hause kam und ich Mutti von meiner 6 in Mahte erzählt habe...
    "Seine alten nun erlöst
    Er endlich frei
    Religion heißt jeden seins
    Der Junge mit dem Schwefelholz
    erst vergessen nun befreit"

    "Es ist innlos mit sich selbst zu spaßen
    wenn dein leben vor den Abgrund steht"
    Broilers Fan
     
    Beiträge: 2748
    Registriert: 21. Jan 2014, 23:17



  • Micky hat geschrieben:Sensationell beschrieben, Marc !!!
    Aber leider Gottes die absolute Wahrheit und ein Grund, warum ich weder ein Profil bei Fratze habe, noch irgendwelche Kommentare lese. Das hab ich mir abgewöhnt, weil mir immer der Kamm schwillt - lebt sich einfach gesünder ohne den Krempel ;)


    Was is mir diese Frau sympathisch!
    Fratzengruft is meiner Meinung nach eine Hirntötungsmaschine und die von Marc beschriebenen Dinge sind Symptome der Langzeitnutzung... Arme Welt!... :(
    firma.tioz
     
    Beiträge: 4615
    Registriert: 1. Sep 2014, 13:37



  • DOW hat geschrieben:Die Sterne wurden fuer eine aehnliche Aussage im Forum runtergputzt. Auch wenn ich Euch beiden recht gebe.


    Diese komischen Himmelskörper sind aber auch überall, oder?! Verfolgen die mich?!... ;)
    Ich persönlich sehe anti's Aussage nicht im Ansatz als 'ähnlich' an, sondern als Fakt.
    firma.tioz
     
    Beiträge: 4615
    Registriert: 1. Sep 2014, 13:37



  • firma.tioz hat geschrieben:
    Micky hat geschrieben:Sensationell beschrieben, Marc !!!
    Aber leider Gottes die absolute Wahrheit und ein Grund, warum ich weder ein Profil bei Fratze habe, noch irgendwelche Kommentare lese. Das hab ich mir abgewöhnt, weil mir immer der Kamm schwillt - lebt sich einfach gesünder ohne den Krempel ;)


    Was is mir diese Frau sympathisch!
    Fratzengruft is meiner Meinung nach eine Hirntötungsmaschine und die von Marc beschriebenen Dinge sind Symptome der Langzeitnutzung... Arme Welt!... :(


    eine hirntötungsmaschine?^^ ich bitte um erklärung.
    ~REGENBOGEN~

    "Der Friede stellt sich niemals überraschend ein. Er fällt nicht vom Himmel wie der Regen.
    Er kommt zu denen, die ihn vorbereiten.
    "
    Kascha
     
    Beiträge: 15783
    Registriert: 20. Jan 2014, 20:17



  • Kascha hat geschrieben:
    firma.tioz hat geschrieben:
    Micky hat geschrieben:Sensationell beschrieben, Marc !!!
    Aber leider Gottes die absolute Wahrheit und ein Grund, warum ich weder ein Profil bei Fratze habe, noch irgendwelche Kommentare lese. Das hab ich mir abgewöhnt, weil mir immer der Kamm schwillt - lebt sich einfach gesünder ohne den Krempel ;)


    Was is mir diese Frau sympathisch!
    Fratzengruft is meiner Meinung nach eine Hirntötungsmaschine und die von Marc beschriebenen Dinge sind Symptome der Langzeitnutzung... Arme Welt!... :(


    eine hirntötungsmaschine?^^ ich bitte um erklärung.


    Dann achte auf pN...
    firma.tioz
     
    Beiträge: 4615
    Registriert: 1. Sep 2014, 13:37



  • "Muss man sich für den nächsten Hockenheim etwa Scheuklappen und einen guten Ipod mitnehmen bis der Einlass beginnt?"

    ich denke nicht.

    wie viele leute schreiben denn auf facebook kommentare und wie viele gehen aufs konzert?
    ~REGENBOGEN~

    "Der Friede stellt sich niemals überraschend ein. Er fällt nicht vom Himmel wie der Regen.
    Er kommt zu denen, die ihn vorbereiten.
    "
    Kascha
     
    Beiträge: 15783
    Registriert: 20. Jan 2014, 20:17



  • Ich denke nicht, dass sich das nur auf die Onkelz beschränkt.
    Durch meine Ausbildung hab ich ja täglich den Kontakt mit reichlich "Exemplaren" der Generation FB und das sind keine Onkelz Fans.
    Aber ein großer Unterschied von deren Verhalten zu dem, was man hier den jungen Onkelz Fans zuschreibt, ist da nicht.

    ~~~~~Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehen~~~~~
    ~~In Memoriam BO-Forum *Januar 2014 † Januar 2017~~


    ~~~~~~~~~~~Die Zukunft ist für ALLE da!~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~Forum.Dunklerort~~~~~~~~~
    Lily
     
    Beiträge: 31457
    Registriert: 20. Jan 2014, 23:17
    Wohnort: Ost Westfalen Lippe

Nächste


Zurück zu Dein Onkelz "Way of Life"






Information
  • Wer ist online?
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast