Eschenbach

... aber kein neuer "offener Bereich" und ohne Trash-Talk. Hier ist Hirnschmalz gefragt. Was kotzt euch richtig an da draußen? Oder, noch besser, was erfreut Euch? Lasst uns drüber reden.
24. Jul 2014, 12:19

24. Jul 2014, 13:12


  • Ich habe beide Alben von Eschenbach und finde die eigentlich auch sehr gut, aber irgendwie bleiben die komischerweise nie lange in meiner Playlist. Und die CDs krame ich sehr selten raus.

    Einzig die Lieder in denen Yen (Frag Dich selbst) und Stephan (Halt aus, Mach's gut, Schwarze Löcher, Kraft zum Träumen) singen, sind fest in meiner Yen- und W- Playlist.

    Das zweite Album gefällt mir aber generell besser (Kraft zum Träumen, Horizont der Gnade, Teufel im Detail und Geist gegen Sucht sind einfach großartig) Das erste Album war etwas wirr, wegen den ganzen Gastsängern. Da fehlte ein roter Faden im Album.
    Schallwellenreiter78
     
    Beiträge: 1012
    Registriert: 21. Jan 2014, 12:20
    Wohnort: Essen / NRW

24. Jul 2014, 13:21


  • warum machts ihr eigentlich für jede band nen eigenen thread auf?
    ~REGENBOGEN~

    "Der Friede stellt sich niemals überraschend ein. Er fällt nicht vom Himmel wie der Regen.
    Er kommt zu denen, die ihn vorbereiten.
    "
    Kascha
     
    Beiträge: 15783
    Registriert: 20. Jan 2014, 20:17

24. Jul 2014, 13:28


  • Schallwellenreiter78 hat geschrieben:Ich habe beide Alben von Eschenbach und finde die eigentlich auch sehr gut, aber irgendwie bleiben die komischerweise nie lange in meiner Playlist. Und die CDs krame ich sehr selten raus.

    Einzig die Lieder in denen Yen (Frag Dich selbst) und Stephan (Halt aus, Mach's gut, Schwarze Löcher, Kraft zum Träumen) singen, sind fest in meiner Yen- und W- Playlist.

    Das zweite Album gefällt mir aber generell besser (Kraft zum Träumen, Horizont der Gnade, Teufel im Detail und Geist gegen Sucht sind einfach großartig) Das erste Album war etwas wirr, wegen den ganzen Gastsängern. Da fehlte ein roter Faden im Album.


    geht mir ähnlich... Alben sind gut/top aber LIVE läuft das wie ich finde noch nicht so ganz!
    Wir wollen "VAYA CON TIOZ" endlich komplett auf BluRay!!!

    Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher unerfreulich,
    aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse.
    DO_05
     
    Beiträge: 3323
    Registriert: 23. Jan 2014, 18:15
    Wohnort: Berlin

24. Jul 2014, 14:13


  • DO_05 hat geschrieben:
    Schallwellenreiter78 hat geschrieben:Ich habe beide Alben von Eschenbach und finde die eigentlich auch sehr gut, aber irgendwie bleiben die komischerweise nie lange in meiner Playlist. Und die CDs krame ich sehr selten raus.

    Einzig die Lieder in denen Yen (Frag Dich selbst) und Stephan (Halt aus, Mach's gut, Schwarze Löcher, Kraft zum Träumen) singen, sind fest in meiner Yen- und W- Playlist.

    Das zweite Album gefällt mir aber generell besser (Kraft zum Träumen, Horizont der Gnade, Teufel im Detail und Geist gegen Sucht sind einfach großartig) Das erste Album war etwas wirr, wegen den ganzen Gastsängern. Da fehlte ein roter Faden im Album.


    geht mir ähnlich... Alben sind gut/top aber LIVE läuft das wie ich finde noch nicht so ganz!


    Ja, stimmt, ich habe Eschenbach jetzt viermal live gesehen, davon dreimal als W-Vorband und einmal bei der SHW-Tourfinale-After-Show-Party im Cocoon Club (war glaub ich das allererste Konzert mit Ritchy als Sänger). War immer ganz ok, aber mitgerissen hat mich das leider bisher irgendwie nicht.
    Schallwellenreiter78
     
    Beiträge: 1012
    Registriert: 21. Jan 2014, 12:20
    Wohnort: Essen / NRW

24. Jul 2014, 14:37


  • Hab mich jetzt mal auf YT rein gehört, um zu sehen, was mich da Morgen erwartet.
    Ich bin begeistert, das ist Musik ganz nach meinem Geschmack, im Gegensatz zu den bisher
    aufgezählten "netten Onkelz Alternativen"!!!
    Und vor allem kein Burger-Imitat-Sänger!
    Ich bin richtig froh, dass die Morgen in Geiselwind am Start sind statt Toxpack und freu mich drauf!

