Die Anstalt

... aber kein neuer "offener Bereich" und ohne Trash-Talk. Hier ist Hirnschmalz gefragt. Was kotzt euch richtig an da draußen? Oder, noch besser, was erfreut Euch? Lasst uns drüber reden.
19. Nov 2014, 18:57

• Guten Abend,
    gibt es hier auch leute die "Die Anstalt" schauen? Ich möchte an dieser Stelle erwähnen habe früher mal hier und da "neues aus der Anstalt" geschaut aber was Max Uthoff und Claus von Wagner daraus gemacht haben ist einfach nur genial! Klar die Kritik ändert nichts erstmal an sich dazu muss jeder einzelne bereit sein. Aber und darum schreibe ich das hier, so scharfzüngig habe ich net mal die Onkelz in ihren besten Zeiten erlebt. Die Folge gestern war sowas von genial (menschlich) kein wunder das die Leute am ende beim Applaus aufgestanden sind... Aber auch ihre Kritik an der "pressefreiheit" einige Folgen zuvor sorgte schon für hohe Wellen....

Folge von gestern
    25 Jahre Mauerfall

Steuerpolitik
    Steuern dem Staat entziehen
    --Man kann nur EINMAL sterben!!!!--
    https://www.youtube.com/user/wwwKenFMde
    Paraneuros

19. Nov 2014, 19:39

• Neues aus der Anstalt war schon echt gut und natürlich ist der rote Faden im 2014er Format deutlich vorhanden. Leider werden solche Sendungen natürlich nicht so aufgesaugt, wie die massenmedialen Kabarettisten, oder Komiker à la Barth, Panzer und wie sie alle heißen. Geist ist geil, aber Massen zieht man damit natürlich nicht an.
    Die Welt ist viel zu klein, drum erlange Reife,
    nicht verstehen muss man Geschichte, sondern begreifen.
    Ich scheiss auf Heimat, solidier mich nicht
    mit nationalem Gequatsche, hör zu, du Wicht.
    Deine Ideale aus braun-rotem Flair, geben gar nichts her!

20. Nov 2014, 03:19

• Kannte ich vorher noch nicht.

Habe mir die Mauerfall Sendung angesehen.. Sehr Unterhaltsam!
    "Seine alten nun erlöst
    Er endlich frei
    Religion heißt jeden seins
    Der Junge mit dem Schwefelholz
    erst vergessen nun befreit"

"Es ist innlos mit sich selbst zu spaßen
    wenn dein leben vor den Abgrund steht"
    Broilers Fan

2. Dez 2014, 20:11

• Pflugschar hat geschrieben:Neues aus der Anstalt war schon echt gut und natürlich ist der rote Faden im 2014er Format deutlich vorhanden. Leider werden solche Sendungen natürlich nicht so aufgesaugt, wie die massenmedialen Kabarettisten, oder Komiker à la Barth, Panzer und wie sie alle heißen. Geist ist geil, aber Massen zieht man damit natürlich nicht an.

eigentlich sehr schade und gerade hier finde ich es persönlich als ein Armutsurteil. Gerade wo viele sagen onkelz seien so kritisch in vielen ihrer texte da dachte ich doch das man hier auf
    offene Ohren trifft. Aber du scheinst recht zu haben selbst hier :D
    Paraneuros

3. Dez 2014, 01:28

• Verstehe ich nicht. Auf der einen Seite erzählst du uns, dass die GEZ-Mainstream-Medien der Inbegriff von Verblödung und Desinformation sind, auf der anderen Seite bist du nun eingeschnappt, dass sich für eine ZDF-Sendung nicht genügend Claqueure finden, die hirnlos "Hurra" rufen . Du musst dich mal entscheiden.
    Theo

3. Dez 2014, 09:57

• Theo hat geschrieben:Verstehe ich nicht. Auf der einen Seite erzählst du uns, dass die GEZ-Mainstream-Medien der Inbegriff von Verblödung und Desinformation sind, auf der anderen Seite bist du nun eingeschnappt, dass sich für eine ZDF-Sendung nicht genügend Claqueure finden, die hirnlos "Hurra" rufen . Du musst dich mal entscheiden.

nanana...Ich hatte gehofft das es hier durchaus viele Personen gibt die eine Sendung die etwas kritisch hinterfragt besseren anklang zu einer Diskussion findet.Somit habe ich mich schon vor langen entschieden!
    Paraneuros

3. Dez 2014, 10:25

• wer schaut denn heutzutage eigentlich noch fern?
    ~REGENBOGEN~

"Der Friede stellt sich niemals überraschend ein. Er fällt nicht vom Himmel wie der Regen.
    Er kommt zu denen, die ihn vorbereiten.
    "
    Kascha

3. Dez 2014, 13:23

• Kascha hat geschrieben:wer schaut denn heutzutage eigentlich noch fern?

