Ära der Onkelz-Fanseiten (damals)

... Irgendwer hat irgendwo, irgendwas über uns geschrieben und ihr habt es gelesen? Gut, hier rein.

• Onkelzbootlegs.de war echt geil, wenn man überlegt dass das auch mit ISDN für mich ne echte Herausforderung war!
    Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert von Oettinger Pils.
    Magneto

• Die ganzen IRC Räume nicht zu verachten!
    Dieser Beitrag wurde Ihnen präsentiert von Oettinger Pils.
    Magneto

• KubiTheSandman hat geschrieben:Hallo Bundy,

wann ging Deine Seite denn online? Den ältesten Beleg konnte ich nach kurzer Recherche im Jahr 2000 finden. Bewusst kann ich mich nicht mehr dran erinnern, drauf war ich aber mit sicherheit mal. Hier kann man noch eine ganz gute Fassung sehen: http://web.archive.org/web/200207210815 ... ank-bo.de/

Also die Seite die da noch gespeichert ist, war bereits die dritte Version unter der Domain.Die ersten waren reine Flash Seiten und ich kann gar nicht mehr genau sagen wann die Online gegangen sind, dürfte so 2 - 3 Jahre vorher gewesen sein.

Bin dann von Flash auf html umgestiegen, mal abgesehen von den Intros und der Navigation und später dann auf ein CMS . War eigentlich auch recht gut frequentiert.

Sodele, Schnee von gestern mittlerweile gibt es genug Fanpages und die Community is sehr gut vernetzt. Werde die Domain wohl nicht mehr dafür nutzen. Mal sehen......

Gruß

Bundy
    Bundy

• Ich erinnere mich an eine Fanseite die ausschließilch aus Flash bestand - das war damals ein Highlight. Da war als "Co-Webmaster" Danger162 dabei - war das zufällig diese Seite? Die ist in der Anfangszeit der offiziellen Chatära online gegangen, ich schätze erstes Quartal 2000
    KubiTheSandman

• KubiTheSandman hat geschrieben:Ich erinnere mich an eine Fanseite die ausschließilch aus Flash bestand - das war damals ein Highlight. Da war als "Co-Webmaster" Danger162 dabei - war das zufällig diese Seite? Die ist in der Anfangszeit der offiziellen Chatära online gegangen, ich schätze erstes Quartal 2000

Nee, da war meine Flashseite schon Geschichte und nen Highlight war sie auch net, ganz nett zwar aber da gab es sicher bessere.
    Bundy

• Kann sich noch jemand an www.bo-germany.de erinnern?
    Hatte Anfang des Jahrtausends auch viele User...

Bin noch mit dem ehemaligen Betreiber im Kontakt.
    Leider hat dieser das Kapitel "onkelz" für sich beendet seid der zweite Teaser online gestellt wurde.

Jetzt zählen nur noch "glaubhafte" Bands wie Frei.Wild für ihn^^
    Kerv

• Man könnte ja eine neue Seite aufziehen wenn sich ein paar finden würden.
    E.I.N.S.
    20.06.2014 Hockenheim --- Ich bin dabei :-)
    Osiris1988

• nabend.
    onkelzbootlegs.de war ne coole seite damals. super leute im forum. hab damals den board-fanschal gemacht. vielleicht kennt den noch jemand ;)
    chrissymann

• chrissymann hat geschrieben:nabend.
    onkelzbootlegs.de war ne coole seite damals. super leute im forum. hab damals den board-fanschal gemacht. vielleicht kennt den noch jemand ;)

onkelzbootlegs ist wieder online, schau doch mal vorbei :)
    ...it's good to know who hates you and it is good to be hated by the right people....
    ToughEnough

• Moin,

Magneto hat geschrieben:Die ganzen IRC Räume nicht zu verachten!

Jep, ich hatte mal einen unter #böhse.onkelz und war da Owner. Zusammen mit meiner damaligen Freundin domi|bo war ich natürlich täglich da unterwegs. Von den anderen, deren Gesichter ich nie live gesehen habe, weiß ich leider kaum noch was.

Und onkelzbootlegs... wieder online?! Ich muss mir noch den zweiten Lausitztag saugen, das hat damals seltsamer Weise nicht mehr funktioniert.

Gruß,
    henny|bo
    henny-bo

• henny-bo hat geschrieben:.

Und onkelzbootlegs... wieder online?! Ich muss mir noch den zweiten Lausitztag saugen, das hat damals seltsamer Weise nicht mehr funktioniert.

Ja aber is noch im aufbau
    ...it's good to know who hates you and it is good to be hated by the right people....
    ToughEnough

• Osiris1988 hat geschrieben:Man könnte ja eine neue Seite aufziehen wenn sich ein paar finden würden.

im Prinzip keine schlechte Idee. Habe das damals auch schon probiert, ist aber irgendwie immer gescheidert. An URL-Namen würde es
    glaub nicht mangeln, faszination-onkelz.de wäre z.b. drin
    Gestern war heute noch morgen
    Frankensturm

• Damals gab es ja auch auf adioz.de usw. Fotos der 2004er Tour + Lausitz. Hat jemand Fotos von Karlsruhe, Oberhausen, Dortmund I und vom Vaya Con Tioz? Hab die damals leider nicht runtergeladen...
    ChriZ

VorherigeNächste

Zurück zu Presse und Medien

Information