Ruhe in Frieden Lemmy

... aber kein neuer "offener Bereich" und ohne Trash-Talk. Hier ist Hirnschmalz gefragt. Was kotzt euch richtig an da draußen? Oder, noch besser, was erfreut Euch? Lasst uns drüber reden.
31. Dez 2015, 11:48

• Danke, für die 3 Konzerte,die ich erleben durfte, besonders das Konzert in der Phillipshalle Düsseldorf bei der Iron Fist Tour, lang ists her.
    Ruhe in frieden und heute Abend auf der Sylvesterfete mit Kumpels, wird Motörhead laufen,du wirst es hören,Louder then Hell....
    Der Hutmacher

31. Dez 2015, 13:50

1. Jan 2016, 20:44

• Oh Mann, ich komme gerade aus dem Urlaub und bin immer noch geschockt. Nach der Nachricht von Lemmys Tod war der Urlaub nur noch die Hälfte wert.

Die Welt hat den wahren King of Rock`n`Roll verloren.

Ich will jetzt nicht sagen: Scheiss auf Elvis, Keith Richards, Alice Cooper, Ozzy, etc. Die haben ja nun auch was für die Rockmusik getan. Aber keiner von ihnen war/ ist wie Lemmy! Dave Grohl von den Foo Fighters hat es mal ganz passend gesagt: Er meinte (den genauen Wortlaut kenn ich zwar nicht mehr, aber die Kernaussage ist auch wichtiger): Scheiß auf all die Möchtgern-Rockstars, die im Geld schwimmen, Edelnutten ficken, plötzlich Golf spielen gehen und nur in den teuersten und edelsten Hotels nächtigen! Wisst ihr, was Lemmy gerade macht? Er trinkt sich nen Whiskey-Coke und schreibt neue Songs!!!

Lemmy war eines dieser ganz wenigen Originale. Ein Kerl, der nicht soviel auf sich selbst gegeben hat. Ein Kerl, der die Musik wirklich geliebt hat. Ein Kerl, der den oft besungenen Rock´n´Roll-Lifestyle auch wirklich durchgezogen hat. Mir fällt keiner ein, der da mithalten kann und nicht daran zebrochen oder gestorben ist! Aber auch ein Gentleman, der Intelligenz und wenn es angebracht war auch einen vernünftigen Ton an den Tag legen konnte!

Im Lexikon sollte unter dem Begriff "Authentizität" ein Bild von Lemmy erscheinen!!!

Bestimmt nicht fehlerfrei, aber wenn einer drauf geschissen hat, dann er!

All unsere geliebten Schreiberlinge in ihren Feulletons etc. singen Loblieder auf Lemmy. Die Musik finden viele abstoßend, Lemmy ist aber irgendwie doch "cool" für sie. Er verband. Er bot ein gemeinsames Dach. Typen und Bands, die sich nicht ausstehen können, sind in diesem Punkt einig! Warum? Aus oben beschriebenen Gründen. Der Kerl hat das gemacht, was wir alle machen wollen, und er hat es gnadenlos durchgezogen!!!

Die (Musik)Welt wird dich vermissen, Lemmy! Ich tue es jetzt schon :-(

Du kannst dich nun zu den ganz, ganz großen da oben setzen, zu Johnny, zu Elvis, zu Sid, zu Jerry Lee, zu Freddie, und wie sie alle heißen!

Und nun bleibt nur noch eins zu tun: Jack und Coke mischen, Motörhead, Hawkwind, HeadCat oder Lemmys Solo-Zeug einlegen, volles Rohr aufdrehen und "Adios" sagen!!!
    Chris_1983

1. Jan 2016, 21:16

• "Scheiß auf diesen 'Sprich nicht schlecht über die Toten'-Mist! Menschen werden nicht netter, nur weil sie tot sind. Die Menschen sind immer noch Arschlöscher, nur eben tote Arschlöscher."
    "Der Tod ist unvermeidlich, oder? […] Mir macht das keine Sorgen. Ich bin vorbereitet. Wenn ich abtreten muss, dann während ich das tue, was ich am besten kann. Sollte ich morgen sterben, ich könnte mich nicht beschweren. Es war eine gute Zeit."

Lemmy war sicherlich kein Arschloch er war ein geiler Musiker und ich verneige mich in Ehrfurcht vor einem Gott !!
    Dein Leib wird da ruhen wo du deine geilste Zeit hattest, aber dein ruheloser Geist wird da sein wo die himmliche Party abgeht neben Jimi Hendrix, Bon Scott und Brian Jones auf dem Nebelpodium........... alles Gute mein Freund und mach reichlich Krach da oben !!
    kilmister2445

2. Jan 2016, 14:02

2. Jan 2016, 14:23

2. Jan 2016, 20:14

2. Jan 2016, 21:27

2. Jan 2016, 22:32

3. Jan 2016, 12:42

• https://www.youtube.com/watch?v=frU7Um1zi8E

das letzte konzert von motörhead in berlin 11.12.2015, scheint komplett zu sein.

