Altes Forum?

... aber kein neuer "offener Bereich" und ohne Trash-Talk. Hier ist Hirnschmalz gefragt. Was kotzt euch richtig an da draußen? Oder, noch besser, was erfreut Euch? Lasst uns drüber reden.
10. Feb 2014, 17:02


  • Wieso ein komplett neues Forum? (ein Softwareupdate ok, aber ohne Import?)

    Und wieso wurde alles alte gelöscht? Alle müssen sich neu anmelden und alle alte Postings sind weg?

    Find ich kacke, zeugt nicht von Kontinuität(swillen).
    böhse seit 1999
    Malk
     
    Beiträge: 6
    Registriert: 10. Feb 2014, 16:58

10. Feb 2014, 18:24


  • Das alte Forum war im wahrsten Sinne des Wortes alt. Ein Update war wohl kaum möglich. Speziell nach den ganzen manuellen Anpassungen der Admins seit 2001.
    Dass die alten Beiträge weg sind, finde ich auch schade aber aus der Sicht eines Softwareentwicklers ist es absolut nachvollziehbar.
    Onkelztipprundenmeister 2015/2016
    rocker man
     
    Beiträge: 187
    Registriert: 22. Jan 2014, 18:35

11. Feb 2014, 12:12


  • Aus meiner Sicht (der Sicht eines Softwareentwicklers) ist es einfach nur Faulheit (oder Unfähigkeit?) der Webmaster.
    Die alten Sachen zu parsen und in das neue Format umzuwandeln sollte wirklich kein größeres Problem sein, selbst wenn das eine Dateibasiert und das andere eine Datenbank wäre... das ist ne Sache die hat man mit Sicherheitstests in wenigen Tagen erledigt, in ein paar Stunden, wenn man gut ist.
    böhse seit 1999
    Malk
     
    Beiträge: 6
    Registriert: 10. Feb 2014, 16:58

11. Feb 2014, 12:49


  • Klar, wenn man will, geht es immer.
    Ist nur doe Frage, ob man einen mehrtägigen Aufwand betreiben will, um hunderttausende Beiträge aus den letzten 12,5 Jahre zu portieren.
    Onkelztipprundenmeister 2015/2016
    rocker man
     
    Beiträge: 187
    Registriert: 22. Jan 2014, 18:35

11. Feb 2014, 13:14

15. Jan 2017, 18:48


  • Malk hat geschrieben:Wieso ein komplett neues Forum? (ein Softwareupdate ok, aber ohne Import?)

    Und wieso wurde alles alte gelöscht? Alle müssen sich neu anmelden und alle alte Postings sind weg?

    Find ich kacke, zeugt nicht von Kontinuität(swillen).

    Seh ich genauso.
    Hessen28
     
    Beiträge: 2584
    Registriert: 21. Jan 2014, 20:25
    Wohnort: sechsdrei

15. Jan 2017, 19:17


  • Da das Internet nicht vergisst, findet man alles und nun hören die Onkelz auf...mit dem Forum, aber den Leseratten wird nie langweilig.

    Bild
    Die Welt ist viel zu klein, drum erlange Reife,
    nicht verstehen muss man Geschichte, sondern begreifen.
    Ich scheiss auf Heimat, solidier mich nicht
    mit nationalem Gequatsche, hör zu, du Wicht.
    Deine Ideale aus braun-rotem Flair, geben gar nichts her!

    _____________________
    Veritas Maximus - Heimat
    Pflugschar
     
    Beiträge: 1411
    Registriert: 23. Jan 2014, 17:50
    Wohnort: Dresden



Zurück zu Der "virtuelle" Mülleimer






Information
  • Wer ist online?
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


cron