Gibt es hier Musiker ?

... aber kein neuer "offener Bereich" und ohne Trash-Talk. Hier ist Hirnschmalz gefragt. Was kotzt euch richtig an da draußen? Oder, noch besser, was erfreut Euch? Lasst uns drüber reden.
25. Jul 2016, 20:28


  • Hallo Zusammen,
    die Onkelz sind die wichtigste Band in meinem Leben, musikalisch habe ich mich schon in allen Ecken des Rock und Metal-Genres herum getrieben, aber die Onkelz standen immer an erster Stelle !
    Ich musste leider feststellen, dass gerade in Amateur-Musikerkreisen das irgendwie nie gut ankam, dass ich nie einen Hehl daraus machte Onkelzfan zu sein und auch und gerade bei Rock gegen Rechts-Veranstaltungen mit Onkelz-Shirt auf die Bühne ging !
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich einfach im Gegensatz zu vielen anderen einfach gerne ein gröhlender Hornochse war oder doch einer der wenigen die die Tiefsinnigkeit und überhaupt Texte und Geschichten und natürlich das auch noch in deutsch verstanden haben, viele die man so kennen lernt akzeptieren hauptsächlich Hip Hop in deutscher Sprache.

    Nach ein paar Jahren Pause und Reifung juckt es mich langsam wieder, ich schreibe Riffs -nein Sie klingen nicht nach Onkelz- und überlege mir Texte, so etwas passiert mir immer, wenn mich die Welt und die Menschen da draußen durch Ihre Stumpfsinnigkeit anpissen. Texten tue ich auch da ich die Gitarre ausschließlich zum Songwriting nutze, aber nicht bühnenreif spielen kann ! Wobei man sagen muss, dass sich nach anfänglichem Punkrock mein Gesang über die Jahre fast nur noch in shouten verwandelt hat, wovon ich allerdings heute wieder weg möchte und klar Verständliche, jedoch aggressive deutsche Texte unterlegt mit groovigen und aggressiv ballernden Riffs und drums unterlegen will. Dabei will ich vielleicht bei einer Nuance mich sicherlich klar zu den Onkelz bekennen, gleichzeitig weder wie diese klingen, noch wie irgendeine andere Deutschrock, Punk oder Oi-Band, das ist einfach nicht mein Stil. Ich stehe auf Hardcore, Punkrock, Crossover, ja sogar New-Metal und mag mit richtiger Untertonung auch Sprechgesang.

    Gibt es hier Menschen, die als Musiker und bekennender Onkelz-Fan ähnliche Erfahrungen gemacht haben und die eventuell sogar aus NRW kommen und Bock haben etwas aufzubauen ?

    Würde mich freuen ein paar Feedbacks zu erhalten und bin offen für jegliche Fragen und Anregungen !

    Cheers,
    Scholle
    Scholle09
     
    Beiträge: 13
    Registriert: 27. Dez 2014, 14:38
    Wohnort: Dortmund

15. Jan 2017, 11:02



Zurück zu Der "virtuelle" Mülleimer






Information
  • Wer ist online?
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


cron