    ~~~~~Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehen~~~~~
    ~~In Memoriam BO-Forum *Januar 2014 † Januar 2017~~


    ~~~~~~~~~~~Die Zukunft ist für ALLE da!~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~Forum.Dunklerort~~~~~~~~~
    Lily
     
    Beiträge: 31457
    Registriert: 20. Jan 2014, 23:17
    Wohnort: Ost Westfalen Lippe

24. Jul 2014, 14:41


  • Eschenbach ist cool. Jetzt muss ich gerade mal überlegen, waren die nicht auch schon mal Vorband vom W?
    Damals in Oberhausen? Oder lief da nur das Tape?
    Man, ich werde alt! Nee, ich hab die schon mal live gesehen und das kann eigentlich nur beim W gewesen sein.
    Firstbase
     
    Beiträge: 3440
    Registriert: 12. Feb 2014, 19:14

24. Jul 2014, 14:54


  • Firstbase hat geschrieben:Eschenbach ist cool. Jetzt muss ich gerade mal überlegen, waren die nicht auch schon mal Vorband vom W?
    Damals in Oberhausen? Oder lief da nur das Tape?
    Man, ich werde alt! Nee, ich hab die schon mal live gesehen und das kann eigentlich nur beim W gewesen sein.


    Die waren schon desöfteren Vorband vom W. Auf der Autournomie, auf der Autournomie 2 und teilweise auch auf der III - Tour ;-)
    Schallwellenreiter78
     
    Beiträge: 1012
    Registriert: 21. Jan 2014, 12:20
    Wohnort: Essen / NRW

24. Jul 2014, 14:58


  • Eschenbach waren auf der Autournomie 1 und 2 als Vorband mit dabei.

    Das erste Album fanden wir noch ganz spannend, eben wegen der Vielfalt an Gastsängern. Da war wirklich ein sehr nettes Projekt, jedoch auch leider schnell verpufft und so gar nicht mehr in unserem CD-Player zu finden. Könnte man eigentlich mal wieder raus kramen..
    Das zweite Album ist schon gar nicht mehr in unserem Besitz, liegt aber eher daran das wir musikalisch einfach anders unterwegs sind. Auf „Deutsch-Rock“ geht uns nicht wirklich mehr einer ab.
    Riitchy und Philip sind aber in jedem Falle nette Typen.
    Mindfuck Society
     
    Beiträge: 89
    Registriert: 20. Jan 2014, 20:42

24. Jul 2014, 15:00

24. Jul 2014, 15:01


  • Firstbase hat geschrieben:In D´dorf sind sie aber nicht am Start, oder?

    Nein, nur in Geiselwind.

    ~~~~~Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehen~~~~~
    ~~In Memoriam BO-Forum *Januar 2014 † Januar 2017~~


    ~~~~~~~~~~~Die Zukunft ist für ALLE da!~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~Forum.Dunklerort~~~~~~~~~
    Lily
     
    Beiträge: 31457
    Registriert: 20. Jan 2014, 23:17
    Wohnort: Ost Westfalen Lippe

24. Jul 2014, 15:02


  • Lily hat geschrieben:
    Firstbase hat geschrieben:In D´dorf sind sie aber nicht am Start, oder?

    Nein, nur in Geiselwind.


    Schade!
    Firstbase
     
    Beiträge: 3440
    Registriert: 12. Feb 2014, 19:14

24. Jul 2014, 15:09

24. Jul 2014, 15:13


  • Ich mag diese aufgesetzt wirkenden Reibeisenstimmen nicht und das gilt in vielen Songs eben auch für Eschenbach. Es ist ja nicht schlimm wenn man keine Singstimme wie Cory Taylor oder Myles Kennedy hat aber dieses Gegröle nervt mich. Wenn seine natürliche Stimme höher ist dann ist das eben so, warum singen die meisten Deutschrock Bands nicht einfach in ihrer natürlichen Stimmfärbung? Ich finde das bei Eschenbach schade weil die sich textlich doch von den meisten anderen unterscheiden die in diesem Genere ihr Unwesen treiben. Man merkt es eben wenn der Sänger zu tief für seine Stimme singt und das stört mich persönlich gewaltig.
    "Das Gesetz hat die Menschen nicht um ein Jota gerechter gemacht; gerade durch ihren Respekt vor ihm werden auch die Wohlgesinnten jeden Tag zu Handlangern des Unrechts." - Henry David Thoreau
    antihiphop2002
     
    Beiträge: 899
    Registriert: 21. Jan 2014, 23:43
    Wohnort: Bald in Valdivia, Chile

24. Jul 2014, 15:19


  • Mindfuck Society hat geschrieben:Eschenbach waren auf der Autournomie 1 und 2 als Vorband mit dabei.



    Und in München und Nürnberg auf der III - Tour und jetzt schon wieder auf der aktuellen Tour in Geiselwind...

    Mmmh, auch wenn sie Stephans Babies sind, aber dieselbe Band auf vier verschiedenen Tourneen als Support?

    Na gut, die Hosen haben die Broilers auch diverse Male dabeigehabt ;-)
    Schallwellenreiter78
     
    Beiträge: 1012
    Registriert: 21. Jan 2014, 12:20
    Wohnort: Essen / NRW

Nächste


Zurück zu Der "virtuelle" Mülleimer






Information
  • Wer ist online?
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron