Da geht mir mein Herz auf - Das Fädchen

... aber kein neuer "offener Bereich" und ohne Trash-Talk. Hier ist Hirnschmalz gefragt. Was kotzt euch richtig an da draußen? Oder, noch besser, was erfreut Euch? Lasst uns drüber reden.
14. Nov 2016, 20:40

• Jo81 hat geschrieben:Ich muss euch jetz einfach erzählen,was ich letzten Samstag erleben durfte und wobei mir richtig das Herz aufging.also ich versuch es annähernd rüberzu bringen. :)

Ich stand bei mir am Bahnhof und wartete auf die S-Bahn.Wie immer rauchte ich noch eine und hörte a bissl Musik. Ich hab die Personen um mich herum schon wahrgenommen,schenkte aber eher der Musik meine Aufmerksamkeit,zumindest bis mich aufeinmal jemand am Ärmel zupfte und ne Kinderstimme sagte:"Du! komm mal runter."

ich grinste,ging leicht in die Knie und sagte nur:"Was gibts denn?" :D
    Der Junge meinte:"DU bist blind gell?!"
    Ich nur:"Ja des haste gut erkannt"
    Der kleine lächelte dann auch und fragte mich *Is des für Dich behindert,weil du nix sehen kannst?"
    Ich lachte ein wenig mehr und sagte: "Weisste:Es is manchmal bissl doof aber behindert is es ned,weil ich und sicher auch Du seh und fühl halt mit dem Herz dafür mehr."
    Darauf hin umarmte und drückte mich der Junge ,bevor er dann lachend sagte: Tschüss! Ich fahr jetz in den Zoo und Danke!"
    Da war ich schon sehr gerührt,aber gerade als ich zu meiner S-Bahn gehen wollt sprach mich eine Frau,mit lächelender und gerührter Stimme, an und meinte:"Was haben sie denn meinem Sohn erzählt,weil er zu uns tänzelte und fröhlich meinte:"Ich bin nich behindert,weil ich hab Herz!"
    Daraufhin musst ich echt schlucken und war sehr berührt! dann sagte ich ihr natürlich was ich mit ihrem Sohn geredet hab und kam dann nicht drum herum zu fragen welche Behinderung ihr Sohn denn hat. Sie antwortete :"Er hat eine Form von Mongolismus,was aber keine Rolle mehr spielt(meinte sie lachend) weil er is ja nich behindert,weil er Herz hat.

Das ganze Wochenende ging mir dieser Junge nicht aus dem Kopf! DIeses Verständnis,was er meinen Worten entgegenbrachte,erstaunte mich,weil ich ihn an Hand der Stimmte so zwischen 5 und 7 Jahre alt geschätzt hätte. Und irgendwas sagt mir,dass der Junge einen wahnsinnig schönen Tag im Zoo hatte.

Selbst jetz beim schreiben merk ich wie mein Herz wieder aufgeht,wenn ich nur an dieses Erlebnis denke. vllt geht es dem Jungen ja nun auch so,wenn er daran denkt oder mich vllt mal wieder laufen sieht!

Jetzt habe ich aber ganz dolle Pipi in den Augen! <3
    Vergiss die Zeit, sie wird schon kommen...
    Vergiss die Angst, lass das Leben Leben sein...
    Vergiss die Kontrolle, mach die Augen zu...
    Böhse_Nichte_86

14. Nov 2016, 20:44

• Böhse_Nichte_86 hat geschrieben:
    Jetzt habe ich aber ganz dolle Pipi in den Augen! <3

Ich hoffe aber postives Pipi! ;)
    Jo81

14. Nov 2016, 20:55

• Jo81 hat geschrieben:Ich muss euch jetz einfach erzählen,was ich letzten Samstag erleben durfte und wobei mir richtig das Herz aufging.also ich versuch es annähernd rüberzu bringen. :)

