Onkelzlieder/-texte im TV

... Irgendwer hat irgendwo, irgendwas über uns geschrieben und ihr habt es gelesen? Gut, hier rein.
28. Mai 2014, 23:34


  • Ich habe leider keinen entsprechenden Thread gefunden, in dem ich das hier hätte schreiben können, finde es aber witzig ;-)

    Im Pay TV, auf dem Sender SYFY läuft eine Mysterieserie namens 'Haven'. Kann man gucken, muß man aber nicht. Basiert auf der Geschichte 'Colorado Kid' von Stephen King.

    Ich guck da immer mal rein, wenn gerade nix anderes am Start ist oder ich nix besseres zu tun hab.
    Es laufen immer zwei Folgen hintereinander und da ich währenddessen zwischendurch mit meiner Schwester telefoniert habe, weiß ich jetzt nicht mehr so genau, ob das, was mich fast vom Sessel hat rutschen lassen, gegen Ende der 1. oder 2. Folge kam.

    Jedenfalls sitzen da die Hauptdarsteller zusammen, trinken was und einer von denen bringt einen Trinkspruch. Er hat sehr schnell geredet, wahrscheinlich, damit das Ganze auch zu der Synchro paßt:

    "Ich trinke auf gute Freunde,
    verlorene Liebe,
    auf alte Götter
    und auf neue Ziele."

    Da, wer sich mit den Onkelz Texten genauer auseinandergesetzt hat, weiß, daß Stephan gerne mal Zitate in seine Texte einbaut, dachten Heio und ich erstmal, ok., kann ja von weiß der Geier wem sein. Wir haben aber gegoggelt und außer dem Onkelzlied nix gefunden, also scheint es wohl tatsächlich von 'Auf gute Freunde' zu sein. Und somit ist der Synchro- Schreiber wenn nicht Onkelz, so doch wohl ein Freund bzw. Fan dieses Liedes :-)

    Wen's interessiert, Pay TV und in seinem Paket SYFY hat, der kann morgen früh um (in unserer Fernsehzeitung) 09:55h die Wiederholungen sehen. Wir sind übrigens Kunden von Unitymedia, ich weiß nicht, ob das bei allen Anbietern gleich ist, kenne mich da nicht aus.

    Wer sich's, nur wegen des Spruches, ansieht: Viel Spaß!
    ruhrpott-bitch
     
    Beiträge: 167
    Registriert: 21. Jan 2014, 00:46



  • gerade in der heute show.

    mehdorn der böhzer onkel geld verschleudern am ber. ;-)
    böhse seit 00?!
    Hannoi 04
    ESW LR 05, I+II, Band 2654 Tage an
    FFM 07, 27 Jahre BÖHSE
    HHR 14, I+II
    HHR 15, I+II
    Bremen 16
    Dortmund 16, I
    Hannoi 16, I+II
    FFM 16, III
    B.O.S.C.6348
    Maggi6348
     
    Beiträge: 8436
    Registriert: 10. Feb 2014, 17:12
    Wohnort: LK HM



  • Maggi6348 hat geschrieben:gerade in der heute show.

    mehdorn der böhzer onkel geld verschleudern am ber. ;-)


    Da musste ich auch lachen :D
    mupp
     
    Beiträge: 155
    Registriert: 21. Jan 2014, 18:06
    Wohnort: Göttingen

24. Jul 2014, 08:37


  • ruhrpott-bitch hat geschrieben:Ich habe leider keinen entsprechenden Thread gefunden, in dem ich das hier hätte schreiben können, finde es aber witzig ;-)

    Im Pay TV, auf dem Sender SYFY läuft eine Mysterieserie namens 'Haven'. Kann man gucken, muß man aber nicht. Basiert auf der Geschichte 'Colorado Kid' von Stephen King.

    Ich guck da immer mal rein, wenn gerade nix anderes am Start ist oder ich nix besseres zu tun hab.
    Es laufen immer zwei Folgen hintereinander und da ich währenddessen zwischendurch mit meiner Schwester telefoniert habe, weiß ich jetzt nicht mehr so genau, ob das, was mich fast vom Sessel hat rutschen lassen, gegen Ende der 1. oder 2. Folge kam.

    Jedenfalls sitzen da die Hauptdarsteller zusammen, trinken was und einer von denen bringt einen Trinkspruch. Er hat sehr schnell geredet, wahrscheinlich, damit das Ganze auch zu der Synchro paßt:

    "Ich trinke auf gute Freunde,
    verlorene Liebe,
    auf alte Götter
    und auf neue Ziele."