edit: sehe gerade "lost woman blues" wurde nicht recorded. ;-)
    böhse seit 00?!
    Hannoi 04
    ESW LR 05, I+II, Band 2654 Tage an
    FFM 07, 27 Jahre BÖHSE
    HHR 14, I+II
    HHR 15, I+II
    Bremen 16
    Dortmund 16, I
    Hannoi 16, I+II
    FFM 16, III
    B.O.S.C.6348
    Maggi6348

5. Jan 2016, 18:25

• Official Motörhead
    SATURDAY JANUARY 9th THE WORLD CELEBRATES LEMMY

On SATURDAY JANUARY 9th, the world will come together and celebrate the life of our friend, and legend, Ian ‘Lemmy’ Kilmister.

Family and close friends will observe a service at Forest Lawn Memorial Cemetery, Hollywood, commencing at 3pm PST and ending at 4.30pm. With such limited space available on-site, we respectfully ask that you don’t attend the cemetery… but we want you ALL to be a part of this, so we are setting up a live feed of the service via the internet on Motörhead’s official You Tube channel (stay tuned for specific link details before the service).

So wherever you are, PLEASE get together and watch the service with fellow Motörheadbangers and friends. GO to your favorite bar, or your favorite club, make sure they have access to an internet connection and toast along with us.
    Or simply invite your pals around and celebrate Lemm’s life at home.

Whatever your venue, and however you can, let’s be sure to gather globally on Saturday 9th and celebrate the life of our dear friend and irreplaceable icon.

NOTE: For anyone wishing to send flowers, please contact Karen Brando at
    Flowers by Michael
    (310) 276-1003

www.flowersbymichael.com
    kbrando@flowersbymichael.com

If you’d like to make a charitable donation under Lemmy’s name, please go to:

Ronnie James Dio Stand Up and Shout Cancer Fund

http://www.diocancerfund.org/

Samstag 9 Januar die Welt feiert lemmy
    Am Samstag, 9 Januar, wird die Welt zusammen kommen und feiern sie das Leben von unseren Freund und Legenden, Ian "Lemmy Kilmister".
    Familie und enge Freunde, eine Dienstleistung bei Forest Lawn Memorial Friedhof, Hollywood, beginnend um 3 Uhr Pst-und endet um 4.30 Uhr. Mit so wenig Platz zur Verfügung steht auf der Baustelle, wir sie höflichst bitten, dass sie nicht auf dem Friedhof besuchen... Aber wir wollen, dass ihr alle ein Teil dieses, so sind wir die Einrichtung einer Live-Übertragung des Dienstes über das Internet auf motörhead offizielles You Tube-Kanal (stay tuned für spezielle Link Details vor der Dienstleistung).
    Also, wo auch immer du bist, bitte bringen sie zusammen und zuschauen Motörheadbangers Service mit Kollegen und Freunden. Geh zu deinem Lieblings-Bar, oder ihre Lieblings-Club, stellen sie sicher, sie haben Zugriff auf eine Internet-Verbindung und Toast zusammen mit uns.
    Einladen oder einfach deine Kumpels rum und feiern lemm ist das Leben zu Hause.
    Was auch immer ihr Veranstaltungsort, und sie können jedoch, um sicher zu gehen, zu sammeln, weltweit am Samstag, 9 TH und feiern das Leben unseres lieben Freundes und unersetzlich Symbol.
    Hinweis: für jeden Blumen schicken möchten, wenden Sie sich bitte an Karen Brando
    Blumen von Michael
    (310) 276-1003
    www.flowersbymichael.com
    Kbrando@Flowersbymichael.Com
    Wenn Sie möchten, um eine Spende unter Lemmy ist Name, bitte gehen sie zu:
    Ronnie James Dio stand up and shout Krebs Fonds
    http://www.diocancerfund.org/
    böhse seit 00?!
    Hannoi 04
    FFM 07, 27 Jahre BÖHSE
    HHR 14, I+II
    HHR 15, I+II
    Bremen 16
    Dortmund 16, I
    Hannoi 16, I+II
    FFM 16, III
    B.O.S.C.6348
    Maggi6348

5. Jan 2016, 19:29

• oida.. hast das von google übersetzen lassen, oder blick ichs grad nich?^^
    ~REGENBOGEN~

"Der Friede stellt sich niemals überraschend ein. Er fällt nicht vom Himmel wie der Regen.
    Er kommt zu denen, die ihn vorbereiten.
    "
    Kascha

5. Jan 2016, 19:30

• Kascha hat geschrieben:oida.. hast das von google übersetzen lassen, oder blick ichs grad nich?^^

nee facebook.com ^^

edit: "einen toast haben" finde ich klasse, mit nutella oder wat? ^^
    böhse seit 00?!
    Hannoi 04
    FFM 07, 27 Jahre BÖHSE
    HHR 14, I+II
    HHR 15, I+II
    Bremen 16
    Dortmund 16, I
    Hannoi 16, I+II
    FFM 16, III