Eschenbach

... aber kein neuer "offener Bereich" und ohne Trash-Talk. Hier ist Hirnschmalz gefragt. Was kotzt euch richtig an da draußen? Oder, noch besser, was erfreut Euch? Lasst uns drüber reden.
13. Okt 2015, 23:27

• Lily hat geschrieben:*an die Stirn klatscht*

Sorry Jo :)

Ja, es ist richtig, die CD's werden alle signiert.
    Ich hab die Fotos und die Nachricht dazu von Facebook geklaut, da sollte man sich markieren, wenn man die CD vorbestellt hat.
    Auf den Fotos sind Stapel mit den frisch eingetroffenen CD's zu sehen.

Danke! echt ne coole Sache,wie ich finde! :D

Achso dann is diese makieren der Fotos so n FB Ding. Des kommt für mich dann ja eh ned in Frage und erklärt warum ich des ned verstanden hab :)
    Jo81

13. Okt 2015, 23:43

• Jo81 hat geschrieben:
    Lily hat geschrieben:*an die Stirn klatscht*

Sorry Jo :)

Ja, es ist richtig, die CD's werden alle signiert.
    Ich hab die Fotos und die Nachricht dazu von Facebook geklaut, da sollte man sich markieren, wenn man die CD vorbestellt hat.
    Auf den Fotos sind Stapel mit den frisch eingetroffenen CD's zu sehen.

Danke! echt ne coole Sache,wie ich finde! :D

Achso dann is diese makieren der Fotos so n FB Ding. Des kommt für mich dann ja eh ned in Frage und erklärt warum ich des ned verstanden hab :)

Ja....im Grunde ist es in diesen Fall auch wieder ein Support für die Band.
    Deine FB Freunde bekommen angezeigt, dass du auf dem Bild markiert bist und sehen es dadurch auch, bekommen also die "Werbung" für die EP angezeigt.

Aber.....das tut man natürlich gerne.

~~~~~Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehen~~~~~
    ~~In Memoriam BO-Forum *Januar 2014 † Januar 2017~~

~~~~~~~~~~~Die Zukunft ist für ALLE da!~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~Forum.Dunklerort~~~~~~~~~
    Lily

13. Okt 2015, 23:48

• Ah so is des-Naja warum sollten sie die Möglichkeiten des www auch nich nutzen! Support is wichtig.

Ich bin ja schon beruhigt,dass diese "makieren auf dem Photo",nix mit dem makieren zu tun hat,wie es Hunde/Wölfe in ihrem Revier handhaben XD
    Jo81

13. Okt 2015, 23:52

• Jo81 hat geschrieben:Ah so is des-Naja warum sollten sie die Möglichkeiten des www auch nich nutzen! Support is wichtig.

Ich bin ja schon beruhigt,dass diese "makieren auf dem Photo",nix mit dem makieren zu tun hat,wie es Hunde/Wölfe in ihrem Revier handhaben XD

Ach so nach dem Motto:
    "Ich habs angeleckt, jetzt ist es meins!"

Lily

14. Okt 2015, 00:05

• Lily hat geschrieben:
    Jo81 hat geschrieben:Ah so is des-Naja warum sollten sie die Möglichkeiten des www auch nich nutzen! Support is wichtig.

Ach so nach dem Motto:
    "Ich habs angeleckt, jetzt ist es meins!"

so ungefähr! XD
    Jo81

4. Okt 2016, 16:11

• Wie ich schon vermutet habe, Riichty is OUT - halt nein, ein Konzert macht er noch mit danach geht's mit neuem Sänger ins Studio.
    Was meint ihr, machts Philipp, der schon das ein oder andere Lied alleine gesungen hat? Fand ihn aber live deutlich schlechter als auf Platte.

ESCHENBACH via Facebook hat geschrieben:Liebe Leute,

wir haben heute eine für euch sicherlich überraschende Nachricht, in der viel Wehmut aber auch viel Aufbruch und frische Energie steckt.

Unser Sänger Riitchy hat uns vor einigen Wochen informiert, dass er die Band verlassen und künftig etwas anderes machen möchte. Natürlich respektieren wir diesen Entschluss in aller Freundschaft, die uns schon in den gemeinsamen ESCHENBACH-Jahren verbunden hat und weit darüber hinaus verbinden wird.

Riitchy stieß zu ESCHENBACH, als wir gerade irgendwo zwischen "hinschmeißen" und "Gas geben" im Niemandsland hingen, mit Studiotermin, vielen Songs und Plänen - aber ohne Sänger. Ihr kennt die Historie unseres Debüts. Dass wir damals einen neuen Sänger gefunden haben, der dem ESCHENBACH-Sound nicht nur seine Stimme sondern auch großartige Texte verpasst hat, hat uns damals den nötigen Schub gegeben, dass es heute zwei ESCHENBACH-Alben und eine EP gibt, auf die wir unheimlich stolz sind. Ohne Riitchys Einstieg wären ESCHENBACH heute wahrscheinlich Geschichte und er wird natürlich auch ohne den Platz am Mikro immer Teil der Band bleiben. Lieber Riitchy, wir sind dir auf ewig dankbar, was du für ESCHENBACH getan hast - unsere Wege werden sich in Zukunft ganz sicher noch einmal musikalisch kreuzen.