    Da, wer sich mit den Onkelz Texten genauer auseinandergesetzt hat, weiß, daß Stephan gerne mal Zitate in seine Texte einbaut, dachten Heio und ich erstmal, ok., kann ja von weiß der Geier wem sein. Wir haben aber gegoggelt und außer dem Onkelzlied nix gefunden, also scheint es wohl tatsächlich von 'Auf gute Freunde' zu sein. Und somit ist der Synchro- Schreiber wenn nicht Onkelz, so doch wohl ein Freund bzw. Fan dieses Liedes :-)

    Wen's interessiert, Pay TV und in seinem Paket SYFY hat, der kann morgen früh um (in unserer Fernsehzeitung) 09:55h die Wiederholungen sehen. Wir sind übrigens Kunden von Unitymedia, ich weiß nicht, ob das bei allen Anbietern gleich ist, kenne mich da nicht aus.

    Wer sich's, nur wegen des Spruches, ansieht: Viel Spaß!


    Nicht unbedingt, das Zitat wird auch gerne auf FB z.B. für Neujahrsgrüße genommen, und die "Teiler" und Ersteller solcher Bilder wissen meistens nicht,
    dass es von den Onkelz ist.
    Natürlich gibt es da aber immer so nervige kleine Quälgeister wie mich, die gerne darauf hinweisen, woher besagte Zitate stammen,
    und am lustigsten ist das, wenn das Leute sind die die Onkelz nicht mögen weil....Nazis und so.....
    Ich hab mal den Text von "Scheissegal" auf meiner Chronik zitiert und "BO" als Urheber angegeben, wie es sich gehört.
    Erstaunlich, wer von meinen Freunden da alles "gefällt mir" geklickt und dann aus allen Wolken gefallen ist, als ich das "Rätzel" aufgelöst hab.

    ~~~~~Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehen~~~~~
    ~~In Memoriam BO-Forum *Januar 2014 † Januar 2017~~


    ~~~~~~~~~~~Die Zukunft ist für ALLE da!~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~Forum.Dunklerort~~~~~~~~~
    Lily
     
    Beiträge: 31457
    Registriert: 20. Jan 2014, 23:17
    Wohnort: Ost Westfalen Lippe



  • Gerade Platz 35 in der Chartshow ;)
    "Seine alten nun erlöst
    Er endlich frei
    Religion heißt jeden seins
    Der Junge mit dem Schwefelholz
    erst vergessen nun befreit"

    "Es ist innlos mit sich selbst zu spaßen
    wenn dein leben vor den Abgrund steht"
    Broilers Fan
     
    Beiträge: 2748
    Registriert: 21. Jan 2014, 23:17



  • Broilers Fan hat geschrieben:Gerade Platz 35 in der Chartshow ;)

    Muss davon mal ein Video sehen... Meine Schwester kam zu mir und hat mir gesagt dass die Onkelz in der Chartshow sind und was da gesagt wurde war mal wieder unter aller Sau... würde es gern mal selbst sehen
    mranonym09
     
    Beiträge: 117
    Registriert: 26. Jan 2014, 19:20



  • Weiß einer wie sich diese Rangliste genau errechnet hat? Auf RTL.de finde ich nur diese Aussage:

    Das Ranking basierte diesmal auf den offiziellen Album-Charts seit 1962. Alle Alben einer Band (mindestens 3 Mitglieder) wurden zusammengerechnet.


    Was wird da zusammengerechnet? Die Anzahl der veröffentlichten Alben wohl kaum. Eher die Verkaufszahlen. Weiß jemand wo man (bzw. ob überhaupt) Verkaufszahlen herbekommt? Ich vermute mal, daß es offizielle Zahlen dazu nicht gibt, denn z.B. auf Wikipedia findet man nur sehr ungefähre Angaben.
    Onkelz 2.0: "Friends" statt Fanz
    Krueger
     
    Beiträge: 329
    Registriert: 22. Jan 2014, 16:56



  • Krueger hat geschrieben:Weiß einer wie sich diese Rangliste genau errechnet hat? Auf RTL.de finde ich nur diese Aussage:

    Das Ranking basierte diesmal auf den offiziellen Album-Charts seit 1962. Alle Alben einer Band (mindestens 3 Mitglieder) wurden zusammengerechnet.