Ich :-)
    Ist abends das erste was ich anschalte wenn ich zu Bett gehe. Ich schaue dann immer noch ein paar Minuten oder höre einfach nur zu. Zwar kommt meistens nur Schrott im TV, aber manchmal ist es auch interessant (man sollte halt nicht zufällig auf RTL schalten)
    tossjus

3. Dez 2014, 13:49

3. Dez 2014, 14:54

• sub7flo hat geschrieben:ich schau nachts gern sport1.

haha, wie die halbnackten weiber auf den ergometern sitzen und strampeln? gibt's die noch?
    sowas bräuchte man zuhause - wegen der stromrechnung warads.

edit: hab das vor jahren von einem freund gehört, dass es das auf sport1 gegeben haben soll.
    chefgue

3. Dez 2014, 15:13

• Paraneuros hat geschrieben:
    Pflugschar hat geschrieben:Neues aus der Anstalt war schon echt gut und natürlich ist der rote Faden im 2014er Format deutlich vorhanden. Leider werden solche Sendungen natürlich nicht so aufgesaugt, wie die massenmedialen Kabarettisten, oder Komiker à la Barth, Panzer und wie sie alle heißen. Geist ist geil, aber Massen zieht man damit natürlich nicht an.

eigentlich sehr schade und gerade hier finde ich es persönlich als ein Armutsurteil. Gerade wo viele sagen onkelz seien so kritisch in vielen ihrer texte da dachte ich doch das man hier auf

Auch ein Grund, warum ich seit Jahren keine Onkelz-Shirts mehr anziehe, man muss sich leider "heutzutage" für einen Teil der Familie schon fast fremdschämen, fehlendes Niveau und Bildungslücken machen es möglich. Einige sind Modefans, andere wollen dazugehören, kennen kaum ein Songtext, geschweige denn deren Bedeutung, aber Onkelz brüllen, vor allem seit der Auflösung. Man merkt es hier deutlich.
    Die Welt ist viel zu klein, drum erlange Reife,
    nicht verstehen muss man Geschichte, sondern begreifen.
    Ich scheiss auf Heimat, solidier mich nicht
    mit nationalem Gequatsche, hör zu, du Wicht.
    Deine Ideale aus braun-rotem Flair, geben gar nichts her!

3. Dez 2014, 16:09

• Pflugschar hat geschrieben:
    Paraneuros hat geschrieben:
    Pflugschar hat geschrieben:Neues aus der Anstalt war schon echt gut und natürlich ist der rote Faden im 2014er Format deutlich vorhanden. Leider werden solche Sendungen natürlich nicht so aufgesaugt, wie die massenmedialen Kabarettisten, oder Komiker à la Barth, Panzer und wie sie alle heißen. Geist ist geil, aber Massen zieht man damit natürlich nicht an.

Auch ein Grund, warum ich seit Jahren keine Onkelz-Shirts mehr anziehe, man muss sich leider "heutzutage" für einen Teil der Familie schon fast fremdschämen, fehlendes Niveau und Bildungslücken machen es möglich. Einige sind Modefans, andere wollen dazugehören, kennen kaum ein Songtext, geschweige denn deren Bedeutung, aber Onkelz brüllen, vor allem seit der Auflösung. Man merkt es hier deutlich.

Sorry, aber das war früher auch nicht anders.
    "Etwas hässlich und anders, etwas hessisch und anders
    Ja stimmt, etwas dreckig und langsam
    Genau hier, wo es die Besten im Land hat, wo das Hasch raucht, Schlappmaul, teste die Frankstadt!" (V)
    boehseJackie

3. Dez 2014, 18:28

• Pflugschar hat geschrieben:Auch ein Grund, warum ich seit Jahren keine Onkelz-Shirts mehr anziehe, man muss sich leider "heutzutage" für einen Teil der Familie schon fast fremdschämen, fehlendes Niveau und Bildungslücken machen es möglich. Einige sind Modefans, andere wollen dazugehören, kennen kaum ein Songtext, geschweige denn deren Bedeutung, aber Onkelz brüllen, vor allem seit der Auflösung. Man merkt es hier deutlich.

Bild
    ~REGENBOGEN~

"Der Friede stellt sich niemals überraschend ein. Er fällt nicht vom Himmel wie der Regen.
    "
    Kascha

3. Dez 2014, 18:30

• tossjus hat geschrieben:
    Kascha hat geschrieben:wer schaut denn heutzutage eigentlich noch fern?

Ich :-)
    Ist abends das erste was ich anschalte wenn ich zu Bett gehe. Ich schaue dann immer noch ein paar Minuten oder höre einfach nur zu. Zwar kommt meistens nur Schrott im TV, aber manchmal ist es auch interessant (man sollte halt nicht zufällig auf RTL schalten)

vorsicht!

nachdem du vor der glotze eingepennt bist, werden unterschwellige botschaften ins gehirn transferiert.

*vorsorglichmaleinaluhütchenreicht*
    ~REGENBOGEN~

"
    Kascha

8. Dez 2014, 11:58

• TV-Tipp: Die Anstalt
    Politsatire mit Max Uthoff und Claus von Wagner
    Dienstag 09.12.2014, 22:15 – 23:00 Uhr
    Gäste: Christian Ehring, Matthias Egersdörfer, Rainald Grebe
    Quelle:Die Anstalt
    Schwarz / Weiß ist genug.
    Memento moriendum esse!
    https://www.youtube.com/watch?v=hhjEqOj5QqA