Gibt's hier Musiker?

... der seid ihr! Hier ist euer Spielplatz. Tauscht euch aus, knüpft Freundschaften und lasst Synergien entstehen.
31. Jan 2014, 22:40


  • Hey Leute
    wollte mal nachfragen ob es unter euch ein paar Musiker gibt die Instrumente spielen oder Singen oder sonst was ( ggf auch eine Band haben). In dem Themenbereich könnte man sich ja etwas austauschen.
    ich bin gespannt
    gruß
    sebastianj
     
    Beiträge: 68
    Registriert: 29. Jan 2014, 22:10

1. Feb 2014, 01:37

1. Feb 2014, 04:08


  • Bisherige "Karriere"

    2003 mit dem Rappen begonnen und mit zwei Anderen zusammen Musik gemacht
    2011 mit nem Kollegen ein Crossover-Projekt aus Rock und Rap gestartet
    2011-2013 Rock-Solotape aufgenommen, währenddessen andere Projekte

    Aktuell: Wieder am Rappen mit einem meiner alten Leute und ich habe noch ein Country-Tape sowie eine ursprünglich geplante EP mit Coversongs, die sich allerdings auf zwei Songs dezimiert hat, ausstehen, was aber beides momentan auf Eis liegt.
    wendepunkt records
     
    Beiträge: 153
    Registriert: 24. Jan 2014, 02:57
    Wohnort: Dirty South

1. Feb 2014, 10:57


  • wendepunkt records hat geschrieben:Bisherige "Karriere"

    2003 mit dem Rappen begonnen und mit zwei Anderen zusammen Musik gemacht
    2011 mit nem Kollegen ein Crossover-Projekt aus Rock und Rap gestartet
    2011-2013 Rock-Solotape aufgenommen, währenddessen andere Projekte

    Aktuell: Wieder am Rappen mit einem meiner alten Leute und ich habe noch ein Country-Tape sowie eine ursprünglich geplante EP mit Coversongs, die sich allerdings auf zwei Songs dezimiert hat, ausstehen, was aber beides momentan auf Eis liegt.



    Hast du die Rock Platte selbst aufgenommen oder warst du in einem Studio?
    sebastianj
     
    Beiträge: 68
    Registriert: 29. Jan 2014, 22:10

1. Feb 2014, 11:25


  • Moin zusammen!!

    Ich würde mich ja als Musiker beschreiben, ist halt nur die Frage, ob das andere auch so sehen ^^. Ich mach schon Ewigkeiten Rock mit meinen Kumpelz und hab so ein kleines Metal Projekt für zu Hause und Unterwegs ^^ . Ach ja, wir suchen nen Drummer für Product Playzment ;).
    einmike
     
    Beiträge: 2
    Registriert: 1. Feb 2014, 11:10
    Wohnort: Aachen

1. Feb 2014, 12:41

1. Feb 2014, 13:09


  • Endlich...^^

    Bisheriger Werdegang:
    2006 - 07 Garagenband mit n paar Freunden, Cover, Bassist
    2007 - 09 Metalband, erste Gigs auf Geburtstagen,
    Gesang und Gitarre
    2010 - 11 Abiband, Covers, Gig aufm Abifest vor rund 1500 Leuten
    Gesang und Gitarre
    2010 - 12 Death Metal Band, erste Gigs im oeffentlichen Rahmen
    Gesang
    2011 - 13 Progressive Metal Band, Gig im LKA Stuttgart
    2014 - ?? Deutschrockband
    Gesang und Gitarre (noch im Aufbau)

    Soweit von mir. ;)
    Ich lese im Buch der Erinnerung
    Ich hoer mich lachen...

    Wir sind der Baztard, wir sind verstörend und gehasst
    Wir sind der Baztard, bis Ihr vor Neid erblasst
    Wir sind der Baztard, Götter der Rache
    Wir sind der Baztard, Schicksal, erwache!
    Baztard
     
    Beiträge: 20
    Registriert: 23. Jan 2014, 18:04

1. Feb 2014, 14:55


  • bin seit weihnachten 2012 gitarrist, spiele in keiner band, nur ab und zu mal mit klassenkameraden ein onkelz-song im musikunterricht, zuhause spiele ich nur onkelz und metal und mitte des jahres 2 onkelz-songs zum letzten schultag vor der gesamten schule ;)
    kann ich mich als musiker bezeichnen? :D
    niclas97
     
    Beiträge: 6
    Registriert: 21. Jan 2014, 15:23

1. Feb 2014, 18:40


  • Denk schon. ;)
    Ich lese im Buch der Erinnerung
    Ich hoer mich lachen...