Keine Sorge, es geht bei ESCHENBACH natürlich trotzdem weiter - und wir haben den neuen Mann am Mikro schon gefunden. Aus Respekt vor Riitchy, unserer Freundschaft und unserer gemeinsamen Zeit werden wir die neue ESCHENBACH-Stimme erst nächste Woche bekannt geben.

Bevor es aber so weit sein wird und es mit beuem Sänger ins Studio zu den Aufnahmen für unser anstehendes Album geht, freuen wir uns auf unseren anstehenden Gig in Oberhausen, den wir mit Riitchy spielen und noch einmal gemeinsam genießen werden. Wir wären sehr begeistert, wenn so viele ESCHENBACH-Fans wie möglich vorbei schauen, um Riitchy einen würdigen Abschied zu bereiten.

Die "letzten Worte" gebühren natürlich Riitchy:

"Liebe Eschenbach-Fans,

es waren Jahre voller toller Erfahrungen und spannender Erlebnisse, die ich mit den Jungs und euch teilen durfte - danke an alle dafür! Bleibt den Jungs treu und "keep on rockin´!".
    Bis bald, euer Riitchy"
    böhse seit 2002
    Wir können nicht sein was wir nicht sind, denk gefährlich, quer und wild
    Leg die Karten auf den Tisch, sei was du wirklich bist!
    Böhser Nürnberger

4. Okt 2016, 16:17

• Ich geh fast von Philipp aus, da das bei Massendefekt z.B. schon sehr gut geklappt hat.
    Ein neuer Sänger is immer echt schwer zu akzeptieren, weil mit ihm schon der Sound der Band einher geht und der Musik Charakter gibt.
    Wenn jetzt Philipp singt, is es immerhin eine vertraute Stimme und es klingt weiter nach ESCHENBACH.

Eine weitere Überlegung wäre natürlich Ben, fraglich wird nur sein, ob er den Willen und die Kraft hat das durchzuziehen. Bisher wirkt er ein bisschen wie Kevin 2.
    böhse seit 2002
    Böhser Nürnberger

4. Okt 2016, 16:22

4. Okt 2016, 16:32

• devil hat geschrieben:
    Böhser Nürnberger hat geschrieben: Bisher wirkt er ein bisschen wie Kevin 2.

Aber sicher nur vom Absturzgrad her.

Darauf wars auch bezogen, auf die Drogen und Skandalkarriere^^
    böhse seit 2002
    Böhser Nürnberger

4. Okt 2016, 17:34

• Böhser Nürnberger hat geschrieben:Ich geh fast von Philipp aus, da das bei Massendefekt z.B. schon sehr gut geklappt hat.
    Ein neuer Sänger is immer echt schwer zu akzeptieren, weil mit ihm schon der Sound der Band einher geht und der Musik Charakter gibt.
    Wenn jetzt Philipp singt, is es immerhin eine vertraute Stimme und es klingt weiter nach ESCHENBACH.

Eine weitere Überlegung wäre natürlich Ben, fraglich wird nur sein, ob er den Willen und die Kraft hat das durchzuziehen. Bisher wirkt er ein bisschen wie Kevin 2.

Dem Burger???
    Gehts noch??

Lily

4. Okt 2016, 17:48

• Ich find Ben seine zwei Songs recht gut gelungen, hab ihn aber noch nie live gehört.

Ne ned den Burger, schon den Eschenbach.
    böhse seit 2002
    Böhser Nürnberger

4. Okt 2016, 17:50

• Wir, vom ehemaligen Eschenbach-Streetteam, möchten Riitchy zum Abschied gerne ein Album schenken....mit Schnappschüssen, Abschiedsgrüßen, Gedichten oder Liebesbriefen... :P
    Philip versucht auch etwas bei zu steuern...nur hat der Mann wie immer wenig Zeit...
    Egal ob gedruckt, oder Handgeschrieben, wenn ihr dabei sein wollt, schickt mir die Sachen bis Ende Oktober, damit ich sie weiter reichen kann.

Lily

4. Okt 2016, 17:53

• Böhser Nürnberger hat geschrieben:Ich find Ben seine zwei Songs recht gut gelungen, hab ihn aber noch nie live gehört.

Ne ned den Burger, schon den Eschenbach.

Der heißt Philip..

Die beiden Songs, die er sing sind so ganz passend, aber ich bezweifle, dass er etwas wie "Die mit dem Nebel ziehen" oder "Reise zur Sonne " hin kriegt.

Lily

5. Okt 2016, 03:31

• Ich bin Schockiert.

Den Schlagzeuger kannste mal eben Austauschen. Aber nicht den Sänger.
    Gerade nicht wenn dieser eine Stimme wie Ritchi hatte.

Aber ich geb den neuen natürlich eine Chance.
    "Seine alten nun erlöst
    Er endlich frei
    Religion heißt jeden seins
    Der Junge mit dem Schwefelholz
    erst vergessen nun befreit"

"Es ist innlos mit sich selbst zu spaßen
    wenn dein leben vor den Abgrund steht"
    Broilers Fan

5. Okt 2016, 13:01

• riitchy war schon geil! das letzte konzert muss ich mir geben

ob ben zurück kommt? hat der nicht bb gewonnen? ^^
    böhse seit 1973!