Ich stand bei mir am Bahnhof und wartete auf die S-Bahn.Wie immer rauchte ich noch eine und hörte a bissl Musik. Ich hab die Personen um mich herum schon wahrgenommen,schenkte aber eher der Musik meine Aufmerksamkeit,zumindest bis mich aufeinmal jemand am Ärmel zupfte und ne Kinderstimme sagte:"Du! komm mal runter."

ich grinste,ging leicht in die Knie und sagte nur:"Was gibts denn?" :D
    Der Junge meinte:"DU bist blind gell?!"
    Ich nur:"Ja des haste gut erkannt"
    Der kleine lächelte dann auch und fragte mich *Is des für Dich behindert,weil du nix sehen kannst?"
    Ich lachte ein wenig mehr und sagte: "Weisste:Es is manchmal bissl doof aber behindert is es ned,weil ich und sicher auch Du seh und fühl halt mit dem Herz dafür mehr."
    Darauf hin umarmte und drückte mich der Junge ,bevor er dann lachend sagte: Tschüss! Ich fahr jetz in den Zoo und Danke!"
    Da war ich schon sehr gerührt,aber gerade als ich zu meiner S-Bahn gehen wollt sprach mich eine Frau,mit lächelender und gerührter Stimme, an und meinte:"Was haben sie denn meinem Sohn erzählt,weil er zu uns tänzelte und fröhlich meinte:"Ich bin nich behindert,weil ich hab Herz!"
    Daraufhin musst ich echt schlucken und war sehr berührt! dann sagte ich ihr natürlich was ich mit ihrem Sohn geredet hab und kam dann nicht drum herum zu fragen welche Behinderung ihr Sohn denn hat. Sie antwortete :"Er hat eine Form von Mongolismus,was aber keine Rolle mehr spielt(meinte sie lachend) weil er is ja nich behindert,weil er Herz hat.

Das ganze Wochenende ging mir dieser Junge nicht aus dem Kopf! DIeses Verständnis,was er meinen Worten entgegenbrachte,erstaunte mich,weil ich ihn an Hand der Stimmte so zwischen 5 und 7 Jahre alt geschätzt hätte. Und irgendwas sagt mir,dass der Junge einen wahnsinnig schönen Tag im Zoo hatte.

Selbst jetz beim schreiben merk ich wie mein Herz wieder aufgeht,wenn ich nur an dieses Erlebnis denke. vllt geht es dem Jungen ja nun auch so,wenn er daran denkt oder mich vllt mal wieder laufen sieht!

das ist echt ein wunderschönes Erlebnis, da geht mir mein Herzchen direkt mit auf <3
    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)
    boehseJackie

14. Nov 2016, 20:58

• Jo81 hat geschrieben:Ich hoffe aber postives Pipi! ;)

Müsst man testen, aber ein sehr schönes Erlebnis! <3
    Vergiss die Zeit, sie wird schon kommen...
    Vergiss die Angst, lass das Leben Leben sein...
    Vergiss die Kontrolle, mach die Augen zu...
    Böhse_Nichte_86

• Ah des freut mich jetz echt,dass ihr es scheinbar genauso empfinden könnt,wie ich es darf,wenn ich dran denke!
    Jo81

14. Nov 2016, 21:02

• Böhse_Nichte_86 hat geschrieben:
    Jo81 hat geschrieben:Ich hoffe aber postives Pipi! ;)

Müsst man testen, aber ein sehr schönes Erlebnis! <3

Ich denk positiv auch ohne Test! :P Ja war und is es echt! :)
    Jo81

• Mit dem Hesse zum Baustellenlärm chillen <3
    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)
    boehseJackie

• die dreckigen bullen aus leipzig bekommen 5:1 von ajax an arsch. =)
    böhse seit 00?!
    Hannoi 04
    ESW LR 05, I+II, Band 2654 Tage an
    FFM 07, 27 Jahre BÖHSE
    HHR 14, I+II
    HHR 15, I+II
    Bremen 16
    Dortmund 16, I
    Hannoi 16, I+II
    FFM 16, III
    B.O.S.C.6348
    Maggi6348