    Wir sind der Baztard, wir sind verstörend und gehasst
    Wir sind der Baztard, bis Ihr vor Neid erblasst
    Wir sind der Baztard, Götter der Rache
    Wir sind der Baztard, Schicksal, erwache!
    Baztard
     
    Beiträge: 20
    Registriert: 23. Jan 2014, 18:04

1. Feb 2014, 22:08


  • sebastianj hat geschrieben:
    wendepunkt records hat geschrieben:Bisherige "Karriere"

    2003 mit dem Rappen begonnen und mit zwei Anderen zusammen Musik gemacht
    2011 mit nem Kollegen ein Crossover-Projekt aus Rock und Rap gestartet
    2011-2013 Rock-Solotape aufgenommen, währenddessen andere Projekte

    Aktuell: Wieder am Rappen mit einem meiner alten Leute und ich habe noch ein Country-Tape sowie eine ursprünglich geplante EP mit Coversongs, die sich allerdings auf zwei Songs dezimiert hat, ausstehen, was aber beides momentan auf Eis liegt.



    Hast du die Rock Platte selbst aufgenommen oder warst du in einem Studio?
    Also die Sache ist folgendermaßen:
    Ich habe leider keine Band, daher habe ich auf fremde Instrumentale gesungen.
    Mir ist natürlich klar, dass das nicht so "echt" ist, wie ne eigene Band zu haben, aber da ich die Songs in erster Linie für mich und ein paar interessierte andere Leute geschrieben habe, ist das nicht so schlimm.

    Ich hab das ganze Zeug zuhause mit einem Mikrofon für 150 Euro aufgenommen.
    Mein Rapkollege hat sich jetzt aber Equipment für 1500 Euro gekauft, mit dem wir unser Rapprojekt aufnehmen werden.
    Wenn man eine Band hat, ist eine Art Studio schon nicht schlecht, aber wenn man Rapbeats am PC produziert und sowieso nur Vocals aufnimmt, bedarf es denke ich keines Studios, es sei denn, man hat einen professionellen Vertrieb und es ist realistisch, dass man chartet.
    wendepunkt records
     
    Beiträge: 153
    Registriert: 24. Jan 2014, 02:57
    Wohnort: Dirty South

2. Feb 2014, 02:40


  • Ob Band oder keine Band ob fremde Instrumentals oder eigene, Hauptsache ist doch das man Spaß an der Sache hat. Find es immer wieder interessant zu hören was andere so für Projekte machen.
    sebastianj
     
    Beiträge: 68
    Registriert: 29. Jan 2014, 22:10

13. Feb 2014, 15:59


  • Ich bin Drummerin einer kleinen und (noch?^^) unbekannten Rockband aus Mittweida/Sachsen.

    Aber uns gibts auch erst seit 09/13, von daher gibts noch jede Menge zu tun :)
    FrauTerpentin
     
    Beiträge: 3
    Registriert: 28. Jan 2014, 16:57

13. Feb 2014, 19:03


  • FrauTerpentin hat geschrieben:Ich bin Drummerin einer kleinen und (noch?^^) unbekannten Rockband aus Mittweida/Sachsen.

    Aber uns gibts auch erst seit 09/13, von daher gibts noch jede Menge zu tun :)



    und was rockt ihr so? eigene songs oder cover?
    sebastianj
     
    Beiträge: 68
    Registriert: 29. Jan 2014, 22:10

13. Feb 2014, 20:48


  • Ich mache seit 10 Jahren Musik und arbeite an einer Soloplatte
    Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert von Oettinger Pils.
    Magneto
     
    Beiträge: 49
    Registriert: 9. Feb 2014, 19:38
    Wohnort: Ananas ganz tief im Meer

13. Feb 2014, 23:02


  • Gitarrist. Letzte Band war 'Nordwand', aktuelle Band noch namenlos. Stil: Amipunk mit Rocka-/Psychobilly-Einflüssen.
    knieszo
     
    Beiträge: 22
    Registriert: 29. Jan 2014, 10:58

Nächste


Zurück zu Der lauteste Chor der Welt...






Information
  • Wer ist online?
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


cron