Buch-Erscheinung: "Die Legende der Böhsen Onkelz"

... Irgendwer hat irgendwo, irgendwas über uns geschrieben und ihr habt es gelesen? Gut, hier rein.

• So so. Kommerz hat gesiegt.

Code: Alles auswählen
     Autoren-Porträt von Conrad Lerchenfeldt
    Conrad Lerchenfeldt ist ein versierter Musikjournalist, der unter Pseudonym bereits viele Artikel über Personen der Musikgeschichte veröffentlicht hat. Er hat zahlreiche Spiegel-Bestseller verfasst, u.a. die Biografie über Helene Fischer . Conrad Lerchenfeldt lebt in Hamburg.

Wenigstens war H. Fischer auch schon mal Opfer von dem.

https://www.m-vg.de/riva/shop/author/2111/
    <<>>
    Onkelz Forum - Killed by Death
    <<>>

Ersatz BO Forum: http://forum.dunklerort.de/
    devil

• Bin ich blind? Ich sehe irgendwie gar keine Inhaltsbeschreibung. Was steht denn da bei euch?
    Memento Tour 2016 - Hamburg - 12. + 13.12.16
    Böhse für's Leben - Hockenheimring - 19. + 20.06.15
    Der W - Wacken - 02.08.14
    Nichts ist für die Ewigkeit - Hockenheimring - 20. + 21.06.14
    Der W: III - Hamburg - 30.04.13
    Der W: Autournomie - Kiel - 26.03.12
    hausgeist

• Siehst du das im link?

Code: Alles auswählen
    Kaum eine Band in Deutschland ist so umstritten und wird so kontrovers besprochen wie die Böhsen Onkelz. Doch auch kaum eine Band hat so treue Anhänger wie die Böhsen Onkelz. Nach Anfangsjahren, in denen die Band immer wieder in Verbindung mit der rechten Skinhead-Szene gebracht wurde, distanzierten sich die Onkelz im Lauf der Zeit von dieser politischen Richtung. Ihre Fans hielten immer zu ihnen und als im Jahr 2014, nach fast 10 Jahren Bühnenabstinenz, zwei Comeback-Konzerte angekündigt wurden, waren die Tickets innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Conrad Lerchenfeldt hat das Phänomen Böhse Onkelz von allen Seiten beleuchtet. Wie weit rechts stehen sie tatsächlich? Worin besteht ihre Faszination? Was verbindet ihre Fans mit der Band? Ein Buch nicht nur für alle Onkelz-Fans, sondern auch für alle, die sich für das Phänomen Böhse Onkelz interessieren.
    <<>>
    <<>>

devil

• Danke fürs Posten. Ich sehe den Text auf der Artikelseite nirgends, bei mir ist aber auch ein großer leerer Bereich zwischen dem Ende der "Produktinformationen" und den "Rezensionen".

Klingt für mich so wie die Ankündigung eines 08/15-Artikels/Buchs/MTV Masters über die Onkelz, ehrlich gesagt. Da die Onkelz das Buch wohl auch kaum authorisiert haben werden, würde ich davon ausgehen das zumindest einiges an Falschinformation später drinsteht. Aber man darf gespannt sein.
    Memento Tour 2016 - Hamburg - 12. + 13.12.16
    Böhse für's Leben - Hockenheimring - 19. + 20.06.15
    Der W - Wacken - 02.08.14
    Nichts ist für die Ewigkeit - Hockenheimring - 20. + 21.06.14
    Der W: III - Hamburg - 30.04.13
    Der W: Autournomie - Kiel - 26.03.12
    hausgeist

• Darf der denn überhaupt ein Buch über die Onkelz schreiben ohne Zustimmung der Band?
    böhse seit 2002
    Wir können nicht sein was wir nicht sind, denk gefährlich, quer und wild
    Leg die Karten auf den Tisch, sei was du wirklich bist!
    Böhser Nürnberger

• Boehser Nuernberger hat geschrieben:Darf der denn überhaupt ein Buch über die Onkelz schreiben ohne Zustimmung der Band?

Wo kein Kläger da kein Richter.
    <<>>
    <<>>

devil

• wenns autorisiert wäre, hätte man es hier wohl mitbekommen. kenne jetzt die rechtslage nicht, aber im alten forum hat auch mal jemand einen ähnlichen artikel gepostet, kurze zeit später war er nicht mehr verfügbar, ein mod meinte auch das wird nicht kommen. keine ahnung wie es mit dem steht.
    "Wenn ich einmal wirklich sterbe, wird mir keiner glauben." - Fidel Castro
    Cruser 2.0

• Da will ein "Musikjournalist" auf den fahrenden Zug aufspringen und den schnellen Euro einfahren. Jeder kann doch Tatsachen über eine Band in einem Buch zusammenschreiben. Man findet ja eine ganze Menge im Netz. Das ist mit Sicherheit nicht ansatzweise von der Band autorisiert - geschweige denn, dass sie ihm jemals Rede und Antwort gestanden hätten.
    Das sollte man besser schließen, um nicht noch unnötig Werbung für den Typen und sein "tolles" Buch zu machen.
    Onkelz -
    alles andere ist nur Musik
    puto

• Dürfen die, sobald keine rechte verletzt werden natürlich.

Da versucht wohl mal wieder einer Geld mit dem Namen der Onkelz zu machen...

braucht kein schwein ;)
    "Seine alten nun erlöst
    Er endlich frei
    Religion heißt jeden seins
    Der Junge mit dem Schwefelholz
    erst vergessen nun befreit"

"Es ist innlos mit sich selbst zu spaßen
    wenn dein leben vor den Abgrund steht"
    Broilers Fan

• So lange nicht vom B.O.-Team was kommt, dass es zumindest abgesegnet wurde, kaufe ich mir das Teil auf gar keinen Fall.

Außerdem mal abwarten, wie die Audio Bio von Ben Becker wird. Vlt hört die ja gar nicht 1996 auf ;-) Für das Magazin wurde ja schon ein Schnelldurchlauf erstellt, für die Timeline wird Material gesammelt. Das alles muss man ja nur noch ein wenig auffüllen mit Details und schon gibt's Teil 2. Das Buch von den Typ kann dann vergammeln.
    böhse seit 2002
    Wir können nicht sein was wir nicht sind, denk gefährlich, quer und wild
    Leg die Karten auf den Tisch, sei was du wirklich bist!
    Böhser Nürnberger

• Boehser Nuernberger hat geschrieben:
    Außerdem mal abwarten, wie die Audio Bio von Ben Becker wird.

Werde ich mir auf jeden Fall nicht kaufen. ich halte nix von Hörbüchern. Ich will ein Buch aus Papier in der Hand halten. :P
    <<>>
    <<>>

devil

• devil hat geschrieben:
    Boehser Nuernberger hat geschrieben:Außerdem mal abwarten, wie die Audio Bio von Ben Becker wird.

Werde ich mir auf jeden Fall nicht kaufen. ich halte nix von Hörbüchern. Ich will ein Buch aus Papier in der Hand halten. :P

schon mal ein ebook ausgedruckt?
    chefgue

• chefgue hat geschrieben:schon mal ein ebook ausgedruckt?

Ich kaufe auch keine ebooks. Ich habe zwar Beruflich kostenlose ebooks, aber ich gehöre zu den Leuten, die gern mal im Buch herum blättern. Vom Umstand mal ganz zu schweigen, das ich bei einem Papier 100 % Nachweisen kann, das ich im Besitzrecht bin und mich ned mit irgendwelchen Lizenzrechten herum ärgern muss, wenn mal was ist. Wer nur ebooks für 5 oder 10 € kauft, dem kanns ja egal sein, aber ned bei Fachbüchern die gut und gern mal über 40 € kosten.
    <<>>
    <<>>

devil

• alles klar, war eher eine rhetorische frage.
    ich les auch lieber in einem "echten" buch, als auf dem laptop oder monitor.
    ebook-reader hab ich keinen, wäre aber ein kompromiss, mit dem ich leben könnte.

wenn amazon es - analog zu den cds - im angebot hätte, dass man automatisch beim kauf eines physischen buches das ebook dazubekommt, hätte ich mir schon einen ebook-reader zugelegt.
    chefgue

Nächste

Zurück zu Presse und Medien

Information