    Was wird da zusammengerechnet? Die Anzahl der veröffentlichten Alben wohl kaum. Eher die Verkaufszahlen. Weiß jemand wo man (bzw. ob überhaupt) Verkaufszahlen herbekommt? Ich vermute mal, daß es offizielle Zahlen dazu nicht gibt, denn z.B. auf Wikipedia findet man nur sehr ungefähre Angaben.


    Wenn ich mich nicht täusche, werden die Wochen in den Top 10 der Albumcharts berechnet. Die Beatles gewannen ja mit 607 Wochen (vor den Stones mit 380 oder so).
    kingofkings92
     
    Beiträge: 62
    Registriert: 21. Jan 2014, 00:25



  • kingofkings92 hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche, werden die Wochen in den Top 10 der Albumcharts berechnet. Die Beatles gewannen ja mit 607 Wochen (vor den Stones mit 380 oder so).


    Achso, davon wusste ich nicht. Hab die Sendung nicht gesehen, sondern mich nur im Internet informiert. Und da war davon keine Rede.
    Onkelz 2.0: "Friends" statt Fanz
    Krueger
     
    Beiträge: 329
    Registriert: 22. Jan 2014, 16:56



  • Ja, zählen nur die Wochen in den Charts bis Platz 10.

    Onkelz waren insgesamt 52 Wochen in den Top Ten der Charts ;)
    "Seine alten nun erlöst
    Er endlich frei
    Religion heißt jeden seins
    Der Junge mit dem Schwefelholz
    erst vergessen nun befreit"

    "Es ist innlos mit sich selbst zu spaßen
    wenn dein leben vor den Abgrund steht"
    Broilers Fan
     
    Beiträge: 2748
    Registriert: 21. Jan 2014, 23:17




  • Die Böhse Onkelz haben 1996 mit ihren Ersten Auftritt Wacken neues Leben ein gehaucht weil die meisten Sponsoren abgesprungen sind und das festival so gut wie unbezahlbar war.und nach mehrfachen bitten(3jahre ungefähr xD ) sind sie dann dort aufgetretten und haben eine riesege Fan Base mitgebracht!Seit dem ging's mit wacken nur noch steil aufwärts!!!und die haben den ersten wacken Stau verursacht-
    das hat der Wacken veranstalter grade auf 3sat gesagt.
    "Seine alten nun erlöst
    Er endlich frei
    Religion heißt jeden seins
    Der Junge mit dem Schwefelholz
    erst vergessen nun befreit"

    "Es ist innlos mit sich selbst zu spaßen
    wenn dein leben vor den Abgrund steht"
    Broilers Fan
     
    Beiträge: 2748
    Registriert: 21. Jan 2014, 23:17



  • Juhuuuu - Stau "ich war dabei"


    VAYA
    -------------------- BOSC #2367 --------------------
    --------- ich habe noch lange nicht genug ---------
    ----------- was ist denn hier nicht los --------------
    VAYA CON TIOZ
     
    Beiträge: 4039
    Registriert: 21. Jan 2014, 15:08
    Wohnort: Eltmann



  • Broilers Fan hat geschrieben:Die Böhse Onkelz haben 1996 mit ihren Ersten Auftritt Wacken neues Leben ein gehaucht weil die meisten Sponsoren
    abgesprungen sind und das festival so gut wie unbezahlbar war.und nach mehrfachen bitten(3jahre ungefähr xD ) sind sie dann dort aufgetretten und haben eine riesege Fan Base mitgebracht!Seit dem ging's mit wacken nur noch steil aufwärts!!!und die haben den ersten wacken Stau verursacht-
    das hat der Wacken veranstalter grade auf 3sat gesagt.


    Gibts da ein link zu?
    Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

    BOSC 4103 (1999)
    Woste
     
    Beiträge: 256
    Registriert: 26. Jan 2014, 14:09
    Wohnort: nähe Biberach

10. Aug 2014, 12:59


  • 3sat zeigt(e) doch auch Auftritte dieses Jahr, war5 das vielleicht auch was vom W dabei oder kommt da noch was? der spielt dieses Jahr doch da(?)
    "Wenn ich einmal wirklich sterbe, wird mir keiner glauben." - Fidel Castro
    Cruser 2.0
     
    Beiträge: 470
    Registriert: 21. Jan 2014, 20:08

Nächste


Zurück zu Presse und Medien






Information
  • Wer ist online?
  • Